Nagelstylistin hat mich rausgeworfen

"

Nageldesign

" CurlySue, 01.07.2008 12:15.

CurlySue

33
5
....meine Nagelstylistin hat mich rausgeworfen! Und wisst ihr warum?

Weil ich nun auch Nägel mache! Hammer oder?

Sie ist bereits voll und kann keinen mehr annehmen, bildet selber aus und nun weil ich auch meinen Traum erfüllen will, wirft sie mich einfach aus ihrer Kundendatei und macht mir keine Nägel mehr!

Unfassbar! Und ich dachte noch an gegenseitige Urlaubsvertretung etc.

01.07.2008 12:15 • #1


Double

42
2
Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass sie dich jetzt als konkurentin ansieht.

liebe Grüße Julia

01.07.2008 13:40 • #2



Hallo CurlySue,

Nagelstylistin hat mich rausgeworfen

x 3#3


CurlySue


33
5
Ja klar tut sie das, aber wir waren befreundet und ich hatte nie vor ihr Kunden weg zu nehmen. Und sind wir doch mal ehrlich, Kunden die eine "Nageltante" gefunden haben, wechseln nicht nur weil jetzt ne neue aufgemacht hat. Oder? Und in ich bin nicht die einzige in ihrer Nähe.

Noch dazu kenne ich genügend die ein Nagelstudio haben und trotzdem noch ihre Nägel machen lassen.

So eine Aktion von einer 40jährigen finde ich mal richtig kindisch und schwach! Sorry aber da hab ich null Verständnis für sowas!

Ich habe es nicht nötig, Ideen von ihr abzuschauen bzw. sie auszuspionieren. Und so gut müsste sie mich kennen. Sowas hab ich noch nie erlebt.

01.07.2008 14:43 • #3


Traumangela

Hallo,

Eifersucht ist der Tod vieler Freundschaften, gerade im Bereich des Nageldesigns, werden ehemalig Freundinnen zu erbitterten Feindinnen.
Allein schon der Gedanke, dass Du ihr Kunden wegnehmen könntest, macht manche rasend.

Nimms mit Humor und hak es unter Erfahrung ab.

Liebe Grüsse

01.07.2008 22:03 • #4


Sylvia

Sylvia

79
7
1
Genauso sehe ich das auch.
Ärgere Dich nicht darüber.

01.07.2008 22:07 • #5


CurlySue


33
5
Ist aber schon lächerlich oder? Noch dazu weil Sie ja selber ausbildet und die sind auch alle von ihrer Umgebung und machen bei ihr dann Praktikum etc. Da schafft sie sich ja selber immer wieder neue Konkurenten die besser werden könnten wie sie.

Aber ich lach auch drüber, so spar ich mir das Geld schon wieder, hab jetzt gestern es erstemal eine Hand von mir selber gemacht und ich muss sagen es gefällt mir besser als meine andere Hand, die die Praktikantin von meiner Nageltante gemacht hat. Und ich mache seit 3 Wochen Nägel und habe erst den ersten Teil meiner Schulung hinter mir und ihre Praktikantin macht seit nem 3/4 Jahr Nägel braucht immer noch solange wie ich und hat schon 6 Seminare hinter sich! *frechgrins*

Naja was solls, so habe ich jetzt die Beste Übung mit und spar mir Geld! Ist zwar schade das sie so reagiert hat aber gut. Wie ihr schon sagt, eine Erfahrung reicher!

02.07.2008 06:19 • #6


Traumangela

Muss nochmal meinen Senf dazugeben.........

Manches mal ist man auch selber schuld, wenn es zu solchen Situtationen kommt, weil man ja stolz wie Bolle ist und das man damit angibt jetzt selber auch Nägel machen kann.

Die wenigsten Designerinnen welche sich von anderen ihre Nägel machen lassen, lassen die andere Designerin zu der sie gehen wissen, dass sie selber das auch machen......meinst geht man dazu in ein etwas weiter entferntes Studio.................und diese Damen glaubt dann.........man komme eventuell aus einem Fremdstudio.

Wenn Du Deiner Nageltante brühwarm erzählt hast, dass du das jetzt auch kannst, ist es eigentlich ganz normal, dass sie dich nicht mehr als Kundin haben will.

Liebe Grüsse

02.07.2008 09:01 • #7


maxima82

37
4
naja aber sie ist ja noch ne Anfängerin da braucht man doch keine Angst haben.
Also ne Bekannt macht sie sich auch selber aber hin und wieder kommt sie auch zu mir.

Ich hab da nicht so das problem.

Aber komisch würde ich mich fühlen wenn eine "richtige" zu mir kommen würde.Beim 1.mal zumindestens aber nicht wenn sie immer wieder kommt.

Man kennt ja diese geschichten mit schlechten Ruf verbreiten und so.

02.07.2008 16:05 • #8


CurlySue


33
5
Als ich damals zu ihr es 1. mal zum Nägel machen gekommen habe ich ihr schon erzählt dass ich dass auch immer schon lernen wollte aber es nie gepasst hat. Mal hat die Zeit gefehlt, mal das Geld etc. ihr kennt es ja...

Nun war ich ein Jahr bei ihr zum Nägel machen und die letzten 3 Monate bei Ihrer Praktikantin. Die haben sich über ein Nagelforum kennen gelernt und nun übt sie einmal in der Woche bei ihr, steigt aber nicht mit ins Nagelstudio mit ein, sondern will irgendwann mal bei sich daheim dann ein "Studio" haben. Sie wohnt auch ungefähr ne halbe bis dreiviertel Stunde von uns weg.

Meine richtige Nageltante hatte an dem Tag viel um die Ohren und war gar nicht da (nur ihre Praktikantin) und ihr habe ich es dann gleich erzählt. Von ihr habe ich eigentlich noch eine freudige Reaktion erwartet, da ihr es ja egal sein kann, weil sie selber nur zum üben hier ist.

Aber ganz das Gegenteil! Von wegen, dass meine eigentliche Nageltante ja auch Schulungen hält und warum ich zu Torsten Merkl gegangen bin, er hat zwar viel auf den Kasten schult aber nur mit seinen speziell entwickelten Produkten das findet sich blöd, warum ich jetzt über hier bin könne doch dann selber meine Nägel machen, ob ich dies und jenes schön könne, und ich werde es schwer haben weil ich meine Nageltante hier in der Nähe habe, und ich soll aufpassen wegen schlechten Ruf wenn mal die Nägel nicht soooo top sind und man kann für Modelle kein Geld verlangen und und und und.

Als dann meine Nageltante kurz rein kam hat sie es ihr gleich erzählt! Sie hat aber darauf nicht viel gesagt. Hat dann noch gegrinst und meint, na dann könnt ihr euch doch gegenseitig immer die Nägel machen und üben. Hat mir dann noch zwei Kataloge hingelegt wenn ich Artikel brauche könnte ich sie auch über sie bestellen.

War an dem Tag zwar schon sehr angefressen weil ich mir gedacht habe, wenn meine Nageltante nie was erzählt davon, dass sie schulungen macht, woher hätte ich es dann wissen sollen damit ich auch zu ihr dazu gehen könnte??

Gut mag sein, dass es besser ist, dass wenn man bei Schulungen verschiedene Produkte ausprobieren kann, bzw. verschiedene Gele von verschiedenen Firmen!
Aber tut mir leid, wenn ich den mehrfachen deutschen Meister in Nageldesign vor der Haustüre habe, warum sollte ich da dann zu einer X-beliebigen gehen??? Noch dazu wenn es mir bei ihr noch teurer kommt. Nichts gegen X-beliebige Ausbilder, die können genauso gut sein. Aber ich habe mich für den Anfang zumindest bei ihm besser aufgehoben gefühlt. Und wie man sieht (ohne überheblich klingen zu wollen) bin ich nach einer Schulung zumindest genauso gut wie die Praktikantin nach 6 Schulungen und 6 Monaten Übungsphase!

Torsten Merkl hat uns auch gesagt wir können für die Modelle sehr wohl was verlangen. Schließlich kostet das Material auch was, die Schulung kostet viel Geld und die Arbeitszeit ist auch nicht wenig. Von daher können wir von Anfang an Geld verlangen!

Hab mich halt nur so geärgert, weil man mich von Anfang an so blöd angemacht hat. Vorallem die Praktikantin meinte noch ich solle mir das net so leicht vorstellen etc. Das es kein Zuckerschlecken wird bis man gute Nägel kann ist ja wohl klar. Aber ich habe auf mehr Zusammenarbeit gehofft.

Meine Nageltante sucht zum Beispiel ständig nach jemanden der mit ihr zusammen arbeitet, wegen Urlaubsvertretung weil sie so kaum urlaub machen kann.
Ich bin jetzt noch Anfänger aber ich werde ja besser, laut Aussagen von Torsten Merkl dürfen wir im August ungefähr nur noch 2 Stunden benötigen dann kann ich auch schon mehr Kunden am Tag schaffen und das man sich gegenseitig hilft finde ich für selbstverständlich.

Hätte ihr ja keine Kunden weggenommen oder sie schlecht gemacht oder ähnliches. Im Gegenteil man hätte ja zusammenarbeiten können. Von wegen "Du ich habe diese Woche Urlaub, wollen wir den Termin ein bisschen später vereinbaren oder du könntest auch zu meiner Urlaubsvertretung" Und anderum genauso, dann gleicht sich das doch wieder aus!

Aber mir zu unterstellen ich hätte sie ausspioniert finde ich der Oberhammer!

03.07.2008 12:26 • #9


Sylvia

Sylvia

79
7
1
Ich merke, dass Dich diese Sache noch immer sehr beschäftigt.
Du mußt Dich vor niemanden rechtfertigen, welche Schule Du besuchst, welchen Ausbilder Du wählst usw.
Das ist ganz allein Deine Sache.
Diese Dame muss doch immer damit rechnen, dass in ihrer Nähe noch ein Studio eröffnet. Da müßte ich hier in Frankfurt Amok laufen, denn es eröffnet täglich irgendwo ein Studio.

Warum bietet sie eigentlich Schulungen an? Ist sie dann jedesmal sauer, wenn sich dann jemand selbständig macht? Was ein Schwachsinn! Dann sollte sie es doch lieber lassen.

Mach doch hinter diese ganze Sache einen großen Haken und zieh Dein eigenes Ding durch. Sicher lernst Du dann auch andere kennen, mit denen Du dann zusammen arbeiten kannst, wenn Du es willst.

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen.

03.07.2008 14:56 • #10


Sunny87

Sunny87

515
48
16
Ich will jetzt nicht überheblich klingen oder so. Aber jetzt hast du immerhin mal einen einblick in die harte welt der selbstständigkeit bekommen. Sei dankbar für diese erfahrung und lerne draus.

Heutzutage ist es leider so das sich jeder selbst der nächste ist, und wenn sie meint, sie müsse dich rauswerfen, dann lass ihr ihren innerede frieden.
Sie hat keinen großen verlust dadurch und du machst dir nun deine nägelchen selber;)

Ich bin zwar selber nicht selbstständig im nageldesign, aber in meinem studium werden wir sehr gründlich auf eine spätere selbstständigkeit vorbereitet was die soft skills angeht. also quasi der umgang mit deinen potenziellen konkureten. auch wenn es schade ist, so sind doch alle heutzutage irgendwo konkurenten weil jeder immer der beste und preiswerteste sein will/muss. und überall erkennt man menschen, die einem etwas böses wollen und sein wohl bedrohen.
So ist das eben. der mensch ist misstrauisch geworden. was allerdings oft auch positiv sein kann.
also, halte dich nicht an so unwichtigen dingen auf und konzentrier dich völlig auf dich und deinen traum:)

lieben gruss
jule

03.07.2008 15:12 • #11


CurlySue


33
5
Ja das habe ich sie auch gefragt, dann meinte Sie die können ja dann bei ihr ein Praktikum machen und kaufen ihre Produkte.
Habe darauf nur gesagt, dass sie genau weiß das ich gerne auch mal andere Produkte ausprobier und dann auch von ihr mal Gele oder ähnliches gekauft hätte. Hat mir ja den Katalog mitgegeben. Und die bei ihr Praktikum machen, machen sich doch dann auch selbstständig. Ich denke sie sieht bei Schulungen nur das Geld und sonst nichts. Weil anders kann ich mir das nicht erklären.

Klar ich kämpfe um meinen Traum und habe jetzt noch mehr Energie. Schon allein weil ich es mir und den anderen Beweisen will!

Ihr seid lieb, danke das ihr mir zugehört habt und mich versteht. Hat jetzt einfach mal gut getan, darüber zu reden und andere Meinungen zu hören.

04.07.2008 07:04 • #12


Traumangela

In anderen Branchen ist doch der Konkurrenzkampf genau so hart, siehe Autowerkstatt. Ich wechsel doch nicht gleich die Werkstatt nur weil ein paar Häuser weiter jemand eine Neue eröffnet hat, wenn ich mit meinem Jahrelang zufrieden bin. Genau so verhält es sich auch im Nageldesign, viele Studios schiessen wie Pilze aus dem Boden und genau so viele geben mangels Kundschaft oder weil diese absolut nicht zufrieden waren wieder auf.

Wer gut ist, braucht die Konkurrenz nicht zu fürchten.

Zitat:
Klar ich kämpfe um meinen Traum und habe jetzt noch mehr Energie. Schon allein weil ich es mir und den anderen Beweisen will!


Diese Einstellung kann ich nur befürworten. Weiter so !

Liebe Grüsse

05.07.2008 00:44 • #13



Hallo CurlySue,

x 4#13