Refillproblemchen

"

Acrylnägel

" doros-nails, 04.11.2008 13:18.
doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Mädels, ich weiss, hab schon einiges gelesen, bringt mich aber nicht weiter, das leidige Thema Refill.

Mein Problem. Bei manchen Mädels habe ich beim Auffüllen das Problem, dass man sieht, bis wohin der Nagel rausgewachsen ist und ab wann der Refill war. Kann mich wieder nicht anständig ausdrücken sorry.

Hier mein Arbeiten:

Refill nach mind. 3 Wochen

Altmodellage versuche ich so gut es geht so ca. 3/4 runterzufräsen, leider wirds oft warm und ich mach den Rest per Hand.

Nagelhaut entferne ich ganz normal wieder mit dem Fräser

Dehydrator, Primer und dann halt ganz normal weiter.

Wenn ich damit jetzt fertig bin, sieht mans durch! Habe ich zu viel oder wohl zu wenig gefeilt?

Hat jemand ne Ahnung? Herzlichen Dank!

04.11.2008 13:18 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Durch die Vibrationen vom Fräser und den Druck den man ausübt, lockert sich meist auch noch das Restmaterial und genau das sieht man dann durch.
Ich arbeite deswegen immer ein Portfolio drunter, dann braucht man nicht alles runterfeilen und man sieht kaum mal einen Unterschied, vorausgesetz man hat auch die letzten groben Feilspuren beseitigt bevor man mit dem eigentlichen Refill beginnt.

Liebe Grüsse

05.11.2008 01:32 • #2



Hallo doros-nails,

Refillproblemchen

x 3#3


nails80

3
1
Hallo, ich bin neu hier.

Habe folgenden Beitrag von dir gelesen: "Durch die Vibrationen vom Fräser und den Druck den man ausübt, lockert sich meist auch noch das Restmaterial und genau das sieht man dann durch.
Ich arbeite deswegen immer ein Portfolio drunter, dann braucht man nicht alles runterfeilen und man sieht kaum mal einen Unterschied, vorausgesetz man hat auch die letzten groben Feilspuren beseitigt bevor man mit dem eigentlichen Refill beginnt."

Was meinst du damit "ein Portfolio drunter arbeiten"?
Bei manchen von meinen Kunden sieht man auch das alte Gel beim Refill durchscheinen. Ich arbeite mit dem Metabond von Nails for Nature. Es ist ein trübes aber kein milchiges Gel.

Hoffe du kannst mir Helfen und erklären was ein "Portfolio" ist.

Lieben Dank

06.11.2008 11:37 • #3


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Hallo Tina,

danke für die rasche Antwort. Aber ich muss gestehen, habe die Antwort auch nicht verstanden.

Meinst Du, Du arbeitest eine dünne Schicht clear? Selbst wenn ich eine komplette Clearmodellage auffülle, sieht man einen "rauswuchsrand".

Hat keiner dieselben Probleme gehabt, etwas muss ich ja wohl falsch machen.

LG

06.11.2008 11:54 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Doro,

ich denk mal Du entfernst schlicht weg zu wenig Altmaterial.
oder was auch noch ne Möglichkeit wäre, Du feilst in die verkehrte Richtung und verursachst damit sogenannte Feilliftings und das sieht man dann auch durch die neue Modellage durch.
Kann auch sein, dass Du mit einem zu groben Bit arbeitest, Beim Fräsen ist es eigentlich genau wie mit Handfeile vom groben Bit zu einem feinen wechseln. Man kann nicht alle Arbeiten mit ein und dem selben Bit arbeiten wenns perfekt werden soll.

Fräser-Kurs wäre ein sinnvolles Weichnachtsgeschenk.

Liebe Grüsse

06.11.2008 21:17 • #5


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Hallo Tina,

danke für die Antwort. Traurig aber wahr, habe mit Fräser gelernt (schäm). Aber mit der Zeit weisst Du ja selbst, verändert man viel. Jetzt hab ich keine Ahnung, woran das liegen kann. Vermute jedoch tatsächlich zu wenig Altmaterial weggemacht und evtl. sogar zu viel vom NN.

Nächste Woche habe ich wieder einen Refill, da mach ich mal Fotos!

LG und danke vorerst!

07.11.2008 13:44 • #6



Hallo doros-nails,

x 4#6