Schilddrüsenunterfunktion

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" holly molly, 06.02.2012 19:12.
holly molly

holly molly

52
7
Hallo ihr lieben Helfer,

ich habe mitlerweile zwei Kundinnen, die eine Schilddrüsenunterfunktion haben. Beide waren schon in mehreren anderen Studios und die Gelnägel oder auch Tips habe nie lange gehalten. Sind dann einfach abgefallen.
Jetzt sind sie bei mir und bei der einen Dame hat es fast eine Woche gehalten, da war sie schon sehr froh. Aber auch eine Woche kann ja nicht auf Dauer die Lösung sein.
Es ist anscheinend völlig egal, welches Gel man nimmt. Hält evt. Acryl besser?
Was kann ich den beiden denn noch Gutes tun? Oder sollen wir jetzt aufgeben?

Die beiden tun mir wirklich richtig leid, ist doch schön wenn man schöne Nägel hat. Und den beiden soll es verwehrt bleiben?

Vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

Liebe Grüße
Holly Molly

06.02.2012 19:12 • #1


Nici:)

Nici:)

280
10
Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Mache mir die Nägel seit etwa August selber und habe mittlerweile nicht mal mehr Liftings (obwohl ich keinen propusher benutze *freu* ).

Lass die beiden beim Arzt mal ein Blutbild machen, vielleicht sind sie falsch eingestellt? Ich musste auch schön öfter hochgestellt werden.

LG :)

06.02.2012 19:20 • #2



Hallo holly molly,

Schilddrüsenunterfunktion

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...also ich habe auch seit ich 18 bin eine unterfunktion...bin jetzt fast 35...hmmm ich hab keene problemchen...noch nie gehabt...so unterschiedlich ist es :lol:

06.02.2012 19:30 • #3


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Mh, diese Diagnose habe ich vor ca. 3 Monaten erhalten. Bis dahin habe ich mir wegen Liftings eher Gedanken von wegen unsauberer Arbeitsweise gemacht.
Also Liftings wegen Unterfunktion glaube ich nicht. Wenn die Diagnose steht, gibts doch Tabletten dagegen.
Und ich als Do-It-Yourself-Nagler benutze als Haftgel Selex dünn von Jolifin und den Rest von wem mir gerade ist. Tatsächlich so.
Ich habe keine Liftings. Meine Nägel sind eher wegwn groben Mißbrauchs ruiniert.
LG

06.02.2012 19:44 • #4


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Frag die Kundinnen doch mal, ob die Medikamente auch regelmäßig genommen werden. Und wenn ja, evtl. liegt es ja daran, dass die Nägel schon so beansprucht sind, dass erstmal nichts mehr hält. Dann wäre eine Pause mit BioProl ratsam. Habe seit ich denken kann Schilddrüsenprobleme, bin aber tablettenmäßig gut eingestellt und habe keine Liftings oder Haftungsprobleme.

07.02.2012 14:23 • #5


steffino

steffino

18
5
1
ich hab ne angeborene UF der Schilddrüse ....nehme mein LEben lang schon Tabletten dagegen. Ich hatte zwar beim letzten Nagelstudio derbe Probleme mit Liftings aber ich schiebe das nicht auf die UF - zu der Zeit hatte ich ne Menge Stress, und die ND sagte es könnte auch daher kommen. Ob es so war weiss ich nicht aber die UF war es sicher nicht zumal bei mir alles richtig eingestellt war zu der Zeit.

Nun mach ich mir ja die Nägel selbst, hab auch Liftings aber da schieb ich es nicht auf die UF, da liegt es definitiv dran das mir das Gel immer richtung Nagelhaut abhaut....aber das ist jetzt hier nicht das Thema.

07.02.2012 14:43 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Um auf die eigentliche Frage hier zurück zu kommen, ja Acryl kann eine Alternative sein. Ich habe fast keine Liftings mehr, seitdem ich damit arbeite.
Auch Chrome von Hollywood Nails kann dir helfen, das ist Acryl mit lichthärtendem Liquid. Das ist ein System für absolute Problemkunden.

07.02.2012 14:55 • #7


holly molly

holly molly


52
7
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde die beiden Kundinnen mal fragen, wann sie das letzte mal die Schilddrüsenwerte haben untersuchen lassen.
Mit Acryl habe ich noch nie gearbeitet, also kann ich es auch nicht als Alternative anbieten. War nur eine Frage, ob es evt. besser halten könnte.
Ich habe jetzt noch einmal eine andere Gelserie von Blossom ausprobiert, vielleicht hält es ja besser.

07.02.2012 20:58 • #8


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es gibt auch Acrylgel, da hat auch verbesserte Hafteigenschaften. Gibts zB von US Nailsarena

07.02.2012 21:09 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Meist ist es bei der tablettenmässigen Einstellung so, dass man für den normalen Alltag gut eingestellt ist, zeigen tut es sich erst wenn man eine Modellage macht, das man eben nicht so wie der Arzt meint gut eingestellt ist, sondern das man höher eingestellt werden muss, dann klappts nämlich auch mit der Haftung..... so hats mir zumindest mal mein Dermatologe erklärt als ich mit ihm, da er eine Freund unseres Hauses ist, darüber diskutiert habe.
Hautanhangsbebilde zu denen auch die Nägel gehören, sind was den Stoffwechsel betrifft, wesentlich empfindlicher als man denkt und nur mit den kläglichen Resten die der Körper zur Verfügung stellt bzw. von der Ernährung her übrig bleibt, sind und bleiben die Nägel die Sorgenkinder von den meisten Frauen.

Dies auch in Bezug auf den momentan Abnehm-Tread, lieber weniger essen aber nicht spontan die komplette Ernährung umstellen, denn das nehmen auch die Nägel krumm und man wundert sich erst wieder warum eine Modellage liftet.

08.02.2012 02:58 • #10


sweetnicole88

48
1
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe das mir trotzdem noch einer helfen kann.
Mein Modell hat erst vor kurzem die Diagnose Schilddrüsen Unterfunktion bekommen und wird jetzt mit Hormonen eingestellt. Ich hab natürlich gleich an die Haftung der Nägel gedacht und mal nachgefragt. Sie meint die lösen sich jetz unten.
Naja ich muss mir das mal anschauen was sie meint, dran sind sie ja offensichtlich noch.
Sollen die Gelnägel erst mal runter weil sie eh nicht halten werden oder probiert man das einfach mal je nach dem wie schlimm es ist.

16.10.2012 10:22 • #11


sophia_ffm

319
10
4
@sweetnicole
Du kannst es erst mal natürlich probieren! Es kann ja sein dass du das eine mal nicht gründlich genug vorbereitet hast oder sie ihre Hände letztes mal kurz vor der Modellage eingecremt hat usw...
Also nochmal probieren, wenn es wieder nicht hält dann evtl. Mit Fiberglas probieren usw, bevor man direkt aufgibt, es kann ja sein dass es beim nächsten mal halten wird oder dass es mit anderen Material hält :)

16.10.2012 19:06 • #12


holly molly

holly molly


52
7
Also die eine Kundin bei mir, um die es ja damals mit ging, bekommt jetzt von mir Gelnägel und alles hält perfekt. Sie ist sehr zufrieden, angeblich hat es bei noch keiner Nageltante so lange gehalten wie von mir und sie kommt alle 3 Wochen.
Ich verwende bei ihr übrigens die Blossomgele und bin überhaupt mit Blossom sehr zufrieden.
Die andere Dame kommt leider nicht mehr, aber das hat wohl auch noch einen anderen Grund.

17.10.2012 07:25 • #13


sweetnicole88

48
1
ich war mir nur jetzt total unsicher weil sie sagt das sie jetzt mit Hormonen eingestellt wird und Probleme mit Haut und Magen Darm hat.
Aber ich kann es ja noch mal probieren, Blossom Gele hab ich auch daheim und Abalico.

17.10.2012 08:30 • #14



Hallo holly molly,

x 4#14