Nagellack mit welchem Gel versiegeln?

"

Nagellack & UV-Lack

" PrettyGirl, 07.12.2011 17:25.

PrettyGirl

2
1
Ich habe mit Nagelmodellage nicht am Hut und habe nicht vor damit anzufangen, aber ich habe gelesen, dass wenn man normalen Nagellack mit Gel versiegelt, es dann viel länger hält. Nun habe ich aber soviele verschiedene Gels gesehen, für die verschiedensten Sachen, dass ich jetzt nicht weiß, welches ich benutzen soll.
Ich will einfach nachdem ich meine Nägel ganz normal gemacht habe, sie nicht mit dem Überlack sondern mit einem Gel versiegeln.

Fragen:
-Welches Gel ist das passende?
-Welches Pinsel brauch ich dafür?
-Wie feile ich es richtig ab?
-Würdet ihr mir es überhaupt empfehlen?
:nixweiss: :herz:
Ich habe hier im Forum mich auch schon bisschen umgeschaut, aber bisher nicht die passende Antwort gefunden. Wäre nett, wenn jemand was weiß.

07.12.2011 17:25 • #1


Xanthara

4908
113
26
Du kannst mit keinem Gel einfach den Nagellack versiegeln. Das hat mehrere Gründe, z.B. die Versiegelung müsste dazu Haftungseigenschaften haben, das hat sie aber nicht. Gelnägel müssen vor der Versiegelung z.b. angeraut werden oder man arbeitet die Versiegelung in die Schwitzschicht.
Wenn du Lack anraust, ist er er ja versaut und Lack hat keine Schwitzschicht. Dann kommt dazu,das du für die Versiegelung dann auch eine UV Lampe haben müsstest.

07.12.2011 18:20 • #2



Hallo PrettyGirl,

Nagellack mit welchem Gel versiegeln?

x 3#3


Jessi24

Jessi24

148
19
also was du versuchen kannst ist folgendes:
http://www.prettynailshop24.de/shop/jol ... llack.html
Dazu brauchst aber ne Lampe.

Aber stimme ich Xanthara zu, normalen Lack mit Gel versiegeln geht nicht!

07.12.2011 18:26 • #3


PrettyGirl


2
1
na dann, ok, man sollte wohl doch nicht alles was leute im internet schreiben glauben (gutefrage.net). währenddessen habe ich was anderes gefunden http://www.prettynailshop24.de/shop/p_2 ... geler.html
ich glaub das wird nicht so lange halten wie gel, aber glaub ich geht auch.
danke für die antworten!

07.12.2011 18:30 • #4


Xanthara

4908
113
26
Das geht, aber genau dafür brauchst du eine UV Lampe, sonst nütz dir dieser UV-Lack auch nix!

07.12.2011 18:40 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Und die Nägel musst du genau so gründlich vorbereiten wie für eine Modellage...perfekte Maniküre... sonst hält nämlich der Carbon-Colour auch nicht besser als normaler Nagellack.

Weiters brauchst Du dazu noch eine UV-Lampe, denn ohne dieser härtet der Lack nicht.

07.12.2011 22:22 • #6



Hallo PrettyGirl,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag