Schleifblock zur Desinfektion ins Desinfektionsbad?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Amoroso, 13.02.2008 22:33.
Amoroso

Amoroso

48
30
Hallo zusammen

Hab mal ne ganz doofe frage, aber ich hab ein black out. :oops:

Kann ich den Schleifblock zur Desinfektion ins Desinfektionsbad einlegen??

Benuetze das Almyrol (=Lysoformin3000) 20ml auf 1l Wasser. Meine anderen Arbeitsinstrumente lege ich ja zum desinfizieren auch ins Def.bad. ausser die Kundenfeile wird weggeworfen (1-weg-Feile).

Danke fuer Eure Antwort.

Gruss
Luana

13.02.2008 22:33 • #1


Traumangela

ja kannst Du, vorausgesetzt der Kern ist aus Schaumstoff und du musst ihn beschweren, damit er vollkommen von der Lösung bedeckt wird (öfter mal wenden), dauert allerdings lange bis er wieder komplett trocken ist.

LG

14.02.2008 00:02 • #2



Hallo Amoroso,

Schleifblock zur Desinfektion ins Desinfektionsbad?

x 3#3


DieUschi

16
1
Ich würde anstatt eines Buffers eine feine Feile nehmen, denn die Buffer welche man so im Nagelhandel bekommt, sind ohnedies zu grob gekörnt und feine Buffer findet man nur ganz selten.

Feine Feilpads sind auch nicht schlecht und die bekommt man ganz preisgünstig im med. Fachhandel, da lohnt es nicht zu desinfizieren.

29.11.2009 06:22 • #3


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Bei welcher Firma bestellst du denn die Schleifpads? Würd ich gerne mal probieren. Der Buffer geht mir auf den Zeiger und jedesmal wegwerfen geht langsam aber sicher ins Geld...

19.05.2010 09:48 • #4


nikka

nikka

35
das würde ich auch gerne wissen wo man die Feilpads bekommt

03.06.2010 23:13 • #5