2

One Stroke

dani plus sahne

1
hallo......kennt einer von euch ein nagelsstudio in osnabrück was ausbilden tut......danke :lol:

20.02.2012 20:27 • #16


Cherrycoke

Cherrycoke

24
3
1
Entschuldigt bitte meine Einmischung, aber ich lese schon relativ viel mit und finde, was dieses Thema angeht, wird ganz schön mit zweierlei Mass gemessen.

Ich habe zum Teil in Anfängermodellagenthreads gelesen, die Leute sollen sich im Forum einlesen, Fragen stellen, fürs Helfen wär es ja da und es würde eventuell User geben, die für einen Obulus was zeigen.

Andererseits wird aber meist direkt eine Schulung empfohlen, sobald man etwas noch nicht so kann. Ich denke, die meisten Leute wissen selbst, dass sie für den professionellen Service einer Nageldesignerin eine Schulung besuchen sollten. Manchen ist das aber eben zu teuer, wenn das nicht der Beruf ist oder sie können es sich eben nicht leisten.

Ich finde es auch traurig, dass man dann als dreist oder gierig hingestellt wird, wenn man z.B. Nachrichten verschickt, ob jemand einem helfen könnte aus der Nähe. Dachte, dazu ist der Austausch da. Ich glaube nicht, dass man sich damit "Konkurrenz heran züchtet", die dann auch noch für wenig oder nichts geschult worden ist, mit einem Nachmittag Hilfe kommt man da wohl nicht so weit wie mit einem Kurs.

Und was ich auch ehrlich sagen muss, teilweise sind die Fortbildungen schon sehr überteuert, gerade was Malen angeht. Für die Preise, die dort teilweise verlangt werden, kann man bei der VHS einen 3-monatigen Aquarell oder Aktzeichnenkurs bei einem Künstler belegen,der etwas mehr umfasst als nur eine Technik. Das erwähne ich nur, um die Relation zu verdeutlichen, ich möchte hier gewiss keinem seine gestalterischen Fähigkeiten absprechen.

21.02.2012 10:11 • #17



Hallo Princessapolska,

One Stroke

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wie du schon sagst, gegen einen kleinen Obulus :) Komplett kostenfrei würd ich niemandem was zeigen, der das gewerblich betreibt. Wenn ich mir im Gegenzug dazu etwas zeigen lasse, wäre es ja was anderes.

Für Lau gibt es Hilfe hier im Forum und die ist wirklich gut. Wer mer will, muss eben investieren. Und wenn es ne kleine Aufmerksamkeit für diejenige ist, die einem was beibringt. Gehört sich so, find ich.
Bei einer guten ND kann man an einem Nachmittag viel mehr lernen als in einer mittelprächtigen Schulung.

Man muss auch zwischen privat und gewerblich unterscheiden. Für eine "Heimnaglerin" würd ich einen geringeren Preis ansetzen, als für eine, die schon ein gut laufendes Studio hat.
Denn jede sehr gute ND hat in ihre Ausbildung viel Zeit und teilweise auch mehrere Tausend Euro gesteckt. Und dieses Wissen für Lau haben zu wollen, find ich persönlich frech. Wenn man ihr ihren Stundenlohn zahlt, für die Zeit in der man dort ist, wäre es fair.

21.02.2012 15:37 • x 2 #18


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ja da könnt ich ja sagen: 1 stunde zeigen= 40 euro

aaaaber... ein kurs der 6 stunden dauert kostt 130 euro bei mir.. also rentiert sich in dem fall dann doch eher eine schulung.

;)

21.02.2012 21:36 • #19









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag