Probe-Anfänger.Gel-Fragen

"

Gelnägel

" BlackAngel, 31.01.2015 14:06.

BlackAngel

32
5
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal Probehalber mit Gel-Modellage anfangen. :)
Probehalber deswegen, weil ich erst raus finden möchte ob ich das Talent, die Geduld etc. dazu habe. Daher auch meine diesbezügliche Frage:
Welches kostengünstige Gel (1-Phasen oder doch lieber 3-Phasen?) könnte ich dazu nehmen. Möchte wie gesagt es erst mal probieren und daher nicht direkt tief in die Tasche greifen müssen.

Weiterhin bräuchte ich ja nur dann noch Pfeile, Buffer, Uv-Lampe, Pinsel, Cleaner und Zeletten um zu testen, oder?

Ich übe dann natürlich nicht an menschliche Wesen :wink:

Ich bitte um keine Belehrungen oder so, ich möchte lediglich nur austesten ob ich dazu in der Lage wäre! Und daher sehe ich nicht ein, kostenintensive Anschaffungen / Lehrgänge zu machen um dann doch festzustellen das es mir nicht liegt! :roll:

Freue mich auf antworten :)

31.01.2015 14:06 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Kurz, knapp, ohne Belehrung: ob 1-Phasen oder 3 Phasen Gel ist Erfahrungssache, kennt ja keiner deine Nagelbeschaffenheit.
Schau bei Nailexpert, gut und günstig. Propusher fehlt und nimm lieber Feilen statt Pfeilen. Viel Glück.
LG Jane

31.01.2015 15:15 • #2



Hallo BlackAngel,

Probe-Anfänger.Gel-Fragen

x 3#3


BlackAngel


32
5
Ach da hat sich doch ein Fehler eingeschlichen....tztztz...Pfeile sind natürlich nicht so vorteilhaft *lach*

31.01.2015 16:19 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
mit nailexpert machst du auf jeden fall erstmal nichts falsch.
dort gibt es auch kleine probetiegel :wink:

die qualität ist klasse und der preis stimmt.
denn wenn du jetzt zuuuu günstig was kaufst, bringt es auch nichts. denn dann meinst du nachher, es ist nicht dein ding, obwohl es an der qualität liegt.

oder vielleicht gibt es ja jemanden in deiner nähe, bei dem du mal reinschnuppern könntest?!
dann müsstest du erstmal gar nichts kaufen :wink:

31.01.2015 17:04 • #4


BlackAngel


32
5
Die hab ich auch gerade entdeckt :)
Leider bin ich erst seit ein paar Monaten hier, daher kenne ich noch keinen!

31.01.2015 17:17 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Nailexpert wär auch meine Empfehlung was die Gele angeht, ein paar Probetiegelchen reichen ja erstmal...
Ne Lampe kannst du bei Ebay günstig bekommen, Feilen und Buffer auch, Zeletten brauchst du nicht unbedingt - Küchenkrepp tuts auch und wenn du nicht vorhast, dir oder anderen an die Nägel zu gehen, brauchst du auch erstmal keinen Cleaner, da tuts auch Nagellackentferner (für echte Modellagen taugt der nicht, weil da meisst Pflegestoffe drin sind). Nen Spotti und einfache Pinsel gibts bei Tedi für je 1 € - zum probieren reichen die allemal - und da kannst du dir auch nen billigen Tipkasten kaufen (kostet um 3 €, KIK hat oft welche). Wenn du die Tips dann irgendwo drauf klebst, hast du schon was, wodran du experimentieren kannst. Tedi hat viel günstigen Nagelkram, der zum üben und probieren recht gut ist, fall nur nicht auf die Übungsfinger rein, die taugen nirgends was. Wenns bei dir nen guten Bastelladen gibt - da bekommt man auch oft gute Pinsel.

Nen Propusher, echten Cleaner und bessere Pinsel kannst du immernoch kaufen, wenn du anfangen möchtest echte Nägel zu machen :-)

31.01.2015 17:54 • #6



Hallo BlackAngel,

x 4#6