31

Ne ne.immer dieses "ne, das ist mir zu teuer"

"

Kunden, Marketing & Werbung

" DragonLady, 05.06.2013 15:36.
DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Boah eh...ich kriege ne Kriese....

Mich hatte eben ein Mädel angeschrieben auf meine Anzeige hin. Suche ja Modell erst mal für 20€
Habe geschrieben das es dann später auch einen Rabatt gibt wenn ein Kunde einen Kunden wirbt, je 5€

LOL...da schreibt sie, ich würde gerne mit meiner Freundin kommen, das wären dann ja 30€...ähhh lol.. dann habe ich ihr erklärt, wie das läuft. Sie kommt halt zum ersten Mal zu mir, wenn sie zufrieden ist, dann kommt halt ihre Freundin, sagt das sie von ihr kommt und spart 5 €, wenn die die jetzt geworben hat dann das nächste mal kommt, spart sie auch 5€

Ist ja nicht schwer...aber nicht mal als Modell lasse ich beide zusammen kommen, acker keine Ahnung 6 Stunden und dann für 30€ für 2 Mädels?...ne...das ist mir auch zu doof.
Dann fragte sie noch nach Schülerrabatt...und wie teuer das dann nach meiner Modellphase sein wird...ich ihr die Preise geschrieben und den Link zu meiner HP... (Neuanlage 38€ inkl. farbigen French und 2 Schmuckfinger, Auffüllen 29€ oder all inkl. komplett mir Airbrush oder alle Finger Nailart und ein kleines mini Nagelöl für 45€)

Da schreibe ich, nein kein Schülerrabatt, weil ich schon so günstig wie möglich kalkuliert habe, ach ja, und wie alt sie denn sind (sind wohl beide 20)

Dann kam nur noch zurück:

Raus kopiert:

Huhu,

ja beide 20 j.

wollte eigentlich meine "Nageldesignerin" wechseln,aber das ist mir leider doch zu teuer...schade eigentlich


Also das gibt ja nicht, dann habe ich nur noch geschrieben, das muss ja jeder selber wissen und lieben Dank für die Anfrage...


Sagt mal habe ich überreagiert? Also komplett ausnutzen lassen will ich mich nicht gleich von Anfang an...ich will nicht wissen was die sonst bezahlt haben und wie die Nägel aussehen....na ja...traurig...

Puh, das musste ich jetzt mal los werden...hallo wo leben wir denn? Es gibt 20KM weiter Studios die nehmen ab 50€ aufwärts...hier in der Nähe liegen die Preise alle zwischen 35 und 50€

:evil:

05.06.2013 15:36 • #1


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Hallo also ich finde du hast nicht überrreagiert.
Wenn sie ein Studio hat, das billiger wäre als deines ist es warscheinlich entweder ein Asia Studio oder die Qualität lässt zu Wünschen übrig.
Ich finde deine Preise total fair.
Ich denke die wollten einfach nur eine einmalige billigeModellage. LAss dich nicht verar***en !

LG

05.06.2013 15:54 • x 1 #2



Hallo DragonLady,

Ne ne.immer dieses "ne, das ist mir zu teuer"

x 3#3


heavy

358
12
17
1
deine preise sind so schon fast zu günstig. das gemecker brauchst dir keinesfalls antun.
und dass die zweite freundin dann auch 5€ rabatt bekommt ist eher unfair der anderen gegenüber. freundin 1 zahlt 20, wirbt freundin 2 und diese zahlt 15. freundin 1 bekommt erst beim zweitenmal 5€... anders auch sollte freundin 2 erst 5€ rabatt bekommen, wenn diese wieder jemanden wirbt. dafür ist ja dieser rabatt auch gedacht.
ausserdem sind die rabatte ja für kundenanwerben und nicht für modelle, oder?

05.06.2013 16:08 • #3


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
heavy, jenau, sorry ich war vorhin so genervt deswegen...lol..habs irgendwie falsch geschrieben...die Rabatte gelten auch erst in der richtigen Phase ...

Also hättet ihr genau so gehandelt...wa...lol..ich bin dann wirklich recht günstig, aber nach oben ist ja immer noch Luft :-)
Meine ersten Modelle hatten auch gesagt, das sie locker mehr zahlen würden...wenn die Quali gut ist, dann sagen sie auch das ist gerechtfertigt, denn wir Nageldesigner müssen ja auch irgendwo von leben...die sind aber auch schon ein bissel älter :mrgreen: aber ne Top Einstellung :mrgreen:

05.06.2013 16:35 • #4


Bella82

Bella82

171
30
12
Jaaaa über sowas kann m sich nur wundern! Manche meinen ansch echt, dass bisschen "rumgeschmiere" kann doch nicht so teuer sein!?
lol... Qualität hat Ihren Preis! Ja und günstiger als du bist, geht ja nicht! Außer in d Tschechei vielleicht! :mrgreen: und da is Fliesbandarbeit angesagt! Da macht eine NN vorbereiten, dann wechselst den Tisch zu net anderen die den Aufbau macht und dann nochmal ne andere die Design macht! Bissl quatschen kannst a vergessen, verstehen ja nix außer "gut?" "Locker lassen" und "nein" ! :mrgreen:

05.06.2013 16:45 • x 1 #5


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
:mrgreen: ...hahaha...ja locker lassen ist gut :mrgreen:

Ich habe auch meinen Stolz...auch wenn ich gerade erst am Anfang stehe und es nur Nebenberuflich mache...

05.06.2013 16:50 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
finde auch, du hast das genau richtig gemacht.
auf solche kann man gut und gerne verzichten. das klingt so, als würden sie immer schauen, wo es gerade am günstigsten ist und dann dort hingehen. ich glaube nicht, dass solche zu treuen, regelmäßigen kunden werden. deshalb lieber gleich lassen. wahrscheinlich hättest du dann noch den "schrott" vom billigstudio vorher abfriemeln dürfen... nee, das lass lieber :wink:

05.06.2013 16:56 • x 1 #7


Schänis

386
24
5
Haha, das ist echt dreist. Ich bin selbst noch jung, aber man muss verstehen, dass man für Luxus zählen muss. Wenn man eine schöne Modellage und kein billigkram haben möchte, muss man eben zahlen!
Also nein, du hast nicht überreagiert, du hast freundlich, aber bestimmt, nein gesagt.
Mach dir keinen Kopf und lass die Mädels mal an ein Studio kommen, in dem ihnen die Nägel kaputt gemacht werden. Man gönnt das ja keinem, aber dann sehen sie vielleicht ein, dass Qualität ihren Preis hat.

05.06.2013 17:00 • x 1 #8


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Danke ihr Lieben,

das habe ich mir auch so gedacht, denn wenn ich jetzt eine Ausnahme machen würde, dann hätte ich in 1-2 Jahren echt Probleme...so will ich nicht anfangen :-)

Da kommt man später auch nicht mehr so einfach raus...ne ne...ich sach immer...ich habe ja Zeit...bin davon ja (noch) nicht abhängig...

05.06.2013 17:07 • #9


heavy

358
12
17
1
es gibt immer unterschiede. kunden sind ja auch nur menschen. die einen sehens ein und die anderen nicht. ich hab auch vor 3 jahren einem modell (um die 50 jahre) naturnagelverstärkung gemacht und wollte dafür 8 € haben. sie hat ganz geschockt geguckt und schüttelte den kopf "nein, nein, nein! das geht mal gar nicht!" und drückte mir nen zwanziger in die hand :roll: :lol:

genauso hatte ich aber auch mal eine die meinte, dass diese aktion die eine freundin und ich hatten, ewig gilt. die aktion war bei mir nägel machen und dafür bei meiner freundin für tattoo oder piercing rabatt bekommen.

naja drauf gepfiffen ;)

und ich darf wiederholen: solche weibsen wie du da hattest, werden niemals treue kunden. sie gucken nach dem günstigsten und nicht nach qualität.

05.06.2013 17:08 • x 1 #10


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Hihi...genau so ist es...leider...alle wollen was super günstig haben...und noch die beste Quali...warum nicht gleich mega gute Stilettos für nur 5€ :mrgreen:


So muss erst mal mit den Hunden raus und gießen.... bis späti mal :-) :bussi:

05.06.2013 17:10 • #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
man müsste testweise mal anbieten, dass der kunde € 10 geschenkt kriegt, wenn er kommt. klar, auch da würde es dumme geben, die das ohne zu hinterfragen machen würden, aber im normalfall sollte sich doch jeder normale mensch denken, dass da was faul ist und ein haken an der sache... najää, dumme wird es immer geben.

aber gerade mit 20 jahren sollte man schon ein bisschen reifer sein. wenigstens soweit, dass man sich denken kann, dass keiner was zu verschenken hat und auch einiges an arbeit hintersteckt.

05.06.2013 17:23 • #12


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo Dachenlady... jo den Mist kriegst umsonst, hatte ich erst Vorgestern...(und hab mich auch grün geärgert ;-) )
Kundin schreibt mich über FB an...

-sucht neue ND, hatte mal ne Gute,die ist weggezogen, bei allen anderen hält es nicht und dafür immer 25€ ist rausgeschmissenes Geld...,bin aber immer die mit den Designsonderwünschen (-möchte aber nix dafür extra zahlen...so gings los...)

Nach bestimmt 3 Seiten hin und her Geschreibe wurde ein paar Tage später ein Termin vereinbart, dieser dann nach Möglichkeit noch vorgezogen (ging aber nicht )

Am Montag war sie da. Kam mit dem Bus aus dem nächsten größerern Ort (da gibts viele Studios)..
Hatte das alles im Hinterkopf und hab mir gedacht.. So... meine Qualifikation wird das Kind schon schaukeln,gib alles Baby.. :-)
Ein Blick auf die Nägel: Oh.. schei.... och nö...
Raspelkurz, bis Anschlag, kleine Nagelbetten und schöne Verletzungen an 2 Fingern.
1x hochgerissener Nietnagel MF,1X stark eingerissene Nagelhaut Daumen

Ich hab mir jedenfalls die Zeit genommen ihr zu erklären das wir hier jetzt erstmal ne gute Basis aufbauen und es auch manchmal passieren kann,das bei einem stark durchfeuchteten/durchfetteten Nagel 2-3 Refills nötig sind um das zu beheben damit es ab DANN wirkl. liftingfrei hält. Kann passieren,muß aber nicht-wir werden sehen..
Nagel GRÜNDLICHST vorbereitet mit Dehydrator Feuchtigkeit entzogen,mit Aceton Fett entzogen,Primer, Schablonen angelegt (mir dabei die Finger gebrochen und insgeheim geflucht wie ein Rohrspatz) Haftgel, mit 1 Phasengel verlängert, MU aufgetragen,Schabis entfernt, in Form gefeilt, nochmal dünn MU (war teils nicht deckend genug) French gesetzt, Aufbau, gefeilt, 2 Tattoos drauf, versiegelt und IMMER Probleme gehabt wg der Verletzungen, die mußtest nur schief angucken dann haben sie geblutet..(desinfiziert....)
Nach 4 Std waren wir fertig.. Sprüche wie, "meine letzte ND hat 45 min gebraucht" hab ich quittiert mit: und? wie lange hats gehalten,was sagtest Du noch 2 Tage?
Am Schluß:"Hier ist die Ecke aber noch spitz und da seitlich fehlt aber Farbe..." - ich kann Squarecken nur mit m Buffer softiger machen und runde Ecken gibts nunmal nicht..Square ist Square... die Seiten noch (extra) mit m Liner nachgepinselt vorm Versiegeln und mir kurzum den Ar... aufgerissen.
Das Ende vom Lied:Sie zählte mir die geforderten 38,-€ für die Neuanlage exakt auf den Tisch und als ich abends über FB die Vorher/Nachher Bilder rüberschickte und fragte,ob sie denn zufrieden war: "Ja, war OK"

In meinem Gesicht fielen die Mundwinkel nach unten,nach dem Folgesatz:"Ja,mich mit Nägeln zufreiden zu stellen,ist halt sehr schwer..."

Äh, ja ok...
Hab auch geschrieben das ich etwas enttäuscht über die Reaktion war, denn diese Mühe die ich mir hier gegeben hatte,macht sich definitiv kein Studio.
Meine Ausbilderin hätte mir bei dem Preis schon gehörig in den Allerwertesten getreten und ich hätte ne üble Standpauke bekommen, denn für die Arbeit hätte sie überall auch hier vor Ort in offiz. Studios 54€ aufwärts gezahlt

Und mal ehrlich... ob ich nun doch noch nen freien Termin hab, weiß ich nicht. Auch wenn sie zufällig hier mitliest, ich steh dazu... bin traurig über sowas und muß mir das doch irgendwo nicht antun.
Wenn man "solche" Ansprüche hat, sollte man zu Superprofis wie Ralf Bartsch gehen und dann auch deren Preise zahlen oder auf Gelnägel verzichten..grummel !
Vorher/Nachher Ne ne.immer dieses "ne, das ist mir zu teuer" in Marketing nd3xa.jpg
Vorher/Nachher
1302 15.51 KB

05.06.2013 17:31 • x 1 #13


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ja solche Kundinnen kenn ich auch, sei es bei den Haaren oder den Nägeln. Wie ihr ja vielleicht wisst sind die Preise in der Schweiz viel höher als bei euch oder im sonstigen Euro raum. Und für mich sind am schlimmsten die Balkan Mädels, die möchten das dunkle Haar gesträhnt haben damit sie dann praktisch blond sind das kostet so ca 160.- bis 180.- inkl. schneiden, shampoo, pflegespühlung & Kopfmassage je nach Haarlänge. Da kommt meistens aber unten bezahle ich 30 Euro, genau das gleiche für Nägel, unten kosten die 20 Euro. Und jetzt? :roll: Dann geh doch jeden Monat zum nachsträhnen oder alle 3 Wochen zum Auffüllen "nach unten" inkl. Weg zahlst du mehr! :dumm:

05.06.2013 17:44 • #14


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Zitat von Flimmerkiste:
Hallo Dachenlady... jo den Mist kriegst umsonst, hatte ich erst Vorgestern...(und hab mich auch grün geärgert ;-) )
Kundin schreibt mich über FB an...

-sucht neue ND, hatte mal ne Gute,die ist weggezogen, bei allen anderen hält es nicht und dafür immer 25€ ist rausgeschmissenes Geld...,bin aber immer die mit den Designsonderwünschen (-möchte aber nix dafür extra zahlen...so gings los...)

Nach bestimmt 3 Seiten hin und her Geschreibe wurde ein paar Tage später ein Termin vereinbart, dieser dann nach Möglichkeit noch vorgezogen (ging aber nicht )

Am Montag war sie da. Kam mit dem Bus aus dem nächsten größerern Ort (da gibts viele Studios)..
Hatte das alles im Hinterkopf und hab mir gedacht.. So... meine Qualifikation wird das Kind schon schaukeln,gib alles Baby.. :-)
Ein Blick auf die Nägel: Oh.. schei.... och nö...
Raspelkurz, bis Anschlag, kleine Nagelbetten und schöne Verletzungen an 2 Fingern.
1x hochgerissener Nietnagel MF,1X stark eingerissene Nagelhaut Daumen

Ich hab mir jedenfalls die Zeit genommen ihr zu erklären das wir hier jetzt erstmal ne gute Basis aufbauen und es auch manchmal passieren kann,das bei einem stark durchfeuchteten/durchfetteten Nagel 2-3 Refills nötig sind um das zu beheben damit es ab DANN wirkl. liftingfrei hält. Kann passieren,muß aber nicht-wir werden sehen..
Nagel GRÜNDLICHST vorbereitet mit Dehydrator Feuchtigkeit entzogen,mit Aceton Fett entzogen,Primer, Schablonen angelegt (mir dabei die Finger gebrochen und insgeheim geflucht wie ein Rohrspatz) Haftgel, mit 1 Phasengel verlängert, MU aufgetragen,Schabis entfernt, in Form gefeilt, nochmal dünn MU (war teils nicht deckend genug) French gesetzt, Aufbau, gefeilt, 2 Tattoos drauf, versiegelt und IMMER Probleme gehabt wg der Verletzungen, die mußtest nur schief angucken dann haben sie geblutet..(desinfiziert....)
Nach 4 Std waren wir fertig.. Sprüche wie, "meine letzte ND hat 45 min gebraucht" hab ich quittiert mit: und? wie lange hats gehalten,was sagtest Du noch 2 Tage?
Am Schluß:"Hier ist die Ecke aber noch spitz und da seitlich fehlt aber Farbe..." - ich kann Squarecken nur mit m Buffer softiger machen und runde Ecken gibts nunmal nicht..Square ist Square... die Seiten noch (extra) mit m Liner nachgepinselt vorm Versiegeln und mir kurzum den Ar... aufgerissen.
Das Ende vom Lied:Sie zählte mir die geforderten 38,-€ für die Neuanlage exakt auf den Tisch und als ich abends über FB die Vorher/Nachher Bilder rüberschickte und fragte,ob sie denn zufrieden war: "Ja, war OK"

In meinem Gesicht fielen die Mundwinkel nach unten,nach dem Folgesatz:"Ja,mich mit Nägeln zufreiden zu stellen,ist halt sehr schwer..."

Äh, ja ok...
Hab auch geschrieben das ich etwas enttäuscht über die Reaktion war, denn diese Mühe die ich mir hier gegeben hatte,macht sich definitiv kein Studio.
Meine Ausbilderin hätte mir bei dem Preis schon gehörig in den Allerwertesten getreten und ich hätte ne üble Standpauke bekommen, denn für die Arbeit hätte sie überall auch hier vor Ort in offiz. Studios 54€ aufwärts gezahlt

Und mal ehrlich... ob ich nun doch noch nen freien Termin hab, weiß ich nicht. Auch wenn sie zufällig hier mitliest, ich steh dazu... bin traurig über sowas und muß mir das doch irgendwo nicht antun.
Wenn man "solche" Ansprüche hat, sollte man zu Superprofis wie Ralf Bartsch gehen und dann auch deren Preise zahlen oder auf Gelnägel verzichten..grummel !


Alter Schwede..das ist ja mal ein starkes Stück... :respekt: das Du dabei so relativ cool geblieben bist...innerlich wäre ich glaube ich auch explodiert..das Ergebnis ist spitze...schade das sie das nicht besser zu würdigen weiß und nicht mal einen Cent Trinkgeld...

Bin mal gespannt was noch alles so auf mich zukommen wird :roll:

05.06.2013 17:58 • #15



Hallo DragonLady,

x 4#15