Fussel´n überall ?! =(

"

Gelnägel

" Remiiix-Babiii, 19.03.2008 23:11.

Remiiix-Babiii

2
1
Halli Hallo!
Ich mach jetzt ab und zu mal Freundinnen die Nägel einfach so aus lust & laune hab mir auch en Nagelstudio zugelegt also so ein Set das mich 200.-€ gekostet hat.
Ich mach die Näqel halt mit Gel und so.
So jetzt sind aber überall Fusseln und ich weiß nicht wo die her kommen!!!
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Wäre echt lieb.
Mit freundlichen Greußen!

19.03.2008 23:11 • #1


Traumangela

Hallo,

herzlich willkommen.

Hier ist es eigentlich üblich, dass man sich vorstellt bevor man Beiträge verfasst.

Fusseln sind wie Staub die fliegen überall rum, kann man nur durch extreme Reinigungsmassnahmen eindämmen. Besonders in dem Raum in dem man arbeitet.

Ganz verhindern kann man sie nicht.

Achte im besonderen darauf, dass kein Durchzug herrscht.

Geltigel erst öffnen, wenn man diesen auch braucht, während dem Feilen etc. immer geschlossen halten, keine hecktischen Bewegungen wenn die Tigel offen sind.

Fusselfreie Kleidung tragen.

Liebe Grüsse

19.03.2008 23:46 • #2



Hallo Remiiix-Babiii,

Fussel´n überall ?! =(

x 3#3


Power-Floh

Hallo Remix-Baby!

Meinst du vielleicht Fusseln von den Zeletten?

Oder entfernst du vielleicht die Schwitzschicht nicht und es kleben Fusseln von Wolldecken oder Pullovern auf den Nägeln, weil die noch kleben, wenn du fertig bist?

Du müßtest vielleicht mal genau schildern, welche Art von Fusseln du meinst und bei was oder wann die entstehen.

Dann können wir dir vielleicht detailliert weiter helfen.

Lg
Flöhchen

20.03.2008 10:30 • #3


Remiiix-Babiii


2
1
Halli Hallo nochmal.
Naya,also beim Schwitzschicht abmachen kommen auch fusseln leider.
Aber auch so. Vielleicht sollte ich mir einach ma andere Klamotten anziehen :P

21.03.2008 12:33 • #4


Traumangela

Hallo,

peinlichste Sauberkeit am Arbeitsplatz verhindert die Fusseln auch.

Es reichen schon jene welche man durch Bewegung aufwirbelt, wenn man nicht überall gründlich feucht gewischt hat. (offene Fenster und Vorhänge)

Hygiene am Arbeitsplatz dazu zählt nun mal nicht nur das man für jeden seine eigene Feile oder neue Feile benutzt, auch ein neues Handtuch (nicht weichgespült - dadurch hat man schon mal weniger Flusen),

Liebe Grüsse

22.03.2008 23:07 • #5