Schulung in Oldenburg ~ ich freu mich so =)

"

Schulung, Ausbildung & Job

" ShadowWing, 02.06.2010 12:46.
ShadowWing

ShadowWing

118
13
10
Hallo meine lieben Nagelfeen!

Wie ihr ja vielleicht noch wisst, habe ich erst vor ein paar Tagen beschlossen, dass ich mich jetzt auch am Nageln versuchen möchte, weil ich so tiiiiierisch unglücklich mit meinen Nägeln war.
Nun kam es aber dazu, dass meine Ma und meine Omi auch gerne die Nägel von mir gemacht haben möchten, wenn ich eine gewisse Übungsphase hinter mir habe.
Wie viele von euch schreiben ist es aber mega verantwortungslos, wenn man nur aus Spaß an der Freude an anderen rummodelliert, ohne Ahnung, geschweige denn eine absolvierte Schulung zu haben. An sich selbst muss das ja jeder selber entscheiden, aber an anderen? No way...
Andererseits ist eine Schulung für 300€ schon richtig teuer wenns nur darum geht, die Nägel meiner Family zu verschönern. Vor allem, da ja schon das Material richtig viel kostet. Material + 300€-aufwärts-Schulung würde dann definitiv meinen Rahmen sprengen.

Jetzt hatte ich die Idee, meine alte Nagelfee in Oldenburg anzurufen (habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass sie super kompetent und absolut lie ist) und sie zu fragen, ob sie mir evtl ein paar Tips geben würde. Und was stellt sich heraus? Mittlerweile bietet sie selbst Schulungen an. Diese laufen normalerweise über einen längeren Zeitraum und kosten ebenfalls um die 300€.
Da sie aber meine Ma und mich als ehemaligen Kunden kennt und weiß, dass meine ma wegen einer Krankheit nicht mehr viel aus dem Haus und deswegen auch nicht mehr zu ihr kann, hat sie mir angeboten, dass ich nächsten Montag für einen ganzen Tag zu ihr komme (Montag ist normalerweise ihr freier Tag) und sie mir Feiltechniken, Modellagen und alles was es für den Anfang an Grundlagenwissen braucht beibringt. Und sollte ich anschließend nach Fragen haben oder Hilfe brauche, kann ich auch jederzeit noch zu ihr kommen. Zahlenwürde ich so um die 100€!

Was sagt ihr dazu? Ich finde das richtig richtig lieb. Auch weil sie das jetzt so kurzfristig möglich gemacht hat.
Sry für den Roman, aber ich bin voll aufgeregt und wollte euch das auf jeden Fall sagen und eure meinung hören.
So gefährde ich wenigstens die Nägelchen meiner Liebsten nicht. *freu*

02.06.2010 12:46 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
freu mich für dich, aber ich bin mir nicht sicher dass man nach einem tag schon draufloslegen sollte, auch nciht an der family, da gehört auch noch viel Übung dazu. aber ich wünsche dir viel spaß und dass du dort viel mitnehmen kannst!

14.07.2010 22:20 • #2



Hallo ShadowWing,

Schulung in Oldenburg ~ ich freu mich so =)

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Einerseits finde ich schon mal gut, dass sie deswegen nicht böse ist auf Dich wenn Du keine Kundin mehr von ihr bist und finde es ganz super, dass sie dir zudem auch noch hilfreich zur Seite steht um dir zumindest die Grundlagen zu zeigen.

100 Euro an einem freien Tag zu bekommen ist natürlich für sie auch ein nicht ganz nebensächlicher positiver Effekt.

Da es sich um eine Einzelschulung handelt, kann man bei entsprechenden Fähigkeiten schon um einiges mehr lernen als an einem WE-Seminar mit zig anderen Teilnehmern.

Ums Üben aber wirst Du nicht drumm rum kommen und bis die einzelnen Arbeitsschritte richtig sitzen, solang solltest Du trotzdem dei Finger von Deiner Family lassen und dir für diese Zeit einen Nailtrainer anschaffen.

Auch wenn es nur die Nägel von Familienmitglieder sind, das kann auch innerhalb der Familie mächtig Ärger geben wenn Du denen aus unachtsamkeit mangels ausreichendem Wissen die Nägel kaputt feilst, denn alles lernt man nicht an nur einem Tag.

Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Spass dabei.

15.07.2010 01:44 • #3