Programm zum erstellen von Flyer

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Sunny87, 17.08.2008 12:59.
Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hi Mädels,

wollte mich mal an einem Flyer versuchen. Habe mich dann heute mal dran gesetzt und mit Word ein bischen rumgespielt.
Aber das hat mir viel zu wenige Funktionen und ist sehr aufwändig. Da muss es doch was einfacheres geben.
Kann mir einer von euch da was empfehlen?
Oder wie macht ihr eure Flyer?

Lieben Gruß
Jule

17.08.2008 12:59 • #1


julia-nails

hi

also ich hab grad ganz einfache flyer und plakate für meinen auftrag des lebens im word gemacht. und dann als pdf umgewandelt, weil die datei kleiner wird und von der druckerei besser verarbeitet werden kann. sind zwar nicht das hippeste was es gibt, aber der auftraggeberin gefallen sie so.

war ein riesiger zufall wie sich das ergeben hat.... aber m das gehts hier ja nicht *gg*

word ist das einfachste, kannst sie aber auch in photoshop oder gimp machen. wobei ich photoshop a bisi einfacher finde.


anbei mal mein plakat

lg
Dateianhänge
plakatfertig.pdf
(213.56 KB) 834

17.08.2008 13:27 • #2



Hallo Sunny87,

Programm zum erstellen von Flyer

x 3#3


Sunny87

Sunny87


515
48
16
nichts gegen deinen Flyer. Der ist wirklich schön. Aber wollte es schon ein bischen pompöser haben.
Hab zwar jetzt ein Programm gefunden, allerdings ist das nur ne Testversion und wenn man das ausdrucken will, ist da so ein blödes Wasserzeichen von dem Programm drauf....

17.08.2008 13:45 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Jule,ich arbeite viel mit den Fotoprogrammen: Photoimpact und mircosoft Picture It....da kannst du wirklich geniale Flyer selber machen

LG ute

17.08.2008 16:01 • #4


bammobil

bammobil

64
6
30
Also ich arbeite auch nur mit Fotoprogrammen...da kanst de Super rumspielen und echt gute Sachen mit basteln...

hier mal ein Bsp. ein Flyer den ich grad für meine Schwägeri n gemacht habe...aber noch nicht ganz fertig

(meine Flyer wollt i noch nicht zeigen) werf doch grad meine Homepage und alles um *fg*
Dateianhänge
K640_Flyer Wikinger Programm zum erstellen von Flyer in Marketing
K640_Flyer Wikinger.JPG
1967 68.19 KB

04.11.2008 17:06 • #5


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Ich habe das auch hinter mir, habe mich aber dann für diesen Dienst direkt online entschieden. 4 Bilder drauf, vorder- und Rückseite gemacht.

Schau mal, vielleicht findest ja was für dich dabei?

http://www.overnightprints.de/main.php? ... ugodJiG02A

04.11.2008 18:15 • #6


julia-nails

pompöser wollte ich es auch nur die auftraggeberin wollte es so schlicht

sonst arbeite ich mit corel draw bzw. photoshop oder manchmal auch gimp

04.11.2008 22:19 • #7


ar1

ar1

27
4
1
Adobe Photoshop CS3 oder auch CS4 sind wunderbare Programme für das Erstellen von Flyern. Ich arbeite nur mit diesem Programm und es kommen immer wieder individuelle Ergebnisse heraus. :)

22.07.2009 12:13 • #8


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag aber mein Freund kauft sich immer die Zeitschrift "Chip" Computer Zeitschrift und in der Ausgabe 12 / 2009 war eine CD dabei wo man Grusskarten, Einladungskarten und Flyer erstellen kann. Das Programm kann ich nur empfehlen. Vielleicht gibts auch auf der Seite was zum downloaden.

LG

07.12.2009 18:32 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es wird immer drauf hinauslaufen, dass man sich in ein Programm einarbeiten muss - das heisst wie immer Zeit investieren......
Egal wie das Programm heisst und wie teuer es ist - die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse wird immer Zeit beanspruchen.
Alternative ist - nen Profi bezahlen....
oder............ selber rumfroschen bis es paßt
LG Jane

07.12.2009 23:28 • #10


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi

also ich kann jane-doe nur Recht geben.

Ich selbst erstelle Flyer für meinen Chef immer mit mehreren Programmen.
Man muss aber wirklich immer wissen, was man will, damit man es gut auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.

Corel Draw, Picture It , Paintshop Pro und Adobe Photoshop sind meine Favoriten.

LG

08.12.2009 11:05 • #11


Wild.Rose

Photoshop für Pixel und Indesign bloß nichts von Corel

03.01.2010 18:32 • #12


kramescha

1
Also wenn ihr schon bei Adobe Programmen seid nehmt doch bitte Indesign. Photoshop ist wirklich nur zur Bearbeitung von Bildern. Wenn ihr ganze Flyer dort macht wird leider auch die Schrift gepixel und das kann sehr unschön werden. Vor allem wenn euch einiges an Fachwissen fehlt.
Ihr könnt die bearbeiteten Bilder in Indesign laden und dort alles an Schrift und Formen füllen. :)

04.03.2010 12:24 • #13


Vicarious

12
1
Zitat von kramescha:
Wenn ihr ganze Flyer dort macht wird leider auch die Schrift gepixel und das kann sehr unschön werden. Vor allem wenn euch einiges an Fachwissen fehlt.


Und hier fehlt es auch ein wenig an Fachwissen - ob Schriften "pixelig" werden hängt von der gewählten Auflösung an, in der man das Dokument anlegt. Außerdem sollte man den Unterschied zwischen dem RGB und dem CMYK-Farbraum kennen.
Gut, da hat InDesign den Vorteil, dass die Auflösung von vorneherein korrekt eingestellt ist.

Wobei ich es bezweifle, dass es sich für einen Anfänger in Sachen Grafik lohnt, sich für einen 4stellige Euro-Betrag die aktuelle Photoshop-Version zu kaufen und dann erstmal ein Jahr rumpfrimelt, bis man das Ding überhaupt versteht.

Dann lieber das Geld zum Grafiker tragen. :wink:

16.04.2010 14:26 • #14



Hallo Sunny87,

x 4#14