Feilen des Aufbaus

"

Gelnägel

" ~Hazle~, 13.03.2011 21:06.

~Hazle~

14
6
Halli Hallo :)

ich habe da mal ne frage :) und zwar bin ich noch anfängerin und habe noch probleme mit meinem aufbau... ich habe mir nun überlegt den aufbau in 2 schichten zu arbeiten, allerdings habe ich schonmal nach dem aufbau gefeilt und auch den staub entfernt und dann versiegelt.

Nach dem versiegeln habe ich dann "matte" nägel gehabt. Woran kann das liegen oder ist das normal? Will natürlich jetzt nicht wieder den fehler machen. :oops:

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen :-)

LG aus dem Norden =)

13.03.2011 21:06 • #1


bine1305

bine1305

40
11
hi leider kann ich dir nicht helfen und dir nur sagen, dass es bei mir auch so ist! :help:


obwohl ich den versiegler 4 min ausgehärtet habe! echt doof! aber vielleicht kommt hier ja hilfe... :lol:

lg
bine

13.03.2011 21:10 • #2



Hallo ~Hazle~,

Feilen des Aufbaus

x 3#3


Mimi-487

Mimi-487

93
6
6
1
Kann sein, dass das Versieglungsgel nicht richtig ausgehärtet war. Manche brauchen 2x 2 Min.
Oder es wurde zu dünn aufgetragen.

13.03.2011 21:10 • #3


Klitzeklein

202
2
warum ein versieglungsgel nicht richtig glänzt kann verschiedene gründe haben.
Wie schon gesagt brauchen manche gele etwas länger, d.h. vielleicht mal die doppelte zeit nehmen, also 2x2 min aushärten.
oder es wurde zu dünn aufgetragen, oder die röhren sind schon zu alt bzw defekt.
bei manchen hilft es, dass man die schwitzi erst entfernt wenn der nagel abgekühlt ist.
natürlich kann es auch an der qualität des versieglers liegen....

auch mal die suche füttern wegen nichtglänzendem versieglungsgel

13.03.2011 21:18 • #4


Schubsi

Schubsi

93
3
das hatte ich auch. und den versiegler habe ich weg geworfen. ich weiß nicht, welchen du hast, aber ich hatte einen von emmi. jetzt habe ich einen eher unbekannten und der glänzt nach 4 min. aushärten. entfernst du den staub mit einem cleaner oder nur mit einer bürste? ich entferne ihn nur mir einer bürste.