Schablonen-Nägel

"

Gelnägel

" Juli, 23.04.2008 14:31.

Juli

334
49
Hallo!

Ich habe meiner Mutter gestern die Nägel gemacht, diesmal anstelle von Tips mit Schablonen. Verlängert habe ich den Nagel mit Frechgel (unter den Aufbau), wie es bei einigen Schablonenanleitungen gemacht wird. Ich habe zwei Schichten gemacht, das Gel ist aber irgendwie nicht richtig hart geworden und das Feilen war deshalb ganz schön schwer, man konnte sogar Teile vom Frechgel einfach abschneiden :roll:

Woran liegt das?? Das Frechgel ist ein Einphasen-Gel. Hängt es damit zusammen?
Heute sind dann die meisten Nägel auch angebrochen, bzw. meine Mutter hat sie abgemacht. Obwohl ich dazu sagen muss, dass die Nägel nach der Versiegelung (habe ich 2x gemacht, damit mehr Halt vorhanden ist) recht feste waren. Bei zwei Nägeln habe ich es auch mit Aufbaugel (auch Einphasengel) versucht, das hat jedoch auch nicht geklappt, das Gel ist nachher beim Entfernen der Schablone mit abgegangen, obwohl ich die Gele bei allen Fingern dick auf die Schablone gegeben habe. Das Komische ist, dass ich einen meiner Nägel auch mal per Schablone verlängert habe (mit Aufbaugel), damit kann ich machen was ich will, hält super.

Und noch eine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass die Schablonen direkt unter den Nagel passen. Ich hatte es gestern bei fast jedem Nagel, dass noch Gel darunter gelaufen ist... War dann nicht so toll. Zuschneiden habe ich auch probiert, hat aber nicht so geklappt.

LG (Sorry für den langen Text :oops: )
Juli

23.04.2008 14:31 • #1


Traumangela

Hallo,

also 1. kann man Nägel einer 40jjährigen nicht mit den Nägeln einer 20jährigen vergleichen.

Ob Du nun das French auf den Aufbau machst oder zwischen 2 Schichten hat ansich mit der Schablone gar nichts zu tun.

Das es nicht richtig ausgehärtet ist, kann daran liegen, dass du das French nicht 2 x ausgehärtet hast. Frenchgel ist ein Pigmentgel und nur in den seltensten Fällen reicht eine einmalige Aushärtung.

Das die Nägel abgebrochen sind, liegt vermutlich daran, dass die Schablone nicht richtig angepasst wurde, die muss mit dem Nagel in einer Linie sein, da darf nichts drunterrinnen.

Wie man eine Schablone richtig anlegt, dazu gibt es bei den Anleitungen etwas interessantes zu lesen.

Warum beim Ablösen der Schablone das Gel mit abgebrochen ist, kann ich nur darauf zurückführen, dass Du nicht vorsichtig genug dabei warst und mit einem Ruck die Schablone entfernt hast oder es ist Gel unter die Schablone gelaufen.

Üben, üben und wieder üben.

Eventuell sich das ganze mal in einer Schulung zeigen lassen.

Liebe Grüsse

23.04.2008 22:38 • #2