16

Nail Trainer Übungen / Fortschritte+Rückschläge

"

Anfänger Nagelmodellagen

" CoolCat, 10.04.2016 13:45.
CoolCat

CoolCat

80
4
69
Verwendetes Material: Gel
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung
Tips oder Schablone: Tips

Ich möchte mit diesen Thread meine Übungen am Nail Trainer zusammenfassen und immer wieder mal neue Versuche zeigen. Manche sind vielleicht ein Fortschritt und ich lerne dazu. Ein andermal halt wieder ein Fehlschlag und ich versage ;). Auf diese Weise kann ich auch für mich selbst meine Entwicklung dokumentieren.

Natürlich erwarte ich nicht jedes Mal die ausführlichsten Statements, aber wenn jemandem ein fieser Fehler auffällt, bin ich natürlich für jede Hilfestellung dankbar und wäre froh, wenn ihr nicht müde werdet, hier immer wieder mal reinzuschauen.

Mein Ziel sind eher natürliche Nägel. Ich möchte den Aufbau daher möglichst dezent halten, aber natürlich nach den Regeln bzw. den Statikanforderungen arbeiten. Meine Vorlieben sind im Augenblick Fullcover oder French. Letzteres habe ich heute geübt und gleich wieder heruntergefeilt. War nicht vorzeigbar.

Mein aktueller Versuch Nr.4 ist ein braun-rotes Fullcover. Farbgel aufzutragen ist auch ne Kunst :oops:
Insgesamt finde ich meinen 4. Versuch zumindest so (wohlgemerkt für einen Anfängerversuch), dass hoffenltich niemand schreiend davon läuft. Vorne habe ich im C-Bogen einen kleinen Hügel, den ich erst auf dem Foto entdeckt habe :( Mäh.

Zum Vergleich und vielleicht als Trost für andere Anfänger, die genauso kämpfen, hier ein Link zu meinen ersten drei Versuchen:
gelmodellage-mit-tips-aufbau-naturbelassen-t35230.html

Hier also nun Versuch #4
Anfänger-Gelnägel oben Nail Trainer Übungen / Fortschritte+Rückschläge in Anfänger Nageldesign 1d_oben.jpg
Anfänger-Gelnägel oben
757 59.75 KB
Anfänger Gelnägel vorne Nail Trainer Übungen / Fortschritte+Rückschläge in Anfänger Nageldesign 2d_vorne.jpg
Anfänger Gelnägel vorne
765 47.18 KB
Anfänger Gelnägel seite Nail Trainer Übungen / Fortschritte+Rückschläge in Anfänger Nageldesign 3d_seite.jpg
Anfänger Gelnägel seite
1577 39.12 KB

10.04.2016 13:45 • x 2 #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu :) finde das ne ganz tolle Idee und bin gespannt auf deine Fortschritte. Ich lass grad mal was hier:

Auf der draufsicht finde ich sieht das an der Spitze sehr wulstig aus, erkennt man auch im Tunnel an der haarlinie. Das kannst du ruhig noch dünner feilen. Der Aufbau ist glaube ich ganz gut, nur nach vorn gerutscht. Wenn du den ein Stück nach hinten setzt, sollte die Spitze auch nicht mehr so "dick" sein.

Im Tunnel kannst du links und rechts auch noch was weg nehmen. Dann wirkt das Ganze auch nochmal schlanker.

Ansonsten finde ich das schon super. Und rot ist ne wirklich undankbare Farbe :D

10.04.2016 15:35 • x 4 #2



Hallo CoolCat,

Nail Trainer Übungen / Fortschritte+Rückschläge

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
da kann ich mich @Chaia nur anschließen. :wink:

aber ich sehe auch keinen fiesen fehler, sondern nur ein paar kleine dinge, die man noch schöner machen könnte. also nur weiter so, und irgendwan wirst du mit einem lachen im gesicht deine alten werke begutachten und dich wundern :D

10.04.2016 16:29 • x 2 #3


CoolCat

CoolCat


80
4
69
Danke, Mädels. Besonders natürlich für die kritischen Anmerkungen. Auch die kleinen Dinge muss ich ausmerzen, aber das braucht halt Zeit. Ich freue mich natürlich wie Bolle, dass ich mich in die richtige Richtung entwickle, aber werde sicherlich nicht übermütig. Wiegt Euch nicht in Sicherheit, hehe, ich werde auch wieder mit Peinlichkeiten auftrumpfen :oops: - spätestens dann, wenn ich mich wieder an etwas Neues wage. French zum Beispiel. :mrgreen:

Ich kann gut damit leben, dass noch Fehler vorhanden sind. Wie ich neulich schon sagte... wenn Nagelmodellage so einfach wäre, dann würde es ja keiner Schulungen bedürfen. Insoweit sind meine Erwartungen an mich selbst erst mal bescheiden und ich weiß, es liegt noch ein weiter Weg vor mir. Ich bin selbst gespannt, wie sich dieser Thread entwickelt :D

Rot ist gemein, aber ich dachte mir, dass man damit auch den Nagel bzw. die Formen besser auf dem Foto erkennen kann. Wenn damit die Fehler betont werden, dann ist es aus Übungsgründen nur gut für mich, um es das nächste Mal noch besser zu machen. Ja, ja, mich hat der Wahn ein wenig gepackt :mrgreen:

Liebe Grüße!

10.04.2016 17:08 • x 1 #4


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Hallo,
möchte dir kurz Guten Tag wünschen und ich werde versuchen, dich bei deinen Fortschritten und auch bei Hilfestellungen zu begleiten. Du hast so nett und aussagekräftig geschrieben, da helfe ich doch in Zukunft, so gut ich kann, ganz besonders gerne.

Bin auf deine Entwicklung sehr gespannt und freue mich darauf, wenn du weiterhin so aktiv
bei uns bleibst.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Nägelmachen, du machst das jetzt schon auffallend gut.

05.05.2016 11:08 • x 1 #5


CoolCat

CoolCat


80
4
69
@Sula
Vielen lieben Dank für Deine nette Antwort. Das erinnert mich, dass ich mal wieder etwas üben/zeigen sollte.

Auch wenn es manchmal etwas dauern kann, bis man wieder etwas von mir hören wird, so möchte ich in diesem Forum durchaus etwas verweilen, weil der Umgangston wirklich sehr positiv ist und selbst die größte Nervnase noch ein nettes Wort erfährt. Kompliment an die alten Hasen hier, zu denen Du ja offensichtlich auch zählst :)

Der Grund für meine zwischenzeitlich etwas gebremste Aktivität ist, dass ich definitiv eine Schulung machen will. Ich bewundere Deine autodidaktischen Fähigkeiten, liebe Sula! Ich brauche leider etwas persönliche Unterstützung. Aus diesem Grund bin ich jetzt auch ein wenig vorsichtig geworden, weil ich mir nicht irgendwelche falschen Dinge "anlernen" will, bei der dann ein Trainer vermutlich gleich in Ohnmacht fällt ;)
Nur so zur Info, warum ich plötzlich etwas gebremster Schaum bin. Ich werde aber diesen Thread mit Sicherheit wieder ausgraben, sobald ich meine Schulung fix habe.

06.05.2016 13:33 • x 1 #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@CoolCat
Dass du ne Schulung machen willst, ist supi - und noch besser find ich deine Erkenntnis, dir nicht irgendwas anzueignen, das dann evtl. kontraproduktiv wäre.
Ein wenig kann ich dir die Angst davor nehmen - hier bei uns wirst du nicht vieles finden, das den allgemeinen Ausbildungsstandards widerspricht.
Die Technik ist fast überall die Gleiche.
Hygiene am Nageltisch, Naturnagelvorbereitung, Statik der Modellage sind identisch. Egal wo du Schulung machst. Seitenlinien, Base - Form und Haarlinie werden auch überall gleich behandelt (zumindest meines Wissens nach)
Gut, dass der Eine Bonder propagiert, der andere die mechanische Haftung - Unterschiede bestehen zum Grossteil im Verwenden von speziellen Materialien.
Das sollte dich m.E. nicht davon abhalten weiter zu üben. Die Pinselführung, oder die Feilgriffe die eine Modellage ausmachen, die kriegste dann schon für deinen Trainer gebacken - auch ohne dass der dich dann runtermacht.
Das Ergebnis zählt.
Autodidaktisch das Nageldesign zu erlernen, das gelingt wohl kaum jemandem. Das würde ja heissen, ohne irgendwelches Nachfragen, ohne irgendwelche Hilfestellungen soweit zu kommen, dass das dann passt.
Braucht niemand mehr....
Jeder kann nachlesen, nachfragen, Videos gucken und Beurteilungen einholen und diese versuchen umzusetzen.
Der Anspruch gut zu sein - der liegt in dir, das ist alleine dein Deal.
Besser zu sein als mancher - ist die Steigerung, aber durchaus machbar, mit Willen und dem gehörigen Maß an Selbstkritik.
Perfekt zu sein jedoch, das kann keiner. Jeder hat schlechte Tage oder Stunden. Jeder hat mal nen Hänger. Aber zu lernen, auch damit umzugehen, das ist die Krux.
Da scheitert so mancher.
Mach deinen Deal - mach ihn, nach deinen Möglichkeiten. Dann ist das gut.
LG Jane

08.05.2016 02:00 • x 1 #7


CoolCat

CoolCat


80
4
69
@jane-doe
Vielen lieben Dank, dass Du Dir soviel Zeit für eine Antwort genommen hast.
Und noch mehr weiß ich Deinen Zuspruch zu schätzen :D Ich habe wirklich keine Sorge, hier etwas falsch erklärt zu bekommen. Meine Bedenken gehen vielmehr in die Richtung, dass ich halt in meinem stillen Kämmerlein irgendwas mache, dass ich beim Zeigen meiner Modellage erst gar nicht erwähne, es aber grob falsch ist. Sich solche Dinge wieder abzugewöhnen, ist schwierig.

Wie gesagt, die meisten Dinge würde ich hier vermutlich auch beantwortet bekommen und vieles davon finde ich auch über die Suchfunktion heraus. Aber die praktische Anleitung kann es einfach nicht ersetzen - aber damit renne ich bei Euch ja offene Türen ein ;)

Das soll sich jetzt aber nicht so anhören, als ob ich kein Vertrauen in Euch bzw. das Forum habe. Ganz im Gegenteil! Hier wird jedem zumindest irgendwie versucht zu helfen (sogar dem größten Deppen, der nach 24 Stunden längst wieder verschwunden ist) und dafür habt ihr meinen Respekt!

Ich werde natürlich weiter an meinem NT herumlaborieren, aber eben entspannter (zumal mir gerade eh ein wenig die Zeit fehlt).

Und was den hohen Anspruch angeht... Hier kann ich Dir nur zustimmen. Ich möchte so gut werden, dass meine Modellage ordentlich aussieht und ich mir nicht die Finger dabei abschmirgele ;)

Und wie Du schon sagst...wenn es so einfach wäre, Nägel zu modellieren, dann bräuchte keiner die unzähligen Schulungen und Jahre an Berufserfahrung. Jede Profession erfordert eine gute Ausbildung und viel praktische Übung. Wäre es anders, bräuchten wir alle nichts mehr lernen ;)

08.05.2016 10:09 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hab das auch nicht als Zweifel oder Kritik am Forum aufgefasst, alles gut :-)
LG Jane

08.05.2016 12:52 • x 1 #9


CoolCat

CoolCat


80
4
69
Habe dich auch nicht so verstanden. Ich wollte aber trotzdem allgemein vermeiden, dass jemand meine Antwort falsch verstehen könnte. ...ich glaube, ich lese gerade zuviel in der (größten) Facebook-Nail-Gruppe... Ich schreibe dort zwar so gut wie nix (denn ich hänge an meinem Leben), aber man wird ein wenig paranoid, was die Wortwahl angeht.

08.05.2016 13:28 • #10


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
...deshalb ist unser forum doch viel viel schöner! :mrgreen:
hier darfste so gut wie alles raushauen, solange es keinen angreift oder beleidigt. :wink:

08.05.2016 14:02 • x 2 #11


CoolCat

CoolCat


80
4
69
100 % Zustimmung :)

08.05.2016 14:54 • x 1 #12



Hallo CoolCat,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag