Noch ein Nagelbeißer-Modell

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Toffi-Fee, 19.12.2014 00:18.

Toffi-Fee

680
23
225
Hallo ihr Lieben,

zwischenzeitlich habe ich eine junge Frau verschönert, die auch langjährige Nagelbeißerin ist.

So wie sie berichtete, machte sie sich zuvor die Nägel selbst. Leider hielten sie nicht. Habe gründlich vorbereitet und dehydriert, hoffe also die Nägel halten, damit sie zufrieden ist. Wenn sie einen Folgetermin machen möchte, berichte ich gerne nochmal.

Leider habe ich (wie so oft) versäumt, rechtzeitig Bilder zu machen. Das Licht war auch nicht so optimal. Ich denke aber, dass man einen schönen Unterschied vorher/ nachher erkennen kann.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen. Die Square-Form hat das Modell selbst gewählt und hatte sie auch vorher schon mal gehabt.

Liebe Grüße,
Toffi-Fee
So sahen die Hände vorher aus. Noch ein Nagelbeißer-Modell in Nägel kauen Nagelkauerin vorher.jpg
So sahen die Hände vorher aus.
895 54.45 KB
1. Hand fertig :-) Noch ein Nagelbeißer-Modell in Nägel kauen Nagelkauerin nachher.jpg
1. Hand fertig :-)
765 60.94 KB
Geschafft! Fertige Modellage. Noch ein Nagelbeißer-Modell in Nägel kauen Nagelkauerin fertige Modellage.jpg
Geschafft! Fertige Modellage.
761 64.25 KB

19.12.2014 00:18 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
ich finde, du hast sie wirklich sehr gut gemacht. Sie dürfte glücklich gewesen sein.
Allerdings sollten sie bei Nagelbeißern ja eigentlich nicht ganz so lang sein, damit sie nicht so viel "Angriffsfläche" zum Knibbeln haben. Aber wenn sie damit zurecht kommt....
Schön sind sie auf jeden Fall, und es war bestimmt nicht ganz so einfach...?

19.12.2014 07:12 • #2



Hallo Toffi-Fee,

Noch ein Nagelbeißer-Modell

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Schön gearbeitet, aber halt, wie oben schon steht, ungünstig für Nagelbeisser, zu lang und zu eckig.
LG Jane

19.12.2014 11:28 • #3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Toffi,
Ich finde das hast du sehr gut gemacht. Ist kein Vergleich mehr. Aber auch ich denke das die Nägel A zu eckig und B zu lang sind.
Wie hast du verlängert?

19.12.2014 12:04 • #4


Toffi-Fee


680
23
225
Ihr Süßen,

ich danke euch ganz herzlich für euer Feedback. Ja, sie schien im Großen und Ganzen zufrieden zu sein. Gut, die Stamping-Schneeflocken sind auf der einen Hand nicht genau gleich plaziert wie auf der anderen Hand - aber ich habe ihr gesagt, dass ich noch übe.

Hab Form und Länge vorher ausführlich mit ihr besprochen und sie hat mir versichert, dass sie die Nägel - so lange sie Gel draufhat - in Ruhe lassen kann. Nur wenn die Modellage nicht hält, dann geht sie immer an die dann "nackten" Nägel. Deshalb hat sie sich die Nägel von mir machen lassen. Ich vermute, dass die selbstgemachte Modellage entweder Fehler enthielt oder die Nägel generell übersäuert sind.

Das einzige Manko war, dass es viel zu lange gedauert hat. Insgesamt war ich mit Auf- und Abbau meiner Sachen, Beratung, Designauswahl und Quatschen fast 5 Stunden bei der Dame vor Ort. So viel Zeit habe ich lange nicht mehr benötigt, auch nicht wenn ich (wie gestern) nur 1 UV-Lampe zur Verfügung hatte. Sonst bin ich bei Neumodellagen mit 2,5 - 3,5 Stunden dabei.

Da käme mir noch eine andere Frage in den Sinn: Was haltet ihr für einen angemessenen Preis für Modelle? Nicht speziell für dieses, sondern generell?

Bei der Modellsuche kommt oft die Frage nach der benötigten Zeit und dann springen viele ab, wenn man ehrlich ist.

Ich weiß, dass man gerade am Anfang den Modellen einiges an Sitzfleisch abverlangt. Im Gegenzug nehme ich erstmal nur ganz kleines Geld. Dabei rechne ich so, dass das Modell bei mir 2 Stunden länger sitzen muss als bei einer erfahrenen Kollegin, dafür aber rund 20 € weniger zahlt als die ortsüblichen Preise sind. Für 20 € müssen manche Leute 2 Stunden arbeiten. Sehe ich das wirklich so falsch?

Ich hab seit Kurzem auch einen Gewerbeschein, bin also daher langfristig auf Gewinnerzielung aus. Diesen Monat habe ich ein Angebot von 15 € bei mir im Stadtgebiet, alles inklusive, egal was gemacht wird und in den Nachbarorten kommt 5 € Anfahrt hinzu.

Ab nächstem Monat möchte ich für Neumodellage 29 € all incl. und für NNV/ Refill 24 € all incl. verlangen. Findet ihr das zuviel als Modellpreis?

Nächsten März mache ich eine Aufbauschulung bei Unguis, danach werde ich natürlich ganz anders kalkulieren. Jetzt gehts erstmal um Kosten decken, schneller und besser werden sowie einen kleinen Überschuss erwirtschaften.

Liebe Grüße vom trüben Rhein,
Toffi-Fee

19.12.2014 12:12 • #5


Toffi-Fee


680
23
225
@ Jeanny: Danke für dein Lob, ich hab ja oben schon was zu Form + Länge geschrieben. :-)

Ich habe 2 verschiedene Schablonensorten, darunter von IBD so silber-blaue, die haben eine eckige und eine runde Seite. Diese Schabbis sind sehr gut für schmale Nägel, wie dieses Modell hatte. Die runde Seite habe ich dann immer passend zurechtgeschnitten.

Das Anpassen war teilweise schwierig. An einem Nagel ist sogar ein klitzekleines Fitzelchen von der Schablone abgerissen und unterm Nagel stecken geblieben. Man sieht es nicht, aber es war nicht rauszubekommen. :oops:

Im Nachhinein würde ich bis zur Fingerkuppe auf die Haut modellieren und wenn es dann unbedingt noch etwas länger werden soll, dann hat man sich einen freien Nagelrand geschaffen, um eine Schablone drunter zu befestigen. So habe ich es bei der anderen Nagelbeißerin gemacht und so werde ich es demnächst wieder machen.

LG

19.12.2014 12:24 • #6



Hallo Toffi-Fee,

x 4#6









cron