Schwanger - Trotzdem Gel Nägel?

"

Nageldesign

" Saby1986, 19.10.2009 11:08.
Saby1986

Saby1986

9
2
Huhu Leute,
Ich habe da mal eine Frage und zwar mach ich mir die Nägel sehr gerne hobbymäßig.
Mein F. Arzt hat letzte Woche Montag festgestellt das ich nun schon in der 8 Woche schwanger bin :D Ich habe natürlich nicht dran gedacht zu fragen wie sich das nun verhält von wegen, Fingernägel machen.
Mein Mann rät mir strickt davon ab, weil er meint das die scharfen Gerüche vom Gel und Acryl schädlich für das Kleine sein können...Ich bin mir da aber unsicher. Was meint ihr? Nägel machen oder nicht?
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge
Grüße aus Wuppertal
Sabrina

19.10.2009 11:08 • #1


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
bist du nageldesignerin, oder lässt du deine nägel machen. Das ist unterschied.

19.10.2009 12:52 • #2



Hallo Saby1986,

Schwanger - Trotzdem Gel Nägel?

x 3#3


Saby1986

Saby1986


9
2
Ich bin Hobbynageldesignerin und mache mir die Nägel selbst :D

19.10.2009 16:46 • #3


Bibili

49
3
Also wenn du nur dir selbst die Nägel machst, dürfte das kaum schädlicher sein, als durch die Stadt zu spazieren und die ganzen Autoabgase einzuatmen.

lg
Brigitte

19.10.2009 17:28 • #4


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Schau mal, so eine ähnliche Diskussion hatten wir schon.

https://www.beautynails-forum.de/modellage-bei-schwangerschaft-t7958.html

Willkommen im Club der Schwangeren^^. Wünsche euch alles gute und das alles so verläuft, wie es sein soll.

LG

19.10.2009 17:37 • #5


unrealangel

unrealangel

184
25
1
also mir hat meine nageltante gesagt als ich schwanger gewurden bin, das es nichts ausmacht.
allerdings kann es sein das dir dann kein nagel hält. ich hatte die ganze schwangerschaft keine künstlichen nägel weil die nur ne woche gehalten haben wg den hormonen usw.
meine nagelfee hat aber gesagt, das es bei anderen wieder bombenfest hällt. musst halt einfach ausprobieren

19.10.2009 22:02 • #6


Saby1986

Saby1986


9
2
Okay, vielen vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten.
So kann ich wenigstens die Meinung meines Mannes widerlegen^^
Und auch ein großes Sorry, das ich den anderen Thread diesbezüglich nicht gefunden habe...
Liebe Grüße

20.10.2009 12:03 • #7


Sprudel

1316
102
1
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für diese wundervolle Zeit.

Meine im 8. Monat schwangere Nichte war mein allererstes Modell. Die Nägel hielten sehr gut. Ihr Doktor, ihre Gymnastin und ihre Hebamme hatten keinen gegenteiligen Einwand einzubringen. Nicht mal vor dem Geburtstermin sollten die Nägel entfernt werden. Auch bei der Geburt waren sie noch dran. Waren so mittlere Länge. In der Schulung jedoch sagte die Ausbilderin, daß man schwangeren die Nägel nicht machen sollte und schon gar nicht mit Primer, da sich dieses ..... in der Muttermilch nachweisen lassen könnte ? .... Die Ausbilderin ist Kosmetikerin.... Ich glaube sie meinte, es ließen sich Spuren von Methacrylsäure finden.
Übeltäter scheint ein prozentual hoher Anteil an Methacrysäure zu sein, obwohl es da doch strenge Regelungen gibt, denke ich.

Andere sagen wieder wegen der Hormonumstellung käme es zu Haftungsproblemen, andere sagen keine säurehaltigen Produkte verwenden ... Die Meinungen gehen da sehr stark auseinander und ich vermute, das ist individuell sehr verschieden.

Wenn die Nägel schön aussehen und es die Seele der werdenden Mutter beglückt und die werdene Mami sich mit ihren designten Nägeln besser fühlt als ohne, kann es sogar was gutes bewirken. Wenn die werdende Mami aber ständig Gewissensbisse, ungute Gefühle oder Ungewißheit wegen der Kunstnägel verspürt, dann tun diese gar nicht gut!

Liebe Grüße von der Kathi

20.10.2009 12:17 • #8


jj100782

49
4
12
Hallo,... also erstmal herzlichen Glückwunsch!
Hab auch letztes Jahr nachwuchs bekommen und hab auch die ganze Zeit mir die Nägel gemacht , (hat auch immer super gehalten- keine Haftungsschwierigkeiten)...zwar nur mit Gel - weil Hauptberuflich bin ich Zahntechnikerin gewesen und da sollte ich mit bestimmten Kunststoffflüssigkeiten auch nicht mehr arbeitet. Darum hab ich Acryl bissl gemieden! Mein Kleiner ist Kerngesund und denke das hat keine auswirkungen,...du trinkst das zeug ja nicht! ;-)
LG und alles gute für die Zukunft!

20.10.2009 14:18 • #9



Hallo Saby1986,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag