1

Schablonenverlängerung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Dero, 21.05.2011 12:00.

Dero

505
25
24
Hollo ihr Lieben, habe schon lange nichts mehr von mir hier im Forum reingestellt. Hab mich in letztre Zeit für meine Modelagen geschämt. Dies hier sind drei Probenägel meiner Freundin. Nicht gerade die beste Arbeit von mir. Verlängert habe ich mit Schabi, habe die sogar etwas enger angelegt und trotzdem habe ich solch ein Ergebniss. Sie war mal Nagelbeisserin und die die Nägel haben Deformierungen. Ein breites Nagelbett hat sie und das Design schmeichelt ihren Nägeln in keinster Weise....Naja, wenn sie die so tragen will, habe ich damit kein Problem. Mein eigentliches Problem ist es, dass ich mir unsicher mit dieser Modellage bin und bräuchte ein paar Tipps. Die Tunnelansicht hab ich jedoch vergessen, hoffe aber, dass es ohne geht.

Wie gesagt, ist nicht die beste Arbeit und bin mit dem Ergebniss auch gar nicht zufrieden :cry: .

21.05.2011 12:00 • #1

kati79

302
11
Hallo Dero
Also soweit ich es beurteilen kann (was ich sehen kann)sieht es doch gut aus das design ist klasse ich kann leider nur den ringfinger sehen der aufbau ist gut hast sauber gearbeitet.
kannst eigentlich stolz auf dich sein ,mach dich nicht selbst so runter,ein gesundesmaß an selbstkritik ist gut sollte auch jeder besitzen,aber man sollte sich auf keinenfall schlechter machen als man ist.

21.05.2011 12:57 • #2

Hallo Dero,

Schablonenverlängerung

x 3#3

Dero

505
25
24
Ich achte immer drauf, dass ich sauber arbeite. Wollte ihr eigentlich eine andere Form verpassen ( oval oder spitz..nur nicht zu lang ), aber sie wollte es nicht. Würde etwas besser aussehen. Aber ich danke Dir für Deine Antwort.

21.05.2011 13:06 • #3

Amy0306

Amy0306

236
22
74
ich find die auch toll...wünschte ich wäre schon so weit

21.05.2011 16:17 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Klar wäre eine andere Form harmonischer zum Gesamteindruck gewesen.

Form ist nun mal Kundensache..... und die Nägel sind dir wirklich gut gelungen.

Allerdings finde ich sie für eine Nagelkauerin schon fast zu lang... denn sie ist es ja nicht gewohnt, dass vorne was drann ist wo nie was gewesen ist.

21.05.2011 23:45 • x 1 #5

Dero

505
25
24
Danke Sabsi, auf Deine Antwort lege ich sehr viel Wert! Sie war mal Nagelkauerin. Die Nägel hat sie sich dann nach der Therapie nicht mehr machen lassen und hielt sie mit feilen kurz. Blöderweise hat sie ziemlich dünne Nägel, die immer wieder einreissen und so entschied sie sich doch noch mal zur Modellage. Ich habe ihr auch extra erstmal drei Nägel gemacht mit drei verschiedenen Gelen, damit ich sehen kann, welches Gel bei ihr hält...also bitte nicht wundern. Fällt mir noch so auf...man hätte noch eine NBV machen können, damit die Nägel etwas besser aussehen, aber Madame mag ja kein Make-Up Gel * augen roll *.

@Amy...das wird noch. Kauf Dir einen Nailtrainer und übe dran. Hab auch ewigkeiten an meinem gesessen. Schablone anlegen geübt, dann verschiedene Formen, Gel pinchen u.s.w. Und manches Mal bin ich trotzdem noch nicht zufrieden mit meinen Modellagen ( trotz Übung und Schulungen ).

22.05.2011 00:02 • #6

Beautynails-Team

1333
201
6
Make-Up Gel ist bei diesen Nägeln nicht zwingend notwendig, da das Design die Stellen wo man den Rauswuchs sehen kann gut kaschiert.

Mir gefällt es, was man sieht.

22.05.2011 14:16 • #7

sybille3

78
11
ich finds auch schön. :-)
Wie hast du das Design gemacht? French mit schwarz. Und dann?

22.05.2011 15:50 • #8

Dero

505
25
24
@sybille3, das French ist eine Metallic-Chrome Farbe von Eubecos, die Farbe heisst Madeira. Das Design habe ich mit Acrylmalfarbe ( Wasserbasis ) in OS-Technik gemalt ( auf dem angerauten Aufbau ), am Ende der Blätter hab ich einfach kleine Schnörkel gemalt und Punkte gesetzt. Bin aber noch am Üben mit der OS-Technik. Sie hat es bei meinen Muster-Tips gesehen und wollte es haben.

22.05.2011 16:32 • #9

anjav2210

5
So etwas tolles würde ich auch gerne hinbekommen.
Bin leider noch etwas weiter hinten in meiner Lernphase !

Liebe Grüße

23.05.2011 09:30 • #10

Dero

505
25
24
Zitat von anjav2210:
So etwas tolles würde ich auch gerne hinbekommen.
Bin leider noch etwas weiter hinten in meiner Lernphase !

Liebe Grüße

Das kommt noch....natürlich nicht von heute auf morgen. Nach den Schulungen hab ich circa 2 Jahre an mir selbst genagelt und dann erst hab ich an anderen Leuten die Modellagen erstellt. Ich nagel jetzt insgesammt fast 6 Jahre. Wie oben schon geschrieben, selbst ich bin nie wirklich zufrieden mit meinen Modellagen. Kopf hoch.

23.05.2011 11:19 • #11

*Diana*

58
5
1
So viel verstehe ich ja nicht davon (von fachlicher Beurteilung her), aber mir gefällt es sehr gut und der Stroke ist dir gut gelungen.

Liebe Grüße
Diana

23.05.2011 11:32 • #12

Dero

505
25
24
Das ist nun die überarbeitete Version:

Ich weiss, die sind nicht perfekt, aber kürzer ist doch besser für sie, denn sie hat die Ecken wieder als störend empfunden und hat dran rum gebissen. Zu lang waren sie auch ( da hatte Sabsi recht gehabt ). Dachte eigentlich, dass sie nicht mehr dran geht nach so vielen Monaten der Therapie, da hab ich mich aber getäuscht. Diesmal hab ich sie abgerundet und natürlich wieder mit Schabi verlängert ( circa 2mm über der Kuppe ). Kleiner Finger ist mir nicht gelungen, der schauffelt etwas...den muss ich dann noch mal koregieren. Eine kleine Nailart ( diesmal mit Wasser Tattoos ) gönn ich ihr noch, weil sie ihre Form diesmal nicht bekommen hat, die sie wollte. Bitte achtet nicht auf die Haut, sie leidet unter kronischem Eksem.

Sorry, wenn die Bilder nicht die Besten sind, hab noch immer
Schwierigkeiten mit der neuen Kamera und es ist ziemlich schwer den optimalen Winkel zu treffen. Die Nägel wirken auf den Bildern immer so breit und klobig, dabei sind die in real gar nicht so klobig.

Nun aber genug geredet, bitte um Kommetare, damit ich es beim nächsten Mal perfekt mache.

29.05.2011 18:39 • #13

Hallo Dero,

x 4#13