Naturnagel "verträgt" gel nicht? (ablösung)

"

Gelnägel

" estag, 19.08.2009 14:25.

estag

4
3
ich habe mir also neulich meine neumodellage machen lassen. war schon anfangs nicht ganz zufrieden weil ich mich hier eingelesen hab, und gemerkt hab dass auch die nagelhaut nicht entfernt / zurückgeschoben wurde, daher wurde auch nicht bis ganz ans "ende" gegelt und nach 1 1/2 wochen sieht alles schon sehr krass ausgewachsen aus.

allerdings hab ich 3, 4 tage nach dem termin dann auch feststellen dürfen, dass das gel bei allen nägeln an den "rändern" ziemlich "matt" wird.
wie es aussieht, wird da von allen seiten luft unter die ränder gezogen. bei manchen nägeln schon so stark, dass man an der seite auch beobachten kann, wie sich das gel richtig vom nagel löst. wär es so flexibel wie nagellack oder sonstiges könnt ich es auch einfach abziehen, also da ist wirklich so eine spalte.

man sagte mir dann erst, wie ich sagte, dass ich glaube, dass da luft unter die ränder kommt, das wär ja vollkommen normal ... wie ich dann aber sagte das gel löst sich komplett vom nagel an den seiten, wurd bisschen rumgedruckst und dann hieß es, dass es manche naturnägel gibt, die das gel einfach nicht "annehmen", also es hält nicht darauf.


könnt ihr mir vielleicht sagen, was da dran ist oder woran es sonst liegen könnte?
wenn es wirklich so ist, dass auf manchen nägeln kein gel hält, was kommt dann als nächstes? komplett runtermachen und das wars, oder nochmal neuen anlauf wagen?

lg, ester

19.08.2009 14:25 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
also das gel nicht immer bei jedem hält ist richtig nur hat das mit medikamten oder inneren geschichten zutun
das liftings sich bilden ist nicht gut und ist auf dei ungenügene vorbeireitung des nn zurück zuführen wie du ja schon sagtest keine nagelhaut zurückgeschoben gar die unsichtsbare haut entfernt
am besten du suchst dir ein neues studio und lässt dir so schnel wie möglich die liftings entfernen weil man sich durch sowas schöne pilze einfangen kann

19.08.2009 14:30 • #2



Hallo estag,

Naturnagel "verträgt" gel nicht? (ablösung)

x 3#3


estag


4
3
kannst du mir vielleicht auch gleich sagen, welche inneren geschichten? medikamente nehm ich keine aber langsam hab ich auch wegen anderen dingen aber vorallem meinen fingernägeln im allgemeinen das gefühl, dass irgendwas angeknackst sein könnte.

19.08.2009 14:45 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
schildrüse oder sowas in die richtung
aber da würde ich mich persönlich nicht allzu heiß machen weil wenn das deine erste nagelmodelage ist versuche es bei ner neuen nagelfee und
was ich dir auch noch berichten kann ne freundin hat keine schildrüse mehr nimmt medis ist eingstellt aber da hält gar nichts was gel ist bei ihr nur acryl
mach dir erstmal nicht so die platte und geh erstmal zu ner neuen nagelfee

19.08.2009 14:48 • #4


Bille

Bille

705
7
2
Da hat lavendelchen recht, ich würde auch zu einer anderen Naildesignerin gehen, denn wenn Sie gute arbeit leistet fragt Sie dich auch vorher nach Medikamenten usw. und gibt dir Tipp´s wie dass du z.B. am Tag der Modellage die Hände nicht mehr eincremst. Wenn man alles bespricht kann man sich immer noch ran tasten.

19.08.2009 17:47 • #5


Juli

334
49
Zitat von estag:
man sagte mir dann erst, wie ich sagte, dass ich glaube, dass da luft unter die ränder kommt, das wär ja vollkommen normal ... wie ich dann aber sagte das gel löst sich komplett vom nagel an den seiten, wurd bisschen rumgedruckst und dann hieß es, dass es manche naturnägel gibt, die das gel einfach nicht "annehmen", also es hält nicht darauf.


Für mich hört sich das ganz so an, als ob da jemand seine Fehler nicht eingestehen möchte?! :roll:

Wenn es wirklich so ist, wie Du schreibst, dann wird es wahrscheinlich an der noch auf dem Nagel vorhandenen Nagelhaut liegen, bzw. zum größten Teil. Da ist es nämlich sehr unwahrscheinlich, dass da etwas drauf hält. Vor allem weil Du ja keine Medikamente nimmst, wird es wohl daran liegen.

Ich würde mir auch eine andere Nageldesignerin suchen, denn mit den Nägeln wirst Du auf Dauer bestimmt sehr unglücklich!

Liebe Grüße

19.08.2009 19:03 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Die Naturnagelvorbereitung ist schon mal eine der wichtigsten und ausschlaggebendsten Arbeiten einer Designerin. Wenn schon die Grundlage nicht stimmt, braucht man sich auch nicht wundern warum es zu abliftungen kommt.

Es wirft aber kein gutes Licht auf die Designerin, dass sie ihre Fehler die sie offensichtlich gemacht hat, nicht eingesteht, würde dir daher auch raten, das Studio zu wechseln.

Liebe Grüsse

19.08.2009 20:08 • #7



Hallo estag,

x 4#7