Naturnagelverstärkung

"

Gelnägel

" Moremagic, 14.05.2009 18:34.

Moremagic

304
14
3
Hallo,

da bin ich wieder :D Leider konnte ich nicht so rege teilnehmen, habe aber ganz fleissig wieder mitgelesen :wink:

Ich habe meine "Prüfung" nun erfolgreich bestanden und versuch mich ein wenig an Selbstversuchen :?

Leider konnte mir die Suchfunktion nicht so richtig weiterhelfen zum Thema NNV. Ich habe jetzt zahlreich gelesen, dass ein Aufbau auch erfolgt. Schnief ... ich habe leider nur gelernt, dass ich mehrere Schichten (wie Nagellack) Gel bei einer NNV machen muss. Bin jetzt ein wenig verwirrt. :shock:

Wahrscheinlich bin ich zu doof und finde keine Anleitung für die NNV. Kann mir bitte jemand weiterhelfen :lol:

14.05.2009 18:34 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Eine Naturnagelverstärkung ist nichts anderes wie jede andere Modellage auch nur das man keine Verlängerung arbeitet. Alles andere ist genau gleich.

Es kommt dabei immer auf die Struktur und die Länge der eigenen Nägel an, wie man den Aufbau arbeitet. Jeder Nagel hat eine Sollbruchstelle, ganz egal ob dünner oder normaler kräftiger Nagel und genau die muss mit dem Aufbau geschützt werden, denn es liegt in der Natur der Sache, dass NÄgel unter dem Material weich werden weil der Sauerstoff fehlt, welcher das Keratin sonst hart hält.

Wenn die NÄgel zu kurz sind, mit Schablone als Hilfsmittel arbeitetn, damit die Nagelränder gut ummantelt werden können.
Bei ausreichender Eigenlänge klappt es auch ohne Schablone.

14.05.2009 18:40 • #2



Hallo Moremagic,

Naturnagelverstärkung

x 3#3


Moremagic


304
14
3
Hallo :D

Danke schön für die Info.

Also wenn ich das dann recht verstanden habe, mache ich genau alle Arbeitsschritte wie bei einer Modellage mit dem Tip - halt nur ohne Tip :D

Dann werde ich mir das Beigebrachte mal wieder aus dem Kopf schütteln :wink:

14.05.2009 18:47 • #3


lomita

lomita

165
10
3
1
huhu hier gibts ganz viele antworten
im prinzip arbeitet man wie bei einer modellage mit tip allerdings nur ohne tip :o)

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html
oder hier
https://www.beautynails-forum.de/frage-z ... t4471.html

lg lomita

14.05.2009 18:47 • #4


Moremagic


304
14
3
Hallo,

danke schön.

14.05.2009 18:54 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du mit Fiberglasgelen arbeitest, dann kann man geringfügig dünner arbeiten, aber auch da muss ein Aufbau gearbeitet werden.
Ausserdem brauchen Nägel, wenn die Statik stimmt, an der Smile nicht dicker wie eine Scheckkarte sein.

14.05.2009 19:00 • #6


Moremagic


304
14
3
Hallo,

ich habe Fiberglasgele selbst noch nicht ausprobiert.

Wir hatten viele Kunden die nur NNV haben wollten und dort habe ich halt immer so gearbeitet wie beigebracht - ohne Aufbau.

Werde ich aber wie gesagt, sofort ändern und mich an den "unbeliebten" Aufbau wagen :lol: Hat ja wenigstens den Vorteil, dass man noch mehr den Aufbau lernen kann :twisted:

14.05.2009 19:08 • #7



Hallo Moremagic,

x 4#7