Pflege für den rausgewachsenen Nagel gesucht

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" star*, 15.02.2010 17:50.

star*

25
5
Hi,
vielleicht können die Profis mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Pflege, die dem rausgewachsenen Teil des Nagels gut tut. Ich würde gerne das Wachstum kräftigen. bestellen möchte ich ungern, es sollte also aus der Apotheke oder Drogerie sein.
ich habe mal im Inet gesucht. Vielleicht hat jemand von euch eines der Produkte und kann was dazu sagen... :-)

Von P2: Calzium-Biothin-Pen oder feed-your Nails (mit Avocado und Roibusch und Vitamin e) oder One-Drop-Fitness-Oil (verschiedenen Öle)
Von essence: vitamin-pen oder Creme (mit shea-butter und Mandelöl)

Kann man diese Produkte überhaupt mit Gel verwenden? Sind diese Inhaltsstoffe sinnvoll?
Was benutzt ihr, damit der Nagel kräftig und gesund nachwächst?
Ich kenne mich leider nicht so genau aus, habe aber schon gelernt, dass in vielen Produkten schädliches Erdöl ist (auch bei meinem bisherigen Öl :-()
Ist Öl und Pflege eigentlich das gleiche?
Schon mal Danke, LG

15.02.2010 17:50 • #1


julia-nails

Huhu

Also ich kann dir nur den Bio Prol Nagelstift empfehlen. Gib den mal hier im Forum in die Suche ein und du weißt was ich meine *gg*

15.02.2010 23:54 • #2



Hallo star*,

Pflege für den rausgewachsenen Nagel gesucht

x 3#3


star*


25
5
Ja, habe ich schon gelesen... Find ich ganz schön teuer! Wie ergiebig ist er denn?

16.02.2010 00:41 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Teuer im Verhältnis zu dem was er bringt, ist dieser Stift nicht.

Bei regelmässiger Anwendung nur bei sich selber etwa ein 3/4 Jahr.

16.02.2010 03:34 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Sehr viel zu einem gesunden Nagelwachstum trägt eine gesunde, vitamin- und balaststoffreiche Náhrung bei, hängt auch mit dem Alter, der Gesundheit etc. zusmmen und die Veranlagung zu starken oder weichen Nägeln werden teilweise auch vererbt , das liegt in den Genen.

Biotin ist als Ergänzung nicht schlecht, dann nimm aber das Bio-H-Tin aus der Apotheke und nicht irgendwelchen Stift von einem Discounter.
Vitamin-B Komplexe sind auch förderlich, nicht nur für die Nägel auch für die Haare.

16.02.2010 03:39 • #5


star*


25
5
Ok, danke.
Ich achte eigentlich auf eine ausgewogene Ernärung. Klar, mal nasche ich was, aber ansonsten schon viel Obst und Gemüse, selten mal Fastfood.
Meine Mum hat auch schlechte Nägel. Meine Oma hingegen tolle Nägel. :x
Also, Biotin und Vitamin B aus der Apo. Da werde ich mal schauen!

17.02.2010 19:14 • #6


leneli

leneli

161
13
2
Ich reibe meine Nagelbetten mit olivenöl ein. ist super und die finger werden sehr geschmeidig.

17.02.2010 19:42 • #7


hadrahe

630
20
4
1
Wollte Dir auch grad Olivenöl empfehlen; leicht erwärmt täglich einmassieren. Ohne viel Chemie und es macht nebenher noch geschmeidige Hände!

lg vom Hausdrachen Heike

17.02.2010 19:58 • #8


star*


25
5
Olivenöl macht aber doch nur die Nägel gepflegter. Hilft es auch, dass der Nagel kräftiger nachwächst? Ich bräuchte eher was zum aufbauen...

17.02.2010 23:35 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Mal Backtotheroots, soll heissen: Nagelwachstum und Nagelbeschaffenheit ist ebenso wie die Beschaffenheit der Haut genetisch veranlagt.
Aus einem dünnen weichen Nagel wirst du nie einen Schraubenzieher machen können, egal was du draufstreichst...
Der Nagel ist ein Hornanhangbebilde und kann nur das bilden, was im Körper vorhanden ist.
Soll heissen:
Du kannst unterstützen, aber nie die Substanz verändern.
LG Jane

18.02.2010 03:04 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
...aber nie die Substanz verändern


diese verändert sich ohnedies im Lauf der Jahre von selber, je älter man wird umso langsamer wachsen die Nägel und das Resultat sind festere Nägel.....

18.02.2010 03:56 • #11



Hallo star*,

x 4#11