Schulungsmaterial

mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Pelle:
Sei mir nichjt böse, aber kostenloses Wissen wirst Du, wenn dann, nur über Foren bekommen.

Bitte fürhl Dich nicht angegriffen, aber sowas regt mich einfach nur auf!


da kann ich dir nur recht geben, über so was kann ich mich auch nur noch aufregen. Wir zahlen viel Geld für Schulung und Weiterbildung und andere meinen daherzukommen und wir schenken ihnen unser teuer bezahltes wissen.

28.01.2009 12:54 • #16


Zasette


26
3
das hab ich in dem Sinne nie verlangt........und entschuldigt aber bei solchen Äußerungen fühle ich mich schon angegriffen

28.01.2009 12:59 • #17



Hallo Zasette,

Schulungsmaterial

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
schau dich doch mal einfach mal hier im Forum um, hier findest du doch alles.

28.01.2009 13:24 • #18


Pelle

812
7
2
Zitat von mg-nagelfee:
Zitat von Pelle:
Sei mir nichjt böse, aber kostenloses Wissen wirst Du, wenn dann, nur über Foren bekommen.

Bitte fürhl Dich nicht angegriffen, aber sowas regt mich einfach nur auf!


da kann ich dir nur recht geben, über so was kann ich mich auch nur noch aufregen. Wir zahlen viel Geld für Schulung und Weiterbildung und andere meinen daherzukommen und wir schenken ihnen unser teuer bezahltes wissen.


Danke :) wenigstens eine versteht das.

Zasette, versteh das nicht falsch, aber wir zahlen unmengen an Geld für die sachen und Du möchtest nichts zahlen? Tut mir leid, da kann ich nur sauer reagieren. Kann auch schlecht zum Friseur gehen und sagen, zeig mal was Du gelernt hast und dann nix zahlen. Heute ist nichts mehr umsonst, schon garnicht sowas!

In Foren findest Du einiges, aber die Praxis und das genaue Fachwissen nicht.

28.01.2009 19:43 • #19


Zasette


26
3
ähm ich wollte nichts umsonst.....les nochmal meine Ausgangsformulierung!

28.01.2009 20:11 • #20


steffi1308

steffi1308

299
28
Zitat von Zasette:

Hat evtl jemand Erfarung mit den Angeboten bei eBay auf diesem Gebiet?


ich denk mal das zasette sich hier im forum nur schlau machen wollte und halt wissen wollte ob jmd schon erfahrung mit gekauften schulungsmaterial bei ebay gemacht hat.. :wink:


also ich kann das jetzt bezüglich "schulungsmaterial" von mir aus sagen, das ich mich erstaml über foren schlau mache, schonmal fleißig zu hause übe und demnächst eine schulung machen werde wenn ich eine passende gefunden habe..

LG Steffi

28.01.2009 21:47 • #21


Zasette


26
3
genau das meinte ich, nicht mehr nicht weniger ;)

28.01.2009 22:30 • #22


Sprudel

1316
102
1
Liebe Zasette,

ich muß Dir ganz ehrlich was mitteilen: Ich habe zweimal einen Kurs bei einer Kosmetikschule mitgemacht und einen bei einer Gel-Firma. Ich habe Unterlagen bei allen drei Kursen erhalten. Was in den Unterlagen von der Kosmetikschule zu lesen ist, habe ich bei weitem dort nicht gelernt.

Ich habe beim Grundlehrgang an zwei Tagen zwei Nägel modelliert. Für 340 Euro. Und beim Aufbaulehrgang ebenso an zwei Tagen zwei Nägel modelliert. Wieder für 340 Euro. Und was da dann alles in den Unterlagen stand - ich war überrascht. Leider bestand die Praxis jeweils aus zwei Nägeln und an Theorie habe ich hier aus dem Forum viel mehr an Info bekommen. Man kann keinesfalls von den Unterlagen auf die Ausbildung schließen. Die Ausbilderin kann nur das weitergeben, was sie weiß.

Ganz anders war das bei der Gel-Firma. Ich habe genau das gelernt, was angekündigt war. Und genau das schriftlich in den Händen, was ich dort auch wirklich gelernt habe. Ich habe sogar noch viel mehr gelernt, als ich in den Unterlagen stehen habe.

Ich weiß aber was Du meinst und kann Dich auch verstehen. Aber Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Viele liebe Grüße von der Kathi

31.01.2009 02:21 • #23


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von mg-nagelfee:
schau dich doch mal einfach mal hier im Forum um, hier findest du doch alles. Hier mal eine Anleitung http://s6b.directupload.net/file/d/1610 ... rs_pdf.htm da siehst du auch alles was du für den Anfang brauchst


um auf das Thema zu kommen: Anleitungen welche bei den Sets dabei sind.

Schmeiss sie weg, die taugen nichts.

Die im Link gezeigte Anleitung ist um einiges besser.

Ausserdem sind Unterlagen von Schulung zu Schulung so unterschiedlich wie Tag und Nacht. In vielen steht nur ein Bruchteil davon drinnen, was man eigentlich wissen muss (resultierend vermutlich daraus weil die Ausbilderin es selber nicht besser weiss oder es in der Praxis eben gezeigt und erarbeitet wird) und eine wirklich fundierte Ausbildung bei der alles berücksichtigt wird, gibt es nicht fürs Taschengeld.

Und auslernen in dem Sinn tut man in diesem Gewerbe nicht, weil ständig irgendwelche Neuerungen und Erkenntnisse dazukommen und da man sich ständig weiterbilden muss um auf dem Laufenden zu bleiben gibts dann auch noch die Weiterbildungskurse und die kosten im Lauf der Jahre gleich nochmal das gleiche wie eine ordentliche Grundausbildung.

Geschenkt wird einem heutzutage so gut wie gar nichts.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist absolut nicht böse gemeint.

Ausserdem ist es so wenn man das nötige Talent hat, kann man das Modellieren von Nägeln ohne Probleme selber erlernen, es liegt darann ob man das gelesene auch in die Praxis umsetzen kann. Wenn das fehlt, dann hilft nur noch ne Ausbildung und selbst da scheitern noch viele wenn sie danach zu Hause auf sich selber gestellt sind, denn Problembewältigungskurse gibts zusätzlich und müssen auch bezahlt werden und an die Grenzen seiner Möglichkeiten stösst man ca. bei jedem 1.000 Kunden.

Liebe Grüsse

31.01.2009 03:24 • #24


Zasette


26
3
nun ja ich werd mal schauen.....aber erstmal kommt ne Schulung rein finanziell nicht in Frage und erstmal sehen wie ich insgesamt zurecht komm.

31.01.2009 18:47 • #25



Hallo Zasette,

x 4#10









cron