Naturnagelverstärkung vs. Schablonenmodellage

"

Gelnägel

" Gast, 30.06.2011 09:49.

Judith8412

Hi ihr Lieben,

zur Info: ich mache nur mir selbst die Nägel mit Gel…
Bisher habe ich immer eine Naturnagelverstärkung gemacht und komme damit eigentlich auch ganz gut zurecht.
Ich habe allerdings das Problem, dass zwei Nägel minimal verformt sind (äußerer Nagelrand wächst ein bisschen nach unten), sodass es irgendwie nie richtig gleich aussieht… oder ich muss sie dann alle relativ kurz feilen. :cry:

Nun habe ich mir gedacht ich versuch’s mal mit ner Schablonenverlängerung, dann müsste sich das Problem doch geben, oder?
Was meint ihr dazu bzw. was findet ihr besser – Naturnagelverstärkung oder Schablonenmodellage?

Freu mich schon auf eure Tipps.
LG

30.06.2011 09:49 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Was ist besser, Naturnagelverstärkung oder Schablonenverlängerung lässt sich so nicht beantworten.
Wenn alle Naturnägel die gleiche Länge und Form haben, ist Verstärkung eine Option.
Muss korrigiert oder verlängert werden, wird ne Modellage über Schablone nötig.

Mit der Verlängerung über Schablone kannst du das Problem beheben, stimmt.
Naturnagel kürzen, Schablone anlegen und auf die gewünschte Länge verlängern.
LG Jane

30.06.2011 10:35 • #2

Hallo Gast,

Naturnagelverstärkung vs. Schablonenmodellage

x 3#3

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hallo,

du kannst auch einfach nur die beiden betroffenen Nägel mit schablone verlängern. Beim nächsten Refill alle lang lassen ausser die beiden und dann kannst du sie dir alle gleich machen.....

30.06.2011 10:38 • #3

Judith8412

Also vom Grundsatz her sind meine Nägel alle gleich lang und haben auch die selbe Form - eben bis auf diese beiden Finger. Sonst bin ich mit meinen Naturnägeln eigentlich sehr zufrieden.
Die Idee, nur die beiden Finger mit der Schablone zu verlängern find ich super... hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Ich werd's beim nächsten Mal ausprobieren.
Danke

...danke an euch...

30.06.2011 10:45 • #4

UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bitte bitte, schön dir auf die Sprünge helfen zu können... warten dann auf Bilder hihi

30.06.2011 10:48 • #5

Judith8412

Ja, ich werde mir jetzt mal Schablonen kaufen und es dann ausprobieren. Hoffe ich bekomm das hin, denke aber schon.
Die Fotos werde ich dann natürlich auch mal zur Beurteilung durch die Profis einstellen... Bin schon gespannt auf das Urteil... :-)

30.06.2011 11:44 • #6

tigerchen_83

95
9
9
Da wünsch ich dir schon mal viel Spaß beim Versuchen.
Ich selbst habe Montag den ersten Versuch mit Schabis hinter mir -an den kleinen Fingern ausprobiert. Kannst dir gar nicht vorstellen wie ich geflucht habe. Erst musste ich ewig an der Schabi rumschnipseln bis ich sie bündig anlegen konnte und dann hab noch mal ne gefühlte Ewigkeit gebraucht um den Tunnel hin zukriegen. ...dann hab ich auch noch meinen letzten Rest Primer aufn Teppich geschmissen. Also stell dir vielleicht nen Beruhigungstee zurecht :mrgreen:

Aber selbst bei mir ist das Ergebins anschaulich geworden... Auch wenn ich jetzt mangels Pirmer mit 2 langen und 8 kurzen Nägeln rumlaufen muß. :roll:

30.06.2011 22:21 • #7

Judith8412

Na wunderbar - ich freu mich schon! Dann plane ich schonmal etwas mehr Zeit ein und nen Tee werd ich wohl auch kochen müssen ;-) danke für den Tipp!
Ich werde mal berichten wie es gelaufen ist. Aber ehrlich - ich bin guter Dinge und freu mich auch schon irgendwie drauf.
Leider muss ich noch etwas warten, da ich meine Nägel erst letztes WE aufgefüllt habe...

30.06.2011 22:50 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo tigerchen,

das ist die faulste Ausrede die ich jemals gehört habe.... das man wegen fehlendem Primer keine gleich langen Nägel hat.

Ich benütze Primer so gut wie gar nicht und meine Modellagen halten alle bis zum nächsten Refill.

30.06.2011 23:05 • #9

Bonsai39

Bonsai39

79
2
Hallo Sabsi,

also kann man den Primer auch weg lassen?
Ich habe gelernt, Primer zu nutzen.
Wenn das auch ohne geht, das wäre super :P

Danke schonmal für die Antwort.

01.07.2011 08:51 • #10

tigerchen_83

95
9
9
Ähm, Sabsi... ich habe Problemnägel da ich eine schwere Hashimoto und MorbusBasedow Erkrankung habe... Und es ist ja wohl bekannt dass durch Probleme mit der Schilddrüse Haftungprobleme auftreten können, oder irre ich mich jetzt?

01.07.2011 09:00 • #11

Judith8412

@bonsai39
Ich bin zwar kein Profi - und man korrigiere mich bitte falls ich falsch liege - aber ich lasse den Primer grundsätzlich weg. Ich benutze bei der ersten Schicht nur Haftgel und es hält alles super.
Lg

01.07.2011 09:54 • #12

tigerchen_83

95
9
9
Na wenn es bei dir hält ist doch super! Da kannst den Primer auch getrost weglassen. Bei mir fallen die Nägel leider teilweise von fast allein ab wenn ich ohne Primer arbeite. Nach 3 Tagen fehlten oft schon 2 komplett. Und ich hatte riesige Liftings. War bei 2 verschiedenen Nageltanten und es klappte wirklich nur mit Primer. (aber leider auch dann nicht immer so 100%ig, wenn meine Schilddrüsenwerte wieder arg schlecht waren konnte ich auch meine Nägel vergessen)

01.07.2011 09:59 • #13

Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Tigerchen....

ich denk mal du nimmst deswegen auch Tabletten.......wenn du richtig eingestellt bist, dann müssten die Nägel auch ohne Primer halten. Voraussetzung und das wissen leider nur sehr wenige Ärzte muss höher dosiert werden, damit die Nägel auch etwas davon abbekommen.

01.07.2011 17:27 • #14

tigerchen_83

95
9
9
Ja Sabsi, ich nehme Tabletten. Leider kann ich durch die 2 Krankheiten aber gar nicht eingestellt werden. Tiefer in die Sch... wie ich kann man nicht greifen. Na egal, die Schilddrüse wird demnächst rausoperiert und danach bin ich mal echt mega gespannt wie lange es dauert bis auch ich endlich ohne Primer arbeiten kann. *freu*

01.07.2011 18:45 • #15

Hallo Gast,

x 4#15