Neue Nageldesign Modellage - bitte Meinungen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Alishia, 07.05.2009 22:17.

Alishia

203
50
11
hallo erstmal,

wie findet ihr meine neuste modellage?
habe mir sehr viel mühe beim aufbau gegeben.
auf die seitenlinien habe ich auch sehr geachtet.
ich bin euch jetzt schon dankbar für eure kritik und besserungsvorschläge ;)
und dann noch von unten Neue Nageldesign Modellage - bitte Meinungen in Anfänger Nageldesign 5824_585x780_Foto-0072.jpg
und dann noch von unten
1065 104.44 KB
von der seite Neue Nageldesign Modellage - bitte Meinungen in Anfänger Nageldesign 5824_585x780_Foto-0070.jpg
von der seite
1057 109.05 KB
von oben Neue Nageldesign Modellage - bitte Meinungen in Anfänger Nageldesign 5824_585x780_Foto-0066.jpg
von oben
1061 186.85 KB

07.05.2009 22:17 • #1


CorinnaMaria

47
13
97
1
Ich weiß nicht, wieviele Modellagen du schon gemacht hast.

Wenn ich mir das Seitenbild anschaue, dann sehe ich, dass du oben den Buckel noch etwas flacher feilen musst. Du kannst davon ausgehen, dass der Aufbau bei der Hälfte der Hälfte des kompletten Nagels anfangen muss. Dann soll es gerade bis zur Spitze gehen. Das heißt nach dem Aufbau flachst du am besten bis zur Spitze alles in einer Linie ab.

Bei den Seitenlinien hast du zu viel weggenommen.

Da kannst du am besten kontrollieren, wenn du mit dem Daumen die Haut auf der Seite gut runter ziehst. Von der Seite darauf schauen und dann siehst du wo die Seitenlinie vom NN ist. Dadurch dass du ja nicht ganz an den Rand modellieren sollst, kannst du den NN auch gut erkennen. Dann die Feile gerade anlegen und so lange feilen bis du in der gleichen Höhe bist wie der NN.

Noch ein Tipp. Öle die Nägel vor dem Fotografieren mit einem Nagelöl bei der Nagenhaut noch ein dann wirken sie nicht so rissig.

Wirst sehen, ein bisschen noch üben und bald hast du den Dreh heraus.

07.05.2009 22:30 • #2



Hallo Alishia,

Neue Nageldesign Modellage - bitte Meinungen

x 3#3


Lotusblume2603

1
Hallo

Ich finde die Smile könnte ein wenig schärfer und runder sein. Am Aufbau würde ich nochmal arbeiten. Der kleine Finger ist nicht gleichmässig, der hat ne kleine Beule. Sonst finde ich sie gut . Nettes Design. ;-))

07.05.2009 22:35 • #3


Alishia


203
50
11
danke für deine sichtweise.
ich muss hinzu sagen, das diese nägel ne richtige herausvorderung waren.
die waren so kurz gekaut, das fast nix mehr da war :(
ich durfte leider kein foto von vorher machen weil sie sich so schämt für ihre nn.
ich habe ihr argumentiert das man wirklich nur die nägel sieht, aber sie wollte es pertu nicht, naja ok. ich habe mein bestes versucht und bin dankbar über alle tips die ich bekommen kann ;)

07.05.2009 22:37 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich persönlich finde sie zu dick, wirken irgendwie "klobig", und zu eckig.

hast du mit tips oder schablone gearbeitet ?

07.05.2009 23:11 • #5


Alishia


203
50
11
Zitat von Ginger:

hast du mit tips oder schablone gearbeitet ?

mit tips. da war echt gar nix um mit schablone zu verlängern.
so radikal kurze nägel habe ich echt noch nie gesehn :(

07.05.2009 23:13 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
na hoffentlich hält es dann...

man hätte aber auch erst dünne ne schicht gel etwas über die "nagelreste" machen können und darunter dann die schablone schieben. hab ich ein paar mal gemacht, hat super geklappt. (war auch bei nagelbeissern)

07.05.2009 23:21 • #7


Alishia


203
50
11
Zitat von Ginger:
na hoffentlich hält es dann...

man hätte aber auch erst dünne ne schicht gel etwas über die "nagelreste" machen können und darunter dann die schablone schieben. hab ich ein paar mal gemacht, hat super geklappt. (war auch bei nagelbeissern)

oh vielen dank für den tipp ;)
werde ich beim nächsten mal versuchen

07.05.2009 23:23 • #8


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
uah, wo ist denn mein beitrag ? :?: hatte noch was geschrieben, aber irgendwie ist es hier nicht aufgetaucht...pff

also nochmal:
es ist ganz einfach: du macht erst ne dünne schicht gel auf den nagel, etwas über die "nagelreste" drüber, so dass quasi ein "neuer nagelrand" entsteht. aushärten, cleanern, vorsichtig von der haut lösen, befeilen, schablone anpassen und normal weiter. :wink:

07.05.2009 23:48 • #9


Alishia


203
50
11
ok werde ich so testen ;)
ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit solchen schrecklich kurzgekauten nägeln. ich hätte so gerne mit schablone verlängert, aber wusste leider nicht genau wie ich es machen sollte.

07.05.2009 23:53 • #10


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
na, dann weißt du es ja jetzt :D
hab es ein paar mal so gemacht und es ging super.

viel erfolg beim nächsten mal ! :wink:

07.05.2009 23:56 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Bei Nagelkauernägel wird fast nur mit Schablone verlängert, wie ginger bereits geschrieben hat, erst mit Gel auf Haut arbeiten und darunter kann man dann wenn überhaupt notwendig eine Schablone anlegen.

Wie soll ein Tip denn deiner Meinung nach halten, wenn kaum Auflagefläche zur verfügung ist. Minimum der halbe Nagel muss frei bleiben, dass man für einen Tip eine ordentliche Stabilität bekommt.

Guck mal im Bereich Nagelkauer, da gibts einige Beispiele.

Wenn ich mir vor dem geistigen Auge die Nägel vorstelle wie sie vorher gewesen sind, dann sind sie für eine echte Nagelkauerin jetzt viel zu lang. Der Aufbau ist gut gemeint aber viel zu ungleichmässig. Nägel sind allgemein zu dick gearbeitet, freie Ende kann wesentlich dünner gearbeitet werden.

Nagelkauer sind immer und für jeden eine Herausforderung. Kommt immer auf die jeweilige Kundin auch an, ob es klaptt oder nicht.

Viel Glück Euch beiden.

Liebe Grüsse

08.05.2009 02:33 • #12



Hallo Alishia,

x 4#12