76

Prettynailshop24 nie wieder!

"

Online-Shops

" Shellan, 18.09.2015 16:20.
Shellan

Shellan

84
7
14
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe ziemlich selten hier, sondern lese lieber mit :)

Gerade rege ich mich jedoch so dermaßen auf, dass ich dem gerne Luft machen will und vll auch Leute finde denen es auch so geht.

Hier ein Auszug meiner Mail an den Shop, wo ihr direkt lesen könnt warum ich mich so aufrege:

"Sehr geehrten Damen und Herren,

Am 04.09.2015 gab ich eine Bestellung bei Ihnen auf. Sofort tätigte ich die Überweisung und mein Paket wurde am 08.09.2015 fertig gemacht und die Daten wurden elektronisch an DHL übergeben.

Nach einem sehr netten Telefonat, erklärte mir Ihre Mitarbeiterin, das sie Schwierigkeiten mit dem hohen Aufkommen der Bestellungen, sowie Probleme mit DHL hätten.

Für mich als Kunde sind die Gründe im Grunde egal, wenn ich zwei Wochen lang schaue wo mein Paket bleibt. Keine Meldung Ihrerseits, dass es da Probleme gibt, oder (was sogar besser wäre) direkt bei der Bestellung zu sagen, dass die Bestellungen länger im Versand brauche.

Mit Ihrem Shop bin ich sehr unzufrieden und werde von zukünftigen Bestellungen absehen und den Shop auch nicht weiterempfehlen.

Es gibt genug alternativen auf dem Markt und sie sollten sich evtl. überlegen sollche Situationen anders zu hand haben.

Mit freundlichen Grüßen"


Nachdem ich mit vor 3 Wochen endlich (nach 5 Jahren überlegen) einen Nailtrainer bestellt habe, wollte ich mir nach und nach alles holen was ich fürs "Nägel machen" brauche. Umso enttäuschter bin ich bei meiner ersten Bestellung im ersten Shop :(

Das tollste: Bis nächsten Mittwoch wissen wie evtl. wo die Pakete sind!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie wurde darauf reagiert?

18.09.2015 16:20 • #1


Renate4

Renate4

81
13
8
34
Hi shellan

Also ich hatte mit pretty nailshop noch keine probleme.

Muss aber zugeben mit dem versand durch DHL
Hatte ich schon oft probleme
Da is zum beispiel das packet retur gegangen obwohl ich nie eine benachrichtigung hatte
Oder die schachtel mit Inhalt kaputt oder Paket steht einfach vor der Tür das es jeder nehmen kann usw.

Das is halt meine erfahrung
Lg Renate

18.09.2015 17:40 • #2



Hallo Shellan,

Prettynailshop24 nie wieder!

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Also ich hab keinerlei schlechte Erfahrungen gesammelt.

Die Leute aber auch so anzugehen finde ich nicht gerade nett.
Du bist nicht der einzige Kunde den sie zu bedienen haben. Überleg dir mal wie viel Aufwand die betreiben damit das bei dir ankommt.
Klar das ist jetzt sau doof gelaufen aber genau sowas kann dir bei jedem anderen Shop auch passieren.
Kann sein das deine Mail untergegangen ist bei den vielen unzähligen Adressen anderer ;)
Das sind auch alles nur Menschen! Menschen machen Fehler und dazu muss man stehen. Niemand ist perfekt also kann man sowas auch nicht wirklich von anderen erwarten. ;)

Dein Paket wird sicherlich ankommen bei dir (;
Vlt hätten sie dir auch eine Entschädigung gutgeschrieben wenn du freundlich danach gefragt hättest. War bei mir auch mal so. Auch bei diesem Shop allerdings ein etwas anderes Problem. Habe das freundlich geklärt und die sind mir sehr entgegen gekommen (:

Darum: egal wie sauer man gerade ist. Wütend oder enttäuscht. Immer erstmal freundlich nachfragen. Meist kann man Probleme klären ohne gleich irgendwie genervt rüber kommen ;)

Ich hoffe das klärt sich auch bei dir (: und evtl reagieren sie ja nochmal darauf . Aber die denken sich auch: okay dann eben einer weniger, können wir auch gut verkraften ;)
Die haben ja zigtausende die dort bestellen (;

Klar ist es ärgerlich aber wie gesagt: bei jedem anderen Shop kann dir das so auch passieren. Die einen melden sich sofort, andere eben nicht...

Kopf hoch (: das wird schon wieder ! (:

18.09.2015 18:17 • x 3 #3


Hayley

Ich kann nur positives über pns berichten und kaufe da auch sehr sehr gern die Produkte sind echt toll und die Rabatte erst :)
DHL hat manchmal Probleme wofür der Shop aber ja nichts kann

Ich würd den Shop nicjt gleich abschreiben

18.09.2015 18:32 • #4


Nero

576
2
2
290
Das kann überall mal passieren, das etwas schief läuft. Im Grund sind wir doch alle schon sehr verwöhnt, denn man bestellt und erwartet das am nächsten Tag möglichst das Paket kommt. Ansonsten ist P24 doch zuverlässig und liefert sofort. Man sollte nicht gleich den Shop grundsätzlich schlecht machen, es kann mal Personal krank werden, viele Bestellungen rein kommen, eine Bestellung verloren gehen.....und für DHL können sie auch nichts.
Also, sei nicht so frustriert, es gehört auch im Leben dazu, das nicht alles funktioniert, davon geht die Welt nicht unter.
LG

18.09.2015 19:25 • x 3 #5


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Ich bestelle auch alles bei pretty nail shop und mir ist bei etwaigen Problemen immer sehr viel Kulanz entgegen gebracht worden.
Auch ich habe mal über eine Woche auf meine Ware gewartet. Als ich telefonisch freundlich nachfragte wo mein Paket ist und ob da möglicherweise was schief gelaufen ist,entschuldigte man sich mehrfach bei mir und erklärte mir das sie sehr viele Bestellungen zu bewerkstelligen haben und das Paket am nächsten Tag mit DHL kommen soll.War auch dann so.Und meinem Paket lag ein Tütchen Gummibärchen bei und ein lustiges Gedicht wo sie sich nocheinmal für mein warten entschuldigten.Musste richtig lachen.
Einmal war bei einer Lieferung das Farbgel schlecht. Es roch komisch und setzte Wasser oder ähnliches ab.Ein Anruf und ich bekam den Betrag als Gutschein gut geschrieben.
Also wie gesagt.Finde die dort sehr entgegenkommend.
Klar ist es ärgerlich wenn man warten muss. Aber ich arbeite selber im Verkauf und weiß wie nervend es sein kann wenn Kunden ihren Frust an dir auslassen,für Sachen,für die du in dem Moment echt nix kannst.Wir sind doch alle nur Menschen und man sollte immer versuchen erstmal respektvoll miteinander zu kommunizieren. Aber verstehe auch dich.Manchmal gehen einem einfach die Nerven durch.Vorallem wenn man sich auf etwas gefreut hat oder etwas dringend brauch. LG

18.09.2015 19:48 • x 2 #6


Shellan

Shellan


84
7
14
Die Mail die ich geschrieben habe war auch keine Nachfrage. Diese hatte ich ja mit der Dame am Telefon schon geklärt. Das war eine reine Beschwerde, nicht darüber DAS es so spät kommt, sondern über die nicht vorhandene Kommunikation an mich. Ich hatte Anfang der Woche schon einmal Kontakt mit einer Dame per E-Mail, da wurde mir gesagt das Paket kommt in 1-2 Tagen.
Wenn von Anfang an klar wäre, dass es solange dauern würde hätte ich damit ja kein Problem...

18.09.2015 22:42 • #7


Toffi-Fee

680
23
225
Ich versteh schon deinen Unmut, das Problem wird freilich wohl woanders liegen. Wenn PNS24 dein Paket 4 Tage nach deiner Bestellung fertig gemacht hat, hat es ungewöhnlich lange gedauert für deren Verhältnisse. Normal dauert sowas 1 bis max. 2 Tage. Das wird es auch sein, was ihr im Telefonat besprochen habt.

Wenn es dann Probleme mit/ bei DHL gibt (kann ich in letzter Zeit auch ein Lied von singen!), dann frage ich mich, WAS genau du von PNS24 erwartest? Sobald die das Paket in den Versand geben, haben sie selber doch keinen Einfluss mehr darauf. Was erwartest du von den Shops? Dass die sämtliche Pakete täglich per Sendungsverfolgung prüfen und den Kunden Status-Emails schicken? Erstens ist dies ein Aufwand, der nicht zu bewerkstelligen ist und zweitens würden die meisten Kunden genervt sein, weil sie sich bevormundet vorkommen (à la: "Meinen die, ich kann das nicht selber?").

Aber mit deinem Schreiben an den Shop hast du dir lediglich mal selbst Luft gemacht. Du hast dir aber meiner Meinung nach selbst die Möglichkeit verbaut, dass PNS dir irgendwie entgegenkommen kann.

Ich bin auch selbst für Kritik immer offen, wenn meine Kunden mal ein Anliegen haben. Es kommt aber drauf an, wie diese geäußert wird und natürlich auch darauf, ob ich wirklich einen Fehler gemacht habe oder ob die Umstände einfach blöd gelaufen sind. Bin auch sehr kulant, aber ich würde mich nicht mehr um einen Kunden bemühen, der schon klarmacht, dass er a) kein Interesse mehr an einer weiteren Geschäftsbeziehung hat und b) nicht für Argumente zugänglich ist, die außerhalb meines Einflussbereichs liegen.

Ansonsten bleibt noch anzumerken, dass es nirgendwo 100%ige Kundenzufriedenheit gibt, weil Kunden eben auch sehr unterschiedlich sind und jeder auf was anderes Wert legt.

Natürlich drücke ich dir trotzdem die Daumen, dass dir die Sachen zusagen und du bald alles zusammenhast, was du brauchst.

Liebe Grüße!

18.09.2015 23:28 • x 1 #8


Shellan

Shellan


84
7
14
Zitat von Toffi-Fee:
Ich versteh schon deinen Unmut, das Problem wird freilich wohl woanders liegen. Wenn PNS24 dein Paket 4 Tage nach deiner Bestellung fertig gemacht hat, hat es ungewöhnlich lange gedauert für deren Verhältnisse. Normal dauert sowas 1 bis max. 2 Tage. Das wird es auch sein, was ihr im Telefonat besprochen habt.

Wenn es dann Probleme mit/ bei DHL gibt (kann ich in letzter Zeit auch ein Lied von singen!), dann frage ich mich, WAS genau du von PNS24 erwartest? Sobald die das Paket in den Versand geben, haben sie selber doch keinen Einfluss mehr darauf. Was erwartest du von den Shops? Dass die sämtliche Pakete täglich per Sendungsverfolgung prüfen und den Kunden Status-Emails schicken? Erstens ist dies ein Aufwand, der nicht zu bewerkstelligen ist und zweitens würden die meisten Kunden genervt sein, weil sie sich bevormundet vorkommen (à la: "Meinen die, ich kann das nicht selber?").

Aber mit deinem Schreiben an den Shop hast du dir lediglich mal selbst Luft gemacht. Du hast dir aber meiner Meinung nach selbst die Möglichkeit verbaut, dass PNS dir irgendwie entgegenkommen kann.

Ich bin auch selbst für Kritik immer offen, wenn meine Kunden mal ein Anliegen haben. Es kommt aber drauf an, wie diese geäußert wird und natürlich auch darauf, ob ich wirklich einen Fehler gemacht habe oder ob die Umstände einfach blöd gelaufen sind. Bin auch sehr kulant, aber ich würde mich nicht mehr um einen Kunden bemühen, der schon klarmacht, dass er a) kein Interesse mehr an einer weiteren Geschäftsbeziehung hat und b) nicht für Argumente zugänglich ist, die außerhalb meines Einflussbereichs liegen.

Ansonsten bleibt noch anzumerken, dass es nirgendwo 100%ige Kundenzufriedenheit gibt, weil Kunden eben auch sehr unterschiedlich sind und jeder auf was anderes Wert legt.

Natürlich drücke ich dir trotzdem die Daumen, dass dir die Sachen zusagen und du bald alles zusammenhast, was du brauchst.

Liebe Grüße!


Da gebe ich dir natürlich recht, wenn Fehler bei DHL gemacht werden, kann der Versender nichts dafür. Leider zur Zeit keine Seltenheit bei der Dhl. Schade das viele Shops noch nicht umgestiegen sind auf andere Möglichkeiten.

Als ich mit der Dame telefoniert habe, habe ich sie gefragt warum denn die Versand Probleme nicht an den Kunden schon vor Bestellung kommuniziert werden (zum Beispiel Lieferzeit beträgt zur Zeit mehr als eine Woche oder so), da sagte sie, das es nicht kommuniziert werden soll und sie fänd das auch nicht toll. PSn hatte wohl einen Rückstau von 250 Paketen bei sich im Hause und dann zusätzlich noch die scanprobleme mit Dhl.

Also zwei Wochen hat psn gebraucht um es an dhl zu übergeben und dann auch noch die Zeit bei dhl.

Ich würde Mitarbeiter nie in irgendeiner Weise "anmachen" oder meine "Unzufriedenheit" an ihnen auslassen.
Wo die Mail am Ende landet und ob sie etwas bringt... Denke eher nicht aber irgendwo musste ich mir Dampf machen :)

19.09.2015 16:32 • #9


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Also 2 Wochen bis zum Versand ohne jegliche Nachricht geht gar nicht. Wie hast du denn bezahlt? Überweisung?

19.09.2015 19:35 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich vermute auch, dass es an DHL liegt, hab fast zwei Wochen auf eine Bestellung von OTTO gewartet, die wussten auch nur, dass es im Paketzentrum liegt. Gestern kams dann :-) also nicht den Mut verlieren....
LG Jane

19.09.2015 20:02 • #11


Shellan

Shellan


84
7
14
Zitat von a la krem:
Also 2 Wochen bis zum Versand ohne jegliche Nachricht geht gar nicht. Wie hast du denn bezahlt? Überweisung?


Ja per Vorkasse

19.09.2015 22:09 • #12


Minu

8
4
Ich habe auch schon einige male bei pns bestellt und war immer zufrieden. Denke da wie die anderen und würde den Shop jetzt nicht komplett abschreiben. Das kann dir auch bei anderem Shop passieren, auch wenn´s natürlich ärgerlich ist.
Gruß

23.10.2015 18:34 • #13


Lilly81

322
4
113
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Mein Paket ist immer nach paar Tagen da. :D

24.10.2015 09:21 • x 1 #14


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Jetzt muss ich mich auch mal einreihen. Hab am Donnerstag um halb 12 bestellt, grad eben kam das Päkchen an. Gleich alles ausgepackt und kontrolliert und festgestellt "Hey, da fehlt was" und "da ist n gel drin was ich nicht bestellt habe?!" Völlig bedröppelt und schon das Telefon in der Hand (wollte nachfragen was da passiert ist, Vllt wurde was vertauscht), fischte mein Freund einen Zettel raus, wo draufstand, dass die Lieferschwierigkeiten mit meinem Produkt haben und es so schnell wie möglich kostenfrei nachsenden. Als Entschädigung hab ich das Farbgel bekommen (ein wie ich finde wunderschöner Berry-Ton, werd ich bei Gelegenheit mal präsentieren :D) .

Also von mir gäbe es da 5 Sternchen mit Zusatzpunkt. Kann da überhaupt nicht klagen drüber

24.10.2015 12:38 • x 2 #15



Hallo Shellan,

x 4#15