Schmink Event

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" ninchen0281, 13.10.2010 20:54.

ninchen0281

20
5
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage an die Kosmetikerinnen unter euch.
Da ich ein eigenes Kosmetikstudio habe, und auch fleißig Werbung mache, hat mich heute die Chefin eines Friseurladens angesprochen, ob ich Interesse habe, an einem Event teilzunehmen, wo Leute umgestylt und fotografiert werden.Ich soll dann die Leute schminken.
Jetzt ist meine Frage an euch, ob jemand von euch das schon mal gemacht hat, da ich überhaupt keine Vorstellung habe, wieviel Euro ich dafür nehmen soll.
Hoffe auf Hilfe!
Viele liebe Grüße
ninchen :roll:

13.10.2010 20:54 • #1


arielle

404
13
1
hab sowas schon mal gemacht. das war ein riesen spaß, kann dir also nur sagen:machen!
so lernt die friseurin deine kundinnen kennen und du ihre ;) was du an geld dafür nehmen sollst? ihr üsst ja erstmal planen wie das ganze ablaufen soll. kann jeder kommen? oder nur ausgewählte kunde? wist ihr im vorfeld wie viele kommen? zahlen die für shooting+ frisur+ make up oder können die sich auch z.b. selbst schminnken zum shooting oder selber die haare machen? was niimmst du in deinem laden für schminken?

und dann musst du nattürlich kalkulieren, was du an kosten hast und wie viel du verlangen musst. ob die sache als "nullnummer" laufen soll, also günstiger, um neue kunden zu werden viell. oder wie viel gewinn du machen willst an dem abend

14.10.2010 07:47 • #2



Hallo ninchen0281,

Schmink Event

x 3#3


arielle

404
13
1
... oder ob du nach stunden von der friseurin bezahlt wirst oder ob du das geld direkt von den kunden bkeommst. pro stunde?oder pro kunde?

14.10.2010 07:49 • #3


ninchen0281


20
5
Ja das muss ich noch alles mit der Frau besprechen.
Danke schonmal für die schnelle Antwort.

15.10.2010 10:09 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich würde das auch als Chance sehen, Werbung zu machen! Und da Werbung immer ein wenig kostet, solltest in den sauren Apfel beissen!

15.10.2010 15:38 • #5