Naturnagelverstärkung mit French/Sticker/Stamping

"

Gelnägel

" babsi26, 02.11.2009 21:57.
babsi26

babsi26

28
9
Guten Abend!

Bräuchte dringend eure Hilfe! Hoffe, dass das Thema hier her gehört, wenn nicht bitte verschieben.

Sollte bei einer guten Bekannten eine Naturnagelverstärkung vornehmen (Modell zum Üben). Weiß auch nicht ob sie dann ein French od der gleichen will. Wenn ja, wo mache ich das French hin? Vor dem Aufbaugel od danach? Im Kurs hab ich gelernt (Verlängerung mit Tip), dass ich das French vor dem Aufbaugel mache. Könnt ihr mir da bitte weiter helfen? Habe Angst, dass ich dann den NN irgendwie verletze (dann bei der Auffüllung) od so, wenn ich mit French-Gel arbeite. Od muss man da dann nur einen Nagellack verwenden? Oh mann, hoffe ich habs jetzt gut erklärt!

Meine Mama hat ja schon Gelnägel und da hab ichs mal auf das Aufbaugel gemacht, aber mir ist alles verschwommen. Gestern hab ich mir ein French unterm Aufbau gemacht und es ist superschön geworden.


LG Babsi

02.11.2009 21:57 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Das jannst du beides machen. Ich mache immer Haftgel- dünne Schicht Aufbaugel udn dann French- danach erst den richtigen Aufbau.
Damit das French nicht verschmimmt, nehm ich die Schwitzschicht mir eiern trockenen Zellette ab und buffere leicht an.

LG

02.11.2009 22:00 • #2



Hallo babsi26,

Naturnagelverstärkung mit French/Sticker/Stamping

x 3#3


babsi26

babsi26


28
9
Hallo Silvershark!

Besten Dank für die rasche Antwort!

D.h. ich mache zuerst eine dünne schicht (mit dem Pinsel streichen?) gel dann aushärten (schwitzschicht - trockene zellette abnehmen?) anbuffern und dann das French? Und dann beim nächsten mal Auffüllen bleibt dann quasi die dünne schicht oben? Also kann ich den NN eh net verletzen?

Hoffe, dass ich nicht zu kompliziert bin! :oops:

lg

02.11.2009 22:08 • #3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Kommt darauf an, was du für ein Gel nimmst 1-PahsenGel oder 3-Phasengel.

Schau aber auch mal hier https://www.beautynails-forum.de/arbeitsanleitung-gel-fingernaegel-1-t49.html

Nach dem French kommt aber der Aufbau- bitte nicht vergessen.
Also:

1. Schicht, nachdem der Naturnagel richtig vorbereitet wurde, Haftgel oder eine dünne Schicht 1 Phasengel.

2. Dünne Schicht Aufbaugel- bei einem 3Pahsengel

3. Schicht French
4.Schicht Aufbau
5.Schicht Versiegler

Ich hoffe es ist so verständlich.
Ansonsten schau mal in der Suche unter 1 Pahsengel und 3 Phasengel. Kommt halt darauf an, welches du hast.

LG

02.11.2009 22:15 • #4


babsi26

babsi26


28
9
oh mann, dass ist ja das nächste, was ich nicht wirlich verstehe. Also ich mache es immer so
1) Haftvermittler (kleines Fläschchen mit Pinsel)
2) Aufbaugel (mittlere Viskosität - Tiegel) das Gel heißt "UV-Gel modellare "viscoso")
3) Versiegelungsgel (Tiegel)

Oh ja, das mit dem Aufbau hab ich vergessen. Ja natürlich hätt ich sowieso gemacht. Sorry :wink:

Richtig vorbereiten: .... Form feilen, NN anrauen, Haftvermittler (SPitze vorne fürs French freilassen - od abwischen vorm enthärten? - haben wir so gelernt! :roll: ), dann dünne Schicht Aufbaugel, Frenchgel, Aufbau (dicker), aushärten, cleanern, feilen, Versiegelungsgel (ummanteln?)

Stimmt das so?

Danke schon mal

02.11.2009 22:27 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Warum fragst Du nochmal ?

Silvershark hats einen Beitrag oberhalb bereits in der richtigen Reihenfolge geschrieben.

Im Prinzip machts aber jeder so, wie er/sie sich leichter dabei tut. Es ist absolut nicht falsch das French auch auf den Aufbau zu arbeiten. Da aber hast Du geringfügig etwas mehr Feilarbeit, da du die Freie Nagelspitze dort wo das French hinkommt, vorher noch etwas ausdünnen musst, damits im Endergebnis nicht zu dick wird.

Wenn Du so arbeitest wie beschrieben, kannst Du in der gleichen Ebene auf das French, die gesamte Nailart packen und den Aufbau dann dementsprechend anpassen.

Liebe Grüsse

03.11.2009 00:46 • #6


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Und vergiss bei der NN Vorbereitung bitte nicht die Nagelhaut zurück zu schieben und die unsichtbare zu entfernen. Sonst kann es Lifings geben.

LG

03.11.2009 09:23 • #7


babsi26

babsi26


28
9
Hallo!

Gestern hat mich die Dame angerufen und gemeint, dass bei der rechten Hand an den Spitzen sich das gel löst!
Wieso kann das sein? Habe meiner Meinung nach alles gemacht was eben an Nagelhaut zurückschieben und entfernen angeht. könnt ihr mir weiterhelfen?

Muss noch dazu sagen, dass sie sehr starke NN hat.

Sie kommt heut und da mache ich ihr es neu und ich hoffe, dass es dann hält.

also dann freu mich von euch zu hören und hoffe ihr könnt mir helfen!

LG babsi

17.11.2009 12:11 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Scheint an der fehlenden Ummantelung zu liegen, d.h. der Naturnagelrand war nicht richtig rundherum im Gel eingebettet.

19.11.2009 04:25 • #9


babsi26

babsi26


28
9
Hallo an alle!

Gestern hat mich die Dame wieder angerufen und gemeint, dass das Gel vorne bei den Spitzen wieder abgeht. Habe vorige Woche sehr auf die Ummantelung aufgepasst. So nun meine Frage, kann es an Medikamenten liegen (sie hat Asthma) od an starken Putzmittel? Sie meinte, dass es bis gestern super gehalten hat und erst nach dem Putzen gelöst hat. Bin echt schon sehr verzweifelt, denn bei allen anderen einschließlich mir selber hält es. Od kann es auch sein, dass sie sehr fettende Nägel hat (da löst es sich aber hinten od?)?
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps!

Besten Dank schon mal und lg babsi

24.11.2009 15:06 • #10


Dero

505
25
24
Fettende Nägel....?....da hast Du dann zu sehr den NN angefeilt? Hast Du einen Primer benutzt? Manchmal hat man einfach feuchte Nägel und dann benuzt man einen Primer, aber wenn es dran liegen würde, dann würde sich die ganze Modellage lösen (wie eine zweite Haut). Vielleich zu scharfe Putzmittel, dann muss sie aber mit Handschuhen arbeiten. Medikamente kann ich Dir nicht sagen, denn ich leide selber unter Asthma und muss Medis einnehmen, bei mir war das aber noch nie.
Die Profis hier unter uns können bestimmt noch mehr zu diesem Thema sagen, will jetzt nicht vollkommen daneben liegen.

24.11.2009 18:28 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Du solltest vielleicht mal über Schablone arbeiten bei einer Naturnagelverstärkung.

25.11.2009 01:59 • #12


babsi26

babsi26


28
9
Guten Morgen Sabsi!


Sie hat selber lange schöne Nägel und will deshalb nur ein Gelüberzug haben.

lg

25.11.2009 09:15 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Genau daran liegt vermutlich der Hund begraben, denn nur mit einem Gelüberzug hält keine Naturnagelverstärkung. Du musst diese genau so sorgfältig arbeiten wie jede andere Modellage auch und bei den wenigsten Naturnägeln klappt diese ohne Schablone.

Zeig uns doch einfach mal detaillierteBilder.

26.11.2009 02:01 • #14


nancy33

hallo sabsi....
habe auch mal eine frage dazu...

wieso soll man bei einer NN-verstärkung über schablone arbeiten, wenn die kundin selber schon lange naturnägel hat?

ich hatte auch eine, die nur gel auf ihre nägel haben wollte...weil sie die nägel aus beruflichen gründen kurz halten muss....

wie mache ich das dann mit einer schablone? muss ich dann ihre eigenen nägel extra vorher kürzen, und dann wieder über schablone die spitze arbeiten oder wie gehe ich da vor?

lg nancy

26.11.2009 11:13 • #15



Hallo babsi26,

x 4#15