Nagelvorbereitung

"

Gelnägel

" ShadowWing, 30.05.2010 15:08.
ShadowWing

ShadowWing

118
13
10
Hallo ihr Lieben!

Leider habe ich zum Thema "Nagelvorberietung" noch keine wirklich schöne Anleitung gefunden (vllt hab ich auch nur systematisch dran vorbei geguckt).
Meine konkreten Fragen sind:
1.Welchen Bereich des Nagels muss ich zur Vorbereitung feilen?
2.Wann habe ich ausreichend gefeilt?

Lieben Dank für die Hilfe

30.05.2010 15:08 • #1

gossip_girl

gossip_girl

66
9
2
hi
1. der naturnagel wird nur leicht angebuffert, bis der nagel 2. anmatiert ist und nicht mehr glänzt
lg

30.05.2010 16:06 • #2

Hallo ShadowWing,

Nagelvorbereitung

x 3#3

Carol

Carol

77
6
Zitat von gossip_girl:
hi
1. der naturnagel wird nur leicht angebuffert, bis der nagel 2. anmatiert ist und nicht mehr glänzt
lg

das stimmt eben nicht.
als erstes wird erstmal die nagelhaut zurückgeschoben und die unsichtbare, die auf dem nagel ist, mit einem propusher entfernt.
danach wird er nagel nicht mehr glänzt.

ein großteil an liftings entsteht nämlich, weil die unsichtbare nagelhaut bei vielen noch auf dem nagel bleibt.

des weiteren gibts hier genügend themen mit nn-vorbereitung ;) die suchfunktion hätte sicherlich etwas ausgespcutk

30.05.2010 16:14 • #3

gossip_girl

gossip_girl

66
9
2
ja das mit der unsichtbaren nagelhaut stimmt, hatte ich vergessen^^
trozdem wird der nagel dann NUR anmattiert und nicht gefeilt das hatte ich mit NUR gemeint. wenn der naturnagel zu stark gefeilt wird kann es auch haftungsprobleme geben.
lg

30.05.2010 16:21 • #4

fabricia

fabricia

555
18
1
Zitat von gossip_girl:
wenn der naturnagel zu stark gefeilt wird kann es auch haftungsprobleme geben.
lg

Und das gibt sehr viel "AUA" :-)

01.06.2010 00:31 • #5

Pete

57
3
Zitat von Carol:
Zitat von gossip_girl:

des weiteren gibts hier genügend themen mit nn-vorbereitung ;) die suchfunktion hätte sicherlich etwas ausgespcutk

Leider nein! Ich versuche mich auch gerade in die Nagelmodellage einzulesen und ich lese immer nur, was man nicht alles falsch machen kann aber die idiotensichere Anleitung - wie jemanden für mich - gibt es nicht. Kann man de facto nur alles falsch machen?
Genauso die Tippauswahl - so viele Tips kann es auf der Welt doch gar nicht geben, wie hier Auswahlkriterien gelistet werden... Frustriert...

04.06.2011 15:56 • #6

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Pete,

genau in diesem Punkt muss ich Dir aufs heftigste wiedersprechen, es gibt bestimmt mehr als 1000 Hinweise auf was es bei der Nagelvorbereitung ankommt, denn fast in jedem "Lifting"-Thema findet man irgendwelche Hinweise was man machen muss. Einfach mal die Suche benutzen mit dem Zauberwort: Lifting

Zudem auch noch ein sehr komplexes Thema bei den allgemeinen Anleitungen.

https://www.beautynails-forum.de/naturna ... -t214.html

Wegen der Kriterien für die richtige Tipwahl... die sind schon richtig..... es gäbe wahrscheinlich lange nicht so viele Selfmaker wenn es nur Schablonen geben würde. ...... dann das ist die beste Art einen Nagel zu verlängern und man erspart sich etliches an Arbeit und einen haufen Ärger.

04.06.2011 16:18 • #7

Hallo ShadowWing,

x 4#7