Problemfingernägel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" bluewave, 31.12.2013 15:29.

bluewave

4
1
Ich habe noch vor kurzem extrem viel an meinen Fingernägeln gekaut, was sehr unschön aussah. Nun habe ich mir zwar das Kauen abgewöhnt, aber sobald mein Nagel einigermaßen schön nachgewachsen ist, fängt er unten an sich zu spalten. Das heißt, dort bildet sich so ein Querstrich der ein wenig aufliegt und selbst wenn man ihn wegfeilt, bleibt dort so ein seltsamer Übergang. Es sieht nie ebenmäßig aus, sondern so als ob der Nagel sich teilt. Kennt ihr irgendein Mittel, dem vorzubeugen? LG

31.12.2013 15:29 • #1


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
fotografiere bitte deine nägel in drei ansichten. so kann man hier nichts beurteilen... danke schön.

31.12.2013 17:30 • #2



Hallo bluewave,

Problemfingernägel

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Vom Naturnagel solltest du nichts abfeilen, dabei wird meist der Nagel ausgedünnt.
Solche Nagelprobleme gibts öfter, da hilft nur pflegen, pflegen, pflegen. Mit was und wie, dazu gibts schon etliche Beiträge, einfach mal die Suche benutzen.
Und, bis der Nagel einmal komplett durchgewachsen ist, kurz halten.
Ich weiß, das ist schwer, besonders wenn man sich als ehemaliger Beisser über jedes weisse Rändchen freut.
Wenn das alles nix hilft, dann denk mal über eine Naturnagelverstärkung oder UV-Lack nach.
LG, ich geh jetzt feiern :-)
Jane

31.12.2013 20:05 • #3


bluewave


4
1
Link entfernt, Fremdupload nicht erlaubt, bitte das foreneigene Programm nutzen
Hier sieht man deutlich die Rille. Sie wächst zwar raus, aber wenn dieses gerade passiert ist, dann entsteht die Rille sofort am Anfang des Nagels (unten) neu.

Link entfernt, Fremdupload nicht erlaubt, bitte das foreneigene Programm nutzen
Hier sieht man genau das die Rille schon wieder am kommen ist und ich habe dieses überschüssige weggefeilt, allerdings sieht man das immernoch. Der Nagel fühlt sich auch viel weicher an. Ach, sie sehen einfach fürchterlich aus!

01.01.2014 15:14 • #4


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
wow .. du kannst echt stolz auf dich sein :) ich habe auch jaaahre gekaut :( und weis wie schwer es ist aufzuhören .
ich würde dir auch eine naturnagelverstärkung empfehlen .. es braucht zeit bis sich die nägel davon erholt haben .. vor allem das nagelbett .
wenn du dir die nägel nicht verstärken lassen magst versuche mal nagelhärter .

01.01.2014 17:19 • #5


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Gib dich mal Bioprikstuck in die asuche ein ,LG😄

01.01.2014 19:04 • #6


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Bioprolstick,sorry😱

01.01.2014 19:11 • #7


bluewave


4
1
Hier sieht man es noch mehr
Hier sieht man es noch mehr Problemfingernägel in Maniküre Image3.jpg
Hier sieht man es noch mehr
571 9.24 KB
Hier sieht man es noch mehr Problemfingernägel in Maniküre Image3.jpg
Hier sieht man es noch mehr
618 9.24 KB

02.01.2014 12:30 • #8


bluewave


4
1
Es ist immer eine Menge arbeit den nagel einfach wieder nachkommen zu lassen und sobald er bis zur mitte gekommen ist, entsteht wieder eine neue Rille. Ich werde das jetzt mal mit dem Bioprikstuck probieren. Bringt denn sonst Nagelcreme oder so auch etwaS?

02.01.2014 12:31 • #9


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Der Bioprol Stift heißt mittlerweile Peclavus Basic Pflegestift

02.01.2014 12:37 • #10



Hallo bluewave,

x 4#10