Optische Nagelbettverlängerung?

"

Gelnägel

" Felefix, 23.02.2009 23:39.
Felefix

Felefix

414
83
2
Kann mir dazu jemand was erklären. Lese das hier immer aber hab es bis jetzt noch nicht so richtig kapiert was es bedeutet und wie man das richtig macht. Gibt es dazu vielleicht Bilder wie es richtig ist und wie nicht?

Sorry für die villeicht blöde Frage bin ein Neuling! :oops:

23.02.2009 23:39 • #1


Felefix

Felefix


414
83
2
Also was eine Nagelbettverlängerung ist, weis ich. Sorry hab mich bisschen blöd ausgedrückt. :lol:

Ich hab hier nur viele Bilder von Modellagen gesehen bei denen diese optische Nagelbettverlängerung beanstandet wurde, aber ich fand die Nägel toll und konnte da nix schlechtes finden. :wink:

23.02.2009 23:59 • #2



Hallo Felefix,

Optische Nagelbettverlängerung?

x 3#3


julia-nails

hi

also so ganz verstehe ich deine Frage nicht.. aber ich antworte jetzt einfach mal, weil ich glaube du meinst das...

eine Nagelbettverlängerung wird vor allem dann gemacht, wenn man ein längeres French haben möchte, dass aber zum Naturnagelbett nicht passt. normal ist eine Länge von 2/3 Nagelbett und 1/3 French... kann man das nicht hinbringen mit den NN dann macht man eine Nagelbettverlängerung, damit man genau dieses Verhältnis zustandebekommt..
ich mache es zb nicht nur wegen der Länge, sondern auch weil ich hässliche Flecken am Nagelbett habe und somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann... Flecken abgedeckt und Nagelbett optisch verlängert...

hast du das gemeint oder hab ich dich falsch verstanden

24.02.2009 01:18 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Felefix,
auf den Bildern, bei denen die Nagelbettverlängerung bemängelt wurde, handelte es sich meistens um Verlängerungen, die über die Fingerkuppe hinausgehen. Wenn das mit Make-up-Gel optisch verlängerte Nagelbett über der Kuppe endet, wo ja logischerweise nix natürliches mehr ist, sieht das meiner Meinung nach auch nicht mehr gut aus. Aber das ist halt auch Geschmackssache.
Mängel kaschieren, wie Julia schon schreibt, oder einfach das Verhältnis von French zu Nagelbett anzugleichen, ist vollkommen ok.
Zur Technik - ich machs so: eine dünne Schicht Make-up-Gel aufs Haftgel auftragen, dann nach vorne zum freien Nagelende etwas dicker, je nachdem wie gut das Gel deckt -dann French usw.
Hab auch schon erst das French gemacht, kurz angehärtet und dann das Make-up-Gel, geht auch.
Was ich noch festgestellt habe, es gibt verschiedene Farbtöne, den richtigen zu treffen ist nicht ganz einfach - ich hab zum Beispiel eines, das sieht bei mir selbst superdünn aufgetragen einfach gruselig aus, sieht man auf 3 meter Entfernung, dass das künstlich ist.
Ich hoffe, langsam wirds klarer im MakeupNagelbettverlängerungsdschungel, grins
LG Jane

24.02.2009 01:51 • #4


Felefix

Felefix


414
83
2
:D Danke Mädels ihr habt mich verstanden. :lol:
Wie schon gesagt ich bin im Beschreiben etwas schlecht! :oops:

24.02.2009 15:17 • #5


xanthi-sasl

40
5
38
@jane-doe, du schreibst du hättest auch schonmal zuerst french und dann make-up-gel aufgetragen. hat sich das french hierbei durch das make-up-gel nicht verfärbt?
weiß zufällig auch jemand, ob es make-up-gel mit "haftungskraft" gibt, sodass man es als erste schicht auftragen könnte (benutze 1-phasen-gel)?
und nun zu meiner letzten frage: kann ich make-up-gel auch von einer anderen marke verwenden, als die meines 1-phasen-gels? verschiedene marken sollte man doch eigentlich nicht untereinander mischen,oder?

vielen lieben dank schonmal im voraus! ...und sorry wegen der löchereien ;)
LG

10.03.2009 17:13 • #6


xanthi-sasl

40
5
38
sorry ihr lieben! hab da ne bissle überflüssige frage reingestellt...eben erst gesehen, dass es das thema (meine 2.frage) so schon gab *schäm* , jedoch ist mir hierbei wieder eine frage aufgekommen.und zwar ist die rede von einer "baseschicht", auf die das make-up-gel aufgetragen werden soll. kann mir jemand sagen, was das ist, diese baseschicht?
sorry, für diese wahrscheinlich doofe frage, aber habe mich damit bisher noch nicht befasst... bin dankbar und froh über jeden beitrag! LG

10.03.2009 18:24 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Xanti-sasl,
zum Frenchverfärben:
ich trag das entweder bis genau zur Frenchlinie auf oder ich machs drüber und nehm das mit nem Silikonpinsel wieder vom French ab - geht beides.
Base-oder Haftgel ist das erste Gel beim 3-Phasen-System.
Ich benutze dreierlei Makeup-Gel (wegen der verschiedenen Farbtöne) und hatte noch keine Probleme, wenn das von einer andren Firma war, als der Rest der Modellage.
LG Jane

10.03.2009 19:32 • #8


xanthi-sasl

40
5
38
vielen dank für deine schnelle antwort! da bin ich ja erleichtert...bin mit meinem gel ansich nämlich sehr zufrieden, aber kann leider kein make-up-gel dieser marke finden. dann werd ich mich jetzt mal auf shoping-zour machen und ausprobieren ;)
LG
saskia

10.03.2009 19:47 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Das Cream Peach von ABC hat sehr gute Hafteigenschaften.

Liebe Grüsse

11.03.2009 02:25 • #10


caro.line

23
4
Hmm ich muss jetzt dazu auch noch mal ne Frage posten! Leider bin ich mit den Fachbegriffen noch etwas auf Kriegsfuß!

Also ich hab nämlich auch einige Freundinnen die extrem Nägelkauen und ich denke da wäre so ein Make up Gel ideal zur optischen Nagelbeetverlängerung.

Ich nenn mal kurz die Schritte hoff ihr könnt mir folgen: Haftvermittler, Frenchgel, Gel fürs Nagelbeet, Glanzgel...

Kann ich da jetzt dann einfach statt dem "Gel fürs Nagelbeet" das Make-up Gel verwenden?

lg

11.03.2009 12:24 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
ich arbeite wie folgt:
Nagel vorbereiten, Haftvermittler (Primer), Haftgel, Frenchgel, Makeup-Gel, Aufbau und Versiegelung.
Ich hab auch schon auf das Haftgel das Makeup gelegt und dann French.
LG Jane

11.03.2009 14:57 • #12



Hallo Felefix,

x 4#12