Nagelöl-Frage

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Gast, 16.09.2013 18:11.

x_Heike_x

Hallo :)

Ich hatte hier schon mitbekommen, dass Haken Nagelöl gut ist, aber jetzt fehlte mir in einer Apotheke noch 10 Euro bis Portofrei und da hab ich unter anderem das bestellt. Ist das okay ?

Der BIOMARIS Nagel-Ölpflegestift mit Jojobaöl, Aprikosenkernöl, Nachtkerzenöl, Lavendelöl, einem Algen-Extrakt sowie Aloe Vera Extrakt pflegt spröde und brüchige Nägel sowie trockene Nagelhaut.


Ingredients (Inhaltsstoffe nach INCI):
Isododecane, Simmondsia Chinensis Oil [Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Armenica Kernel Oil [Prunus Armenica (Apricot) Kernel Oil], Oenothera Biennis Oil [Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil], Glycine Soja Oil [Glycine Soja (Soybean) Oil], Glyceryl Linoleate, Caprylic/Capric Triglyceride, Lavandula Angustifolia Oil [Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil], Glyceryl Linolenate, Fucus Vesiculosus Extract, Tocopherol, Aloe Barbadensis Extract [Aloe Barbadenis Leaf Extract]

16.09.2013 18:11 • #1


NNWY

652
26
1
Isododecane ist eine Art Lösungsmittel aber der Rest ist meiner Mng nach okay und im Grunde kannst du deine Nagelhaut auch mit Olivenöl einölen ;)

17.09.2013 11:00 • #2



Hallo Gast,

Nagelöl-Frage

x 3#3


Rosenrabbatz

Rosenrabbatz

231
10
2
Zitat von NNWY:
[...] und im Grunde kannst du deine Nagelhaut auch mit Olivenöl einölen ;)


Jau, kann man, aber man möchte doch nicht riechen wie ein Ristorante... :P

Wobei... Ich habe gestern erst mein erstes Haken-Öl bekommen, mir aber leider
die Duftvariante 'Crème brulée' bestellt: Oh mein Gott, was für ein Geruch, fast
postwendend hat sich mir fast der Magen umgedreht, also schnell noch ein paar
Tröpfchen Tropical (von Simply Nails) drübergeträufelt... es stank noch furchtbarer :weinen:

Und ob Ihr es glaubt, oder nicht, ich kann es noch heute auf meinen Fingern
riechen, das Öl scheint also recht nachhaltig zu wirken :roll:

Mag jemand den Geruch? Wenn ja, kann sie/er sich gerne bei mir melden, benutzen
werde ich das auf keinen Fall mehr *schüttel*

17.09.2013 11:24 • #3


x_Heike_x

Danke für die Statements :)

.. ich benutze jetzt Jojobaöl und mache etwas D-Panthenol mit rein, das ist natürlich auch okay. Aber mit Nagelpflege kenne ich mich nicht so aus, deshalb dachte ich kauf mal so einen Stift.

Ich habe noch je ein Fläschchen mit Vanille und Erdbeere und das riecht mir auch zu streng. Ich gucke mal wie der Stift so ist und ansonsten mixe ich mir mir Avocadoöl mit D-Panthenol, Vitamin A und E und fülle es mir in so ein Nagellackfläschen ab.

17.09.2013 11:42 • #4


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
@heike

ringelblumencreme oder - öl
ist sehr gut, wenn du nicht auf parfumduft wert legst.

18.09.2013 19:41 • #5


x_Heike_x

.. danke :) .. wenn ich es selbst mache, ist es ja auch geruchsneutral, wenn ich keine Parfümöle zufüge

19.09.2013 08:09 • #6


x_Heike_x

.. also der Stift ist heute gekommen und er riecht recht dezent .. das kann man durchgehen lassen :P

21.09.2013 17:04 • #7


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Heike, ich hoffe das du besser dran bist, als ich mit meinen Öl-Stift.
Ich wollte Dir gerade abraten,... :oops:
Mein Stift musste man nach dem 4 mal benutzen so doll auf die Haut drücken, damit sich das Stiftschwämchen voll zog, das die Haut davon mehr strapaziert war als vom feilen. :roll:

Ist dann den Weg der Produkte der Konsumgesellschaft gegangen... :lol:

22.09.2013 18:26 • #8


x_Heike_x

.. ist nicht die Methode der Wahl und ich habe ihn auch nur besteööt, weil mir noch 10 Euro bis zur portofreien Lieferung gefehlt haben und dann dachte ich mir, dann probierste das mal, aber das ist unterm Strich auch zu teuer ..

22.09.2013 18:47 • #9


HamburgerDeern

6
Am liebsten nehme ich einfach Aprikosenkernöl, das riecht so toll nach Marzipan! :herz: Wenn die Nagelhaut irgendwo ein bisschen eingerissen ist, dann tupfe ich vor dem Schlafengehen etwas Panthenol pur drauf, das beschleunigt die Wundheilung deutlich.

04.06.2014 19:04 • #10


peewaal

peewaal

651
23
17
4
ich kaufe bei R-Mann das Baby-Dream für Mama - 250ml für knappe 3 Euronen - mit Mandelöl und Paraffin-frei - funzt bestens

05.06.2014 21:58 • #11


helruna

helruna

1639
58
59
475
olivenöl. kommt man ewig mit hin mit soner flasche-lach...

05.06.2014 22:19 • #12



Hallo Gast,

x 4#12