2

Ohne Befeilen des Aufbaus?

"

Tipps & Tricks

" evfan90, 30.03.2019 15:08.
evfan90

evfan90

258
45
200
Huhu,

höre das immer wieder... wenn man den Aufbau gut genug modelliert, könne man sich die Feilerei sparen. Also nur die Seitenlinien und die Form feilen und den Aufbau buffern... fertig.

Da würde man sich ja viel Zeit und Arbeit sparen. Ist das realistisch? :D :nixweiss:

30.03.2019 15:08 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
realistisch ist es bestimmt, warum nicht?!

ich persönlich bin kein freund davon!
dafür bin ich viel zu pingelig, was die form und vor allem das abflachen hinten zur nagelhaut angeht. :nixweiss: :wink:
ich versuche trotzdem immer, den aufbau so gut wie möglich zu modellieren, damit ich nicht so viel feilen muss. und das klappt auch ganz gut. meistens brauche ich für´s befeilen um die 10 minuten, und die zeit nehme ich mir gern, um die form schön zu geben. :wink:

30.03.2019 16:35 • x 2 #2



Hallo evfan90,

Ohne Befeilen des Aufbaus?

x 3#3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ein Weltmeister, bei dem ich meine Ausbildung gemacht habe, sagte immer in der Schulung zu mir: Wir modellieren mit dem Pinsel und nicht mit der Feile. Das habe ich so verinnerlicht, daß ich wirklich kaum noch feilen muss...erspart immens viel Zeit

31.03.2019 11:42 • #3