Rentabilitätsrechnung

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" heaven_99, 24.03.2009 16:46.
heaven_99

heaven_99

68
14
7
Hallo Ihr Lieben.....
hätte da mal wieder ne Frage.....

Wie habt Ihr das gemacht mit der Rentabilitätsrechnung?
Ich habe soweit alles meinem Steuerberater gegeben, die Preisliste, die Erklärung wie ich mir vorstelle mein Geschäft zu betreiben.
Irgendwie tut er sich aber schwer damit für mich eine brauchbare Rechnung zu erstellen, habt Ihr da vielleicht ne Idee oder Beispiele für mich :?:
Ich betreibe mein Studio auf mobiler Basis.

Danke schon mal für Eure Bemühungen :D

24.03.2009 16:46 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
In eine Rentabilitätsrechnung bzw. einem sogenannten Businessplan gehört halt mehr als nur diese mageren Angaben.

Marktanalyse, Umsatzprognose, Auflistung der Dienstleistung und Produkte, éine genaue Auflistung der Investitionen und voraussichtlichen Ausgaben, Kapitaleinsatz (Finanzplan), Finanzierungskonzepte, Zukunftsaussichten, etc.

Ein Existenzgrünerseminar kann Dir dabei eine wertvolle Hilfe sein.

25.03.2009 02:39 • #2



Hallo heaven_99,

Rentabilitätsrechnung

x 3#3


heaven_99

heaven_99


68
14
7
Danke Sabsi für deine Antwort.
Also mein Steuerberater gilt hier in meiner Umgebung als sehr erfahren was das angeht. Ich habe Ihm alles sehr genau mitgeteilt, wieviele Studios es hier so gibt, was diese so anbieten, wie ich auf meine Preise komme, wieviel Wareneinsatz pro Monat ungefähr zu erwarten ist.

Er ist "halt" ein Mann und tut sich eshalb vielleicht schwer weil er sich nicht wirklich in unsere Arbeit reindenken kann...

Meine Mutter war früher auch selbständig, für Sie habe ich damals Ihren ganzen Papierkram gemacht von daher kenne ich mich schon gut aus aber eine Rentabilitätsrechnung wollte ich doch nicht alleine erstellen.

Hoffe er macht das richtig :oops:

25.03.2009 10:57 • #3