Schwiegermutter oder Schwiegermonster

hadrahe

630
20
4
1
gratulier Dir und freu mich für die Lütten....

Hab aus erster Ehe zum Glück kein Kind - das hätte weder was vom Schwiegermonster noch von dem eventuellen Erzeuger (er wollte nie Kinder, der hatte aber sofort nach der Trennung eine schwangere Freundin :lol: ) gehabt. Hatte dann schnell wieder jemanden - meinen jetzigen Mann - kennengelernt und wir haben unseren inzwischen 10jährigen "hart erkämpft". Wir kommen sowohl mit der einen als auch mit der anderen Oma super klar - was gesagt werden muss, wird gesagt und dann geht es .... nur leider merkt man manchmal, dass Schwiegermutter ihre Töchter etwas vorzieht.... Aber damit lernte ich zu leben

17.03.2010 21:48 • #16


hadrahe

630
20
4
1
:oops: sorry - waren meine Finger zu schnell und drückten 2 x?

17.03.2010 21:49 • #17



Hallo isnenette,

Schwiegermutter oder Schwiegermonster

x 3#3


suermeli

suermeli

21
3
Meine Ex-Schwiegermutter war nicht gerade ein Schwiegermonster, aber sie war auch nicht das gelbe vom Ei. :(

Jedoch meine jetztige Schwiegermutter ist eine ganz tolle Frau. Sie hat mich und meine beiden Mädchen (damals 5j u. 2j.) aus erster Ehe sofort, ohne wenn und aber akzeptiert. :D

Sie erwähnt auch heute noch oft mit Stolz, dass meine 2 Mädchen (heute 22j u. 19j) ihre ersten Enkel gewesen seien.

Mittlerweilen hat sie 9 Enkelkinder (von mir insgesammt 4) und alle bekommen immer gleich viel zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag, obwohl sie selber nicht auf Rosen gebetet ist.

Einfach eine liebe tolle Schwiegermutter :D



Liebe Grüsse

Brigitte

17.03.2010 23:40 • #18


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Bei mir bin ich zu schwierig für meine Schwiegermutter..... Bin allen und allem gegenüber (auch mir) SEHR kritisch... Und das stößt generell auf nicht viel Begeisterung!

18.03.2010 12:54 • #19


queenella

33
5
2
also ich hab ganz tolle schwiegereltern! sind beide echt super lieb und herzlich, werden bestimmt auch irgentwann tolle großeltern :) und praktisch ist es auch noch, die beiden wohnen nämlich unter uns :)

lg

18.03.2010 13:34 • #20


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
als, über meine in 2 monaten schwiegermutter kann ich mich nich beschweren. die ist ne ganz nette- wenn man sie kennt. am anfang war ich ein bissl erschrocken weil sie sehr forsch rüberkam.
dann lernte man sich kennen (und verstehen) und sie ist ne ganz nette!
wenn was ist, ist sie immer da und hilfsbereit. ich wohne hier noch nich so lange und wenn ich irgendwo hin muss bietet sie sich immer gleich an und will helfen.
sie ist sie ultraoma für unseren kleinen wirbelwind und plant mit begeisterung die hochzeit mit und hat mich zum marathonshoppen in die stadt geschleift für die hochzeit.

wohnen tut sie um die ecke.
der (noch-) mann von ihr dagegen ist nich mein fall. heuchler! hat sie jahrelang betrogen und das kam jetzt raus, dann hat er sich an mich rangemacht- voll ekelhaft!

19.03.2010 02:17 • #21



Hallo isnenette,

x 4#6