2

Refill Gelmodellage, French mit Glitzer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Peggylein, 07.06.2015 21:54.
Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Verwendetes Material: Ein-Phasen-Gel, MU-Gel, French-Gel soft-white,

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: NN-Verstärkung

Gute Abend ihr Lieben :D

Dieses Wochenende war es soweit und ich musste meine Nägel kürzen und auffüllen.

Diesmal hab ich versucht das French mit dem Pinsel aufzutragen, aber es ist trotzdem wieder recht dick geworden, ich denk das Gel ist einfach zu dickviskos. Ich werd mal ein anderes bestellen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip für ein schönes Soft-white geben, was sich gut verarbeiten lässt.

Dann war ich sehr bemüht, den Aufbau etwas weiter hinten zu machen, was mich unheimlich Nerven gekostet hat.

Welches Aufbaugel könnt ihr empfehlen?

Insgesamt ist alles wieder etwas zu dick, oder ist das noch im Rahmen?

Und das mit der Seitenlinie ist bei den kurzen Nägeln gar nicht so einfach. Hab mir Mühe gegeben, aber es ist mir nicht an allen Fingern so gut gelungen.

Überhaupt fällt es mir echt schwer den Nägeln eine vernünftige Form zu geben. Sieht man auch, dass sie irgend wie ungleich gefeilt sind

Naja...hab das ganze Wochenende dran gewerkelt und kann jetzt einhändig Wäsche aufhängen, Kind betreuen und Küche putzen :tanzen:

Einen wunderschönen Abend noch und ich freue mich auf Meinungen

LG, Peggy
Gesamtansicht li. Hand Refill Gelmodellage, French mit Glitzer in Anfänger Nageldesign WP_20150607_010.jpg
Gesamtansicht li. Hand
558 51.47 KB
Vorderansicht "Tunnel" Refill Gelmodellage, French mit Glitzer in Anfänger Nageldesign WP_20150607_009.jpg
Vorderansicht "Tunnel"
528 36.83 KB
Li. Daumen Seitenandicht Refill Gelmodellage, French mit Glitzer in Anfänger Nageldesign WP_20150607_008.jpg
Li. Daumen Seitenandicht
746 99.55 KB
Seitenansicht li. Hand Refill Gelmodellage, French mit Glitzer in Anfänger Nageldesign WP_20150607_007.jpg
Seitenansicht li. Hand
748 93.29 KB
Nochmal Gesamtansicht li. Hand Refill Gelmodellage, French mit Glitzer in Anfänger Nageldesign WP_20150607_006.jpg
Nochmal Gesamtansicht li. Hand
586 104.13 KB

07.06.2015 21:54 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ich habe gerade nicht viel Zeit (das Bett ruft), aber das was ich sehe sieht doch schon wirklich ganz gut aus.
Sind jetzt für mich keine groben Schnitzer zu erkennen.
Ja gut, Tunnel könnte ein wenig dünner und der Aufbau bei der Länge eventuell auch, aber lieber etwas zu dick als zu dünn.
Und es könnte sein das du zu nah an der Nagelhaut gearbeitet hast, aber das wird sich zeigen.

07.06.2015 23:09 • x 1 #2



Hallo Peggylein,

Refill Gelmodellage, French mit Glitzer

x 3#3


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
@solaria...danke für deine Antwort :)

Ja, die liebe Nagelhaut...am kleinen Finger könnte es Probleme geben, bei den anderen Fingern kann man bei genauem Hinsehen ein klitzekleines Stück den NN sehen, sollte also gehen.

Ich überlege, ob ich nochmal alles etwas dünner feile...hab nun eine Nacht drüber geschlafen und jetzt gefällt's mir schon nicht mehr weil die so dick sind.

Mein Ein-Phasen-Gel ist scheinbar nicht gut geeignet, hab die Finger vorm aushärten rumgedreht, ist zwar an die richtige Stelle gelaufen, aber eben auch ein richtiger Berg geworden

Mir ist wichtig, dass ich dass Prinzip der Modelage verstanden hab und den Rest muss ich noch viel viel üben und mich durch Produkte testen.

Eine schöne Woche

Peggy

08.06.2015 17:19 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also ich empfehle dir lieber ein dickviskoses Aufbaugel zu nehmen. Das läuft nicht so schnell und lässt sich besser modellieren (weil das wollen wir ja im Endeffekt lernen :D).
Das mit dem umdrehen klappt meist nicht wie es soll, wird zwar oft empfohlen, aber man muss wirklich wissen wie genau man die Hand halten muss.

08.06.2015 17:38 • x 1 #4