Naturgelnägel-reißen ein und brechen ab ?!?

"

Gelnägel

" Caro_04_, 23.12.2013 21:36.

Caro_04_

8
2
Hallo ihr lieben !
Ich mache meine Nägel selbst und benutze keine Tipps sondern trage das Gel auf die Naturnägel auf. Das ging bisher auch immer wunderbar , das einzige Problem ist dass sie irgendwie komisch aussehen und ich finde den Fehler nicht :nixweiss: ich hänge ein Bild an vielleicht kann mir jemand von euch helfen :) außerdem habe ich seit kurzem dass Problem, dass die Nägel nach und nach einreißen ,trotz Gel , und im Endeffekt abbrechen. Mittlerweile habe ich keinen langen Nagel mehr weil alle abbrechen und bin verzweifelt :cry:
Vielleicht habt ihr Tipps für mich ich bedanke mich im Voraus für nette und hoffentlich hilfreiche Antworten :)

23.12.2013 21:36 • #1


Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Hallo,

beschreib doch mal deine Arbeitsschritte und welches Gel Du für welchen Schritt benutzt. Möglicherweise ummantelst du das freie Nagelende nicht richtig. Fotos wären super :P

23.12.2013 21:39 • #2



Hallo Caro_04_,

Naturgelnägel-reißen ein und brechen ab ?!?

x 3#3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Denke das kein Aufbau vorhanden ist / nicht richtig ummantel wurde. :)

23.12.2013 21:51 • #3


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Hab auch an die Beiden Dinge gedacht.
Was bei mir so ne krietische Stelle ist, ist der Punkt wo der Nagel sich freistellt und nicht mehr im Nagelbett gerahmt ist, wenn so nach 10/14 Tage der Nagel ein Stück raus gewachsen ist. Ab und An schein ich zuwenig Gel genommen zu haben und oder der Nagel zukrallen. Bei mit der Zeigefinger... Da wollen sie (die Nägel) dann auch gerne brechen, ich repariere dann wenn es geht schnell. Damit es nicht zum Bruch kommt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

23.12.2013 22:40 • #4


ME86

738
45
7
Zitat von Van Abby:
Hab auch an die Beiden Dinge gedacht.
Was bei mir so ne krietische Stelle ist, ist der Punkt wo der Nagel sich freistellt und nicht mehr im Nagelbett gerahmt ist, wenn so nach 10/14 Tage der Nagel ein Stück raus gewachsen ist. Ab und An schein ich zuwenig Gel genommen zu haben und oder der Nagel zukrallen. Bei mit der Zeigefinger... Da wollen sie (die Nägel) dann auch gerne brechen, ich repariere dann wenn es geht schnell. Damit es nicht zum Bruch kommt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!


Jaaaaa, die Stelle kenne ich zu gut - da habe ich ganz oft Probleme. :evil: Hilft wirklich wohl nur, dass man sie schnell repariert dann, oder?

24.12.2013 00:02 • #5


Caro_04_


8
2
Danke schon mal für die Antworten !
Also ich fange an mit dem üblichen Nagel desinfizieren dann aufrauhen und den Staub mit dem
Pinsel entfernen. Als nächstes benutze ich für bessere Haftung den primer dann kommen je nach dem wie gut ich es Auftrage 1-2 schichten aufbaugel drauf, dann french und dann nochmal Aufbau und am Schuld Versiegelung . Ummantelt werden bei mir eigentlich nur die Nagelspitzen die dann immer ziemlich dick sind :/ wie kann ich die Seiten ummanteln damit die nicht mehr reißen ? Fotos kann ich leider keine hochladen die sind immer zu groß :(

24.12.2013 00:25 • #6


helruna

helruna

1639
58
59
475
vielleicht feilst du an den seiten zuviel. primer kannst du theoretisch weglassen, ich brauch den schon lange nicht mehr. und warum nach dem primer 1-2 schichten aufbaugel? eine ganz dünne schicht gel als haftschicht wäre ok.
dann aufbaugel und french, dann versiegelung.
so würd ich das machen, aber unsere profis kennen sich besser aus.

24.12.2013 01:59 • #7


Amika

Zum fachlichen beim Nägel machen sag ich jetzt mal nichts, da bekommst du viele hilfreiche Hinweise der Profis.
Aber hast du sonst auch andere Probleme? Haarausfall zum Beispiel?
Dann lass mal dein Blut untersuchen, das könnte evtl Eisenmangel sein. Das wars bei mir.
Aber das kann nur ein Arzt feststellen.

24.12.2013 06:03 • #8


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wie entfernst du die unsichtbare Nagelhaut? Feilst du den Aufbau in Form? Ummantelt muss der gesamte freie Nagelrand werden, also nicht nur vorne. Wenn dir das total schwer fällt kannst du auch mal ne Schablone drunter kleben, dann kommst du vielleicht besser hin. Ohne Foto ist es schwierig zu sagen, ob deine Seitenlinien stabil genug sind oder ob es am Aufbau liegt. Die Spitzen sollten nicht dick sein, das meiste Gel sollte über dem Stresspunkt sein und nach vorne wird es wieder dünner.

24.12.2013 08:22 • #9



Hallo Caro_04_,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag