Schülerpreise?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" estag, 09.08.2009 17:05.

estag

4
3
wollte mal fragen, was ihr so von schülerpreisen haltet?
werd morgen das erste mal zu ner nageltante gehn, die ich von ner freundin empfohlen bekommen hab. hab auch ihre nägelchen mal begutachtet, find das ergebnis sehr schön und gelungen.

ich kenn die normalen preise nicht, da ich den termin ausgemacht hab und sie mich gleich gefragt hat ob ich noch schülerin (berufsschule) bin. dann meinte sie direkt
neuanlage mit tips 35€, auffüllen immer 25.

find das ne ganz nette idee. vorallem bei normalen schülern muss es ja nicht immer so pralle aussehn mit dem geld. ;)

allerdings hab ich dann noch mit paar kolleginnen darüber gesprochen, und dann kam gleich wiiiiiieee, du zahlst nur 35? na das ergebnis kann ja nicht so toll sein, da zahl ich lieber meine 20 € mehr und das wird sicher schöner, etc etc ... groß rücksicht darauf genommen, dass ich betont hab, dass sie es für schüler billiger macht wurde da nicht.

was haltet ihr jetzt davon?
ich denke, dass das keineswegs ein qualitätsmerkmal ist, wenn jemand für schüler eben günstigere preise macht. :roll:

09.08.2009 17:05 • #1


fingerzeig

159
20
39
1
Hallo,

also bei mir gibt es auch Studenten und Schülerrabatt, deswegen machen ich aber bei solchen Kunden nicht schlechtere Nägel.

LG Manuela

09.08.2009 18:38 • #2



Hallo estag,

Schülerpreise?

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
naja ist ne möglichkeit sich neue stammkunden zu holen nur würde ich mir immer nen ausweis zeigen lassen weil kann ja jeder kommen das schüler oder student ist
lg anne

09.08.2009 21:02 • #3


heidisnaildesign

97
11
1
Ich verlang von meinen Mädls Neumodellage 25 Euro und auffüllen 20 Euro .Die sind voll begeistert.Kommen auch immer wieder.LG Heidi

09.08.2009 21:53 • #4


lomita

lomita

165
10
3
1
wenn du dir nicht sicher bist lass dir einen kostenlosen probenagel modellieren von der nageltante....
ich muss dazu sagen ich biete auch keine schülerrabatte an. weil meiner meinung nach die jungen mädels (ohne euch was böses zu wollen) nicht wertschätzen was sie da schickes tragen. und auch weniger pfleglich mit den nägeln umgehen.

zu den preisen kann ich sagen das es eher so der durchschnitt ist. 35 euro für ne neuanlage ok kann man nicht klagen. und selbst bei diesem günstigen preis muss die qualität nicht leiden. vergleiche mal meine preise hehe 50 euro neuanlage mit french und 25 auffüllen mit french. alles weitere wie straß,stamping kostet extra.

lg lomita

09.08.2009 23:06 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich arbeite grundsätzlich nicht mit Schüler- oder Studentenpreisen, lieber mache ich von Zeit zu Zeit Rabattaktionen.

Die Arbeit ist die gleiche, das Material ist das gleiche,..........also gibt es keinen erklärbaren Grund.

Meiner Meinung nach, sind modellierte Nägel immer noch Luxus und diesen muss man sich leisten können.

Ein anderer Beweggrund: meist hat man von diesen jungen Kunden nicht allzulang was, weil es ihnen ob nun Schülerpreis oder nicht, auf Dauer doch zu teuer wird. Sie haben oftmals noch kein Verständnis, das sie regelmässig aufgefüllt werden müssen, halten Termine deswegen nicht ein, usw.
Letztendlich ist man als Designerin die "Dumme" für gleiche Arbeit weniger Lohn.

Liebe Grüsse

11.08.2009 00:51 • #6


Layca

ich finde sabsi´s meinung vollkommen richtig... ich mein man hat es auch bei erwachsenen kunden das sie ein bis 2 mal kommen und denn auch nicht mehr da sie ein günstigeres studio gefunden haben, und das ende vom lied ist denn, das sie zu einem wieder zurück kommen und sich die nägel wieder schön machen lassen ;)


lg

18.08.2009 22:24 • #7


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich mache genau so wie Sabsi. Ich mache Nägel nicht anders bei Schüller wie bei der Kundin. Material ist auch gleich.

18.08.2009 23:18 • #8


laluna86

laluna86

205
25
26
2
Hallo,

bei mir gibt es auch keine anderen Preise bei Schülern. Wie schon öfter erwähnt hab ich genau den gleichen Aufwand und auch genau die selben Kunden. Ich bin auch der Meinung das man es sich entweder leisten kann oder nicht. Ist immer noch ein Luxus und keine Lebensnotwendige Sache. Damit verärgert man sich auch so manche Kunden. Ehrlich gesagt verärgert es mich sogar auch. Soll ich Arbeitslosen oder Leuten die grad ein Kind bekommen haben und ein Haus bauen oder renovieren auch andere Preise machen? Die haben auch nur wenig Geld.
Lg Andrea

19.08.2009 09:32 • #9


heidisnaildesign

97
11
1
Aber auch Schülerinen wollen schöne Fingernägel haben.Und die haben eben noch nicht soviel Geld.Und dann sind sie so begeistert und glücklich,und durch meine Schülerinnen hab ich sehr viele Neukunden bekommen.Die Mamas von denen usw.Manche waren in Asiastudios weil die doch so günstig sind und waren danach unglücklich.Und die kommen echt regelmäßig alle vier Wochen.LG Heidi

19.08.2009 21:30 • #10



Hallo estag,

x 4#10