Rückfall was tun?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Nini87, 28.08.2010 15:22.

Nini87

46
8
Hallo ihr lieben :roll:
ich war im jan 2010 das erste mal bei meiner Nageltante und sie schaffte es aus meinem komplett demolierten Nagelbett nach monaten natürlich lange nägel hinzubekommen sodass ich dann sogar im Aprill meine eigenen Nägel hatte und keine tipps mehr sie wurden dann nur vertärkt mit gel und ich hatte immer ein schönes french drauf und Nailart usw..
So vor 3 Monaten trennte sich mein freund von mir nach 3 jahren beziehung meine ausbildung zur erzieherin fing am 1 august an und ich stand nur noch unter stress liebeskummer und schulstress.
Und langsam fingen wieder meine alten gewohnheiten an ich fing an an den nägeln wenn ich nervös war rumzuspielen bis es dann soweit kam das 1 abbrach dann der zweite also nur das gel.
Dann rief ich sie an und hab mit für diesen Montag nen termin geholt zum auffüllen.
Naja und jetzt sieht das resultat so aus das ich mir die Nägel unbewusst abgekauft habe zwar nicht extrem aber sie gehen nur noch ganz knapp über die fingerkuppen :(
und manche sogar nicht mehr aber verformt oder so sind sie nicht.


Naja ich schäme mich total dafür was passiert ist und traue mich nicht hin aber ich weiß auch wenn ich nicht hingehe wird es wohl noch schlimmer kommen....
Ich werde auch dann alle zwei wochen zum nachfeilen termine machen das mir sowas nicht mehr passiert.


Naja meine Frage wie soll ich mich verhalten?
Sie denkt es ist nur auffüllen aber es wäre ja ne neuauflage mit tips.
Naja ich schäme mich so und mir geht der termin auch nimmer ausm kopf sie war so stolz auf mich und ich auch auf sie was sie für wunderbare arbeit geleistet hat immer...
Und sie wird wohl sehr enttäucht sein.
was soll ich jetzt machen?

Liebe grüße

28.08.2010 15:22 • #1


engelchen1321

Mein eigenes Nägel kauen ist schon mehr als 25 Jahre her, ich weiß, wie schlimm es ist.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich verstehe nicht, warum Du Dich schämst. Schade finde ich, dass Du Deiner Nagelfee nicht gesagt hast, dass Du eine Neumodellage brauchst. Somit könnte es sein, dass sie nicht genug Zeit eingeplant hat.
Aber wofür schämen? Nee, Kopf hoch, Du stehst zu Deinem Rückfall und versuchst es wieder. Ich finde es klasse.
Alles Liebe für Deinen Termin am Montag und dass Deine Situation mit der Zeit leichter wird.

28.08.2010 17:21 • #2



Hallo Nini87,

Rückfall was tun?

x 3#3


Nypa

Nypa

281
2
Ich seh da jetzt auch nicht so ein Problem.

An deiner Stelle würde ich kurz bei ihr anrufen und sie fragen, ob es zeitlich für eine Neumodellage reicht, da du wegen Stress leider rückfällig geworden bist.

28.08.2010 17:29 • #3


Frl-Menke

637
37
Schämen brauchst du dich nicht. Es ist so lange ja auch noch nicht her, wo du noch an deinen Nägeln gebissen hast. Das dauert seine Zeit, eventl. gibt es auch nochmal einen Rückschlag, aber auch das ist nicht schlimm. Jetzt ruf deine ND an und sag ihr sie muß mehr Zeit für dich einplanen. Das wird alles schon.

28.08.2010 18:12 • #4


Beautynails-Team

1333
201
6
Mit Ehrlichkeit kommt man weiter und für die Designerin ist wichtig zu wissen was auf sie zukommt um dementsprechend mehr Zeit einzuplanen.

Eine Nagelmodellage bei Nagelkauern kann nur dann zum Ziel der eigenen Nägel führen, wenn es bei Dir selber im Kopf "Klick" macht und Du auch in Stresssituationen nicht an den Nägeln knabberst oder knibbelst.

Wenn Du diese Selbstdisziplin nicht auf die Reihe bekommst, wird die Gefahr für Rückfälle nicht aus dem Weg geräumt.

Es ist schwer sich diese Unart abzugewöhnen und genau deswegen ist die Prozentzahl derer die es schaffen mit Nagelkauen endgültig aufzuhören sehr gering.

Wenn man etwas will, dann schafft man es auch, glaub darann und tu was dafür.

Die Entkopplungstherapie wäre eine Möglichkeit.

28.08.2010 18:13 • #5


Nini87


46
8
Danke für eure netten worte :oops:
Meine Nageltante ist in urlaub 1 woche und deswegen kommt extra ihre Mitarbeiterin in den laden die mir die nägel wirder richten wird :oops:
die hat an dem Tag nur mich.
Trotzdem diese Frau weiß garnicht das ich eine kauerin bin :?
naja ich werde hingehen und wenn sie sich das nicht zutrauen sollte was ich allerdings nicht glaube warte ich bis meine wieder ausm urlaub ist.
Und werde dann auch wie es früher war alle 2 wochen vorbei kommen.
Dann hatte sie mir immer die nägel kleiner gefeilt und mir noch ne kleine schicht gel aufgetragen das die Tips immer noch 2 wochen hielten :wink:

28.08.2010 19:33 • #6


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Schäm dich nicht. Ich hatte nen Rückfall nach ca 10 Jahren. Wieso? Hatte Modellage entfernt und keine Zeit für neue gefunden. Stress gehabt und alles war innerhalb von 2 Tagen weg. Ich bin froh, dass es nicht ins Nagelbett gegangen ist.
Also du siehst, du stehst net allein da.

LG

28.08.2010 20:58 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Ich habe eine Kundin der mache ich schon seit 20 Jahren die Nägel, die hat auch immer wieder mal so Phasen wo sie es nicht lassen kann an den Nägeln zu knabbern oder zu knibbeln. Dagegen ist man auch als Designerin machtlos und schämen dafür brauchst Du Dich wirklich nicht.

28.08.2010 22:02 • #8



Hallo Nini87,

x 4#8