Rote Stellen

"

Gelnägel

" Freak78, 22.07.2010 17:50.

Freak78

47
10
Hallo

und ich schon wieder :lol:

so... nägel habe ich mir selbst aufgefüllt vor paar Tagen und alles ist gut. Fotos kommen noch.. Meine Frage ist jetzt, das ich an manchen Fingern unterm gel ganz leichte rote stellen mit etwas weiß drin habe.

Habe schon gegoogelt aber nicht soviel gefunden. Habe ich evtl nicht die alte modellage runtergefeilt? War mir sicher das alles ab ist. Klar ist es schwer ohne Fotos aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen was es sein könnte?

22.07.2010 17:50 • #1


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hi ich würde einfach sagen, dass dur zuviel gefeilt hast. Ist leider bei vielen, die anfangen so. Einfach mal vorsichtiger feilen, evt ne feinere Körnung nehmen.

Hier gibt es zu dem Thema viele Threads, lies dich da mal ein.

LG

22.07.2010 17:52 • #2



Hallo Freak78,

Rote Stellen

x 3#3


Freak78


47
10
Dank dir... Habe nichts passendes gefunden.. Echt zuviel weg gefeilt? Aber so dünn wurde es nicht? Tat jedenfalls nichts weh, dachte also da ist noch genug drauf... Grübel....

22.07.2010 18:52 • #3


katja-57

katja-57

111
8
251
hört sich so an, als hättest du wirklich ein bißchen zuviel abgefeilt. wenn es nicht weh tut und du auch keinen "druckschmerz" hast, erholt sich der nagel relativ schnell wieder. ist ein typischer anfängerfehler. musst halt beim nächsten mal ein wenig vorsichtiger feilen. kann sonst echt gefährlich und schmerzhaft werden ...

lg katja

22.07.2010 19:02 • #4


Freak78


47
10
Ja das Problem ist... Ich musste feilen weil etwas vom alten Tipp zu sehen war oder es war nicht der Tip? Gaaaanz heller weißer Rand/Streifen

22.07.2010 19:47 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Freak78:
, das ich an manchen Fingern unterm gel ganz leichte rote stellen mit etwas weiß drin habe.


das was noch weiss oder hell durchschimmert sind Rest der Altmodellage oder des Tips und dort wo es rot ist, dort hast Du zuviel gefeilt und den Naturnagel beschädigt.

Keine Bange, es wächst raus soll Dir aber eine Warnung für die Zukunft sein, denn nur das Material wird befeilt.
Lernen wie man eine Feile hält, kannst Du mithilfe dieses Tricks:

Nimm 2 Tips gleicher Grösse, lackiere einen davon mit buntem Lack, den unbehandelten Tip klebst du wie bei einem Nagel drann...XXL-Tip und dann beginnst Du zu feilen aber nur den Tip der oben drauf geklebt ist.

Halt dir beim feilen den Tip in Augenhöhe damit Du siehst wie man die Feile führt, denn es darf auf dem unteren Tip wenn Du fertig bist mit blenden (mattieren) keine Kratzspuren im Lack zu sehen sein.

Es muss also immer Luft zwischen Tipansatz und Naturnagel sein.

Wenn Du ein Lifting entfernen musst, nimm dafür grad am Anfang eine feine Feile oder einen Buffer, dauert zwar länger jedoch der Schaden am Nagel ist geringer und auch hier wird die Feile so geführt, dass nur das lose Material entfernt wird, der Naturnagel jedoch so gut als möglich nicht berührt wird.

22.07.2010 23:03 • #6


Freak78


47
10
Supi, vielen vielen Dank! Werd so üben! :-)

23.07.2010 18:11 • #7


Freak78


47
10
Aber Moment, wie ist das mit der Luft gemeint? Äh... Hmm..?

23.07.2010 18:16 • #8


MamaWolf

60
3
1
Also wenn ichs richtig verstehe, meint Sabsi, dass von der Seite besehen der Tip höher als der Naturnagel ist und Luft zwischen der Feile und dem Naturnagel sein sollte, damit dieser nicht angefeilt wird.

LG,
Andrea

23.07.2010 18:37 • #9


Freak78


47
10
Aaaah ich glaube ich verstehe... Das scheint sehr schwierig zu sein? Hört sich so an. Aber dann ist doch ein Buckel? Dachte alles muss gerade sein?

23.07.2010 20:06 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du den Tip ordentlich befeilt hast, dann ist dort kein Buckel.

24.07.2010 00:10 • #11


Larna

6
Ich bin auch absoluter Anfänger und mir ist das auch passiert dass ich an einem Finger zu viel gefeilt habe weil ich ein Lifting wegmachen wollte. Jetzt ist die Stelle unterm Gel weiß und es sieht so aus als wenn ich da Luft drunter habe. Hält aber trotzdem, sieht nur nicht so schön aus. Das sieht bei den Profis immer alles so einfach aus aber selbst das Feilen ist eine Kunst für sich, aber ich übe dran :)

24.02.2011 14:45 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
nennt sich im Volksmund ja auch KUNST-Nägel ... und bekanntlich kommt KUNST von KÖNNEN.

So einfach wie es aussieht und sich manchesmal anhört sind die Feinheiten einer Modellage nicht und es bedarf schon zahlreicher Übungsstunden bis man es einigermassen gut drauf hat und was vorzeigbares zustande bringt.

Deswegen ist es grad Anfangs wichtig, sich erst umfangreich zu informieren, eine Übungshand oder Nailtrainer kaufen und darauf erstmal das wesentliche üben ... denn die eigenen Nägel nehmen früher oder später alle Fehlversuche krumm und letztendlich wenn nichts mehr hält... dann fragt man sich als Anfänger erst warum das so ist.

24.02.2011 14:58 • #13



Hallo Freak78,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag