Nailart-Sticker mit normalen Aufklebern möglich?

"

Nageldesign

" MrsFreakMela, 09.09.2014 11:04.
MrsFreakMela

MrsFreakMela

55
4
10
Hallo liebe Leute,
ich hatte gestern die Idee, mir meine Nagelsticker selbst zu drucken. Auf Arbeit hab ich die Möglichkeit dazu.
Ist halt ne ganz normale Klebefolie. Nicht speziell für Nailart.
Meine Frage: Hält das unter Gel?
Ich denke die selbstklebenden Sticker in den Shops sind doch auch nur normale Aufkleber, oder?!

Liebe Grüße
Mela

09.09.2014 11:04 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
du kannst es ja einfach mal mit nem Fitzelchen Folie auf nem Tip probieren, denn die Frage ist, ob diese Folie dünn genug ist, um sich verarbeiten zu lassen und ob sie sich mit Gel verträgt. Die Tattoosticker, die es zu kaufen gibt, sind nämlich auf speziellen Folien gedruckt, die schön dünn sind, gut kleben und auch die Chemie und die Wärmeentwicklung beim Aushärten vertragen :-)

09.09.2014 11:09 • #2



Hallo MrsFreakMela,

Nailart-Sticker mit normalen Aufklebern möglich?

x 3#3


MrsFreakMela

MrsFreakMela


55
4
10
Ja die Chemie und die Wärmeentwicklung sollte kein Problem sein. Bei der Stärke der Folie hab ich Bedenken....Ja ich werd mal was drucken und heut Abend am Nailtrainer probieren.

09.09.2014 11:18 • #3


Ginger

Ginger

10604
126
70
5413
was ist denn das für eine folie? durchsichtig? dünn genug?
denn wenn sie nicht durchsichtig ist, müsstest du ja jeden sticker einzeln "ausschneiden", das wäre ja ganz schön fitzelig..

sonst kauf dir doch einfach tattoofolie. das geht super. und soo teuer ist die auch nicht...
gibt es hier auch einige erfahrungsberichte / anleitungen zu.

09.09.2014 14:22 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1508
Das geht theoretisch - ja.
Nur gibts da einige Punkte, die du berücksichtigen solltest:
du musst jeden einzelnen ausschneiden - das ist Fieselarbeit....
Auf Vorrat geht das, wenn du nur für dich und zeitnah druckst - wenn du mehr Modellagen abdecken willst, etliche Motive, die dann aber keiner haben will, vergilben Folien sehr - wenn die ein paar Wochen fertig gedruckt liegen, sieht man das unter der Versiegelung.
manche Folien (wie auch Tattoofolie) mögen keine Ecken - du musst also alles abrunden, damit man die Stickerränder nicht sieht - ist auch mühselig.
Deine Folien kenn ich natürlich nicht, aber es kann sein, dass die Oberfläche zu glatt ist und dann die Versiegelung nicht hält.
Oder die Folie einfach zu dick ist und man das unter der Versiegelung sieht, nicht die Erhebung, also dass der Versiegler nicht glatt aushärtet, sondern diese fiesen Schnittränder.
Oder dass die Tinte beim Versiegeln verschmiert.
Am besten ist, du testest das einfach aus. Und zeigst uns natürlich Bilder :-)))

LG Jane

10.09.2014 02:17 • #5


MrsFreakMela

MrsFreakMela


55
4
10
Das ausschneiden macht die maschine. Hab es gestern gleich ausprobiert. Das ergebnis seht ihr auf den fotos.
Mir gefällt es nur so halb gut. Die folie ist zwar ziemlich dünn aber wahrscheinlich nicht dünn genug. Ging aber noch. Problem ist nur, dass die tinte nicht deckend ist und es somit nur auf hellem untergrund funktioniert....das wäre dann doch bei den tattoo-papieren der gleiche effekt....schade eigentlich...
Eigene nagelsticker 1 Nailart-Sticker mit normalen Aufklebern möglich? in Nageldesign 20140909_230102.jpg
Eigene nagelsticker 1
772 58.12 KB
Eigene nagelsticker 2 Nailart-Sticker mit normalen Aufklebern möglich? in Nageldesign 20140909_230048.jpg
Eigene nagelsticker 2
806 29.26 KB
Eigene nagelsticker 3 Nailart-Sticker mit normalen Aufklebern möglich? in Nageldesign 20140909_230141.jpg
Eigene nagelsticker 3
672 28.62 KB

10.09.2014 15:28 • #6


Ginger

Ginger

10604
126
70
5413
der auf dem weißen sieht ja wirklich gut aus, schön fein und filigran.
aber stimmt, bei den anderen wirkt es nicht so gut..

naja, war einen versuch wert :wink:

10.09.2014 16:14 • #7


MrsFreakMela

MrsFreakMela


55
4
10
ja auf dem weiß gefällt mir auch. nur mag ich weißes fullcover nicht. sieht immer so aufgesetzt aus....muss ich meine aufkleberchen halt bei hellem french benutzen.....

10.09.2014 16:37 • #8



Hallo MrsFreakMela,

x 4#8