Silvesternägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" CorinnaMaria, 30.12.2008 23:25.

CorinnaMaria

47
13
97
1
Die grüne Farbe hätte mir gut für Weihnachten gefallen. Schauen aber so auch ganz gut aus, find ich. Und zu solch schlanken Händen passt ja fast alles.

Aufbau ONS pink
French no name
Stamping Revell Lack und Konad Schablone
Steinchen von Simone
Versiegelungsgel von ONS

Erste Schwierigkeit, wieder lauter Luftblasen. Egal ob flüssiger oder trockener. Hab jetzt wirklich alles ausprobiert. Pinsel war entlüftet und auch das Pulver hab ich etwas aufgestampft. Muss unbedingt nachfragen.

Zweite Schwierigkeit, kein Tip passte auf den großen Daumen ( nur eine Seite). Jetzt hab ich einfach getrixt und hab den Tip weiter hinauf geschoben, so das die Seitenlinien wieder passen. Nachdem aber meine Klebefläche viel zu weit oben gewesen ist, hab ich den Tip einfach mit Acryl angepickt. Dachte, da kann ich ja unterschiedlich dick auftragen, wegen des Höhenunterschiedes der Klebefläche. Danach verfeilt. Man hat nichts mehr davon gesehen.

Heutige Arbeit

Modellage mit Azeton abgelöst, neue Tips geklebt und halt das übliche.

Was mir nicht gefällt, dass mir wieder an ein paar Stellen der Glitter abgegangen ist. Brauche unbedingt Tipps dafür, wie ich es anstelle, dass es nicht wegbricht.

Was gut war, ich feile komischer Weise anders. Mittlerweile feile ich viel zügiger und habe keine weißen Linien mehr erzeugt.
Trotzdem alles in Allem habe ich mit dem Ablösen, Stamping usw. 7 Stunden gebraucht.

Wenn das so weiter geht, glaub ich echt nicht, dass ich jemals schneller werde. Beim NN herrichten und Tip verfeilen war ich zwar um eine halbe Stunde schneller. Dafür brauche ich jetzt ziemlich lange für das French.

Ok, dann werd ich mal meine Bilder herzeigen.


Beim kleinen Finger ist alles ok. Das scheint nur am Foto so komisch.
Beim MF da ist ein kleiner roter Fleck. Das war der Nagel der schon öfters abgegangen ist.

Hab dieses Mal 2 Mal entfettet. Habe auch versucht, wirklich vom Rand wegzubleiben.
Dateianhänge
1 Silvesternägel in Anfänger Nageldesign
1.JPG
1647 35.85 KB

30.12.2008 23:25 • #1


CorinnaMaria


47
13
97
1
Bild 2
Dateianhänge
2 Silvesternägel in Anfänger Nageldesign
2.JPG
1592 24.18 KB

30.12.2008 23:26 • #2



Hallo CorinnaMaria,

Silvesternägel

x 3#3


CorinnaMaria


47
13
97
1
Bild 3
Dateianhänge
3 Silvesternägel in Anfänger Nageldesign
3.JPG
2003 26.39 KB

30.12.2008 23:27 • #3


CorinnaMaria


47
13
97
1
Bild 4

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
CM
Dateianhänge
4 Silvesternägel in Anfänger Nageldesign
4.JPG
1525 25 KB

30.12.2008 23:27 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Blasen im Acryl kommen auch davon dass man das Bällchen zu hastig aufnimmt, lass dir etwas mehr Zeit dabei.

Aus 2 Tips lässt sich mit etwas Bastelarbeit ein extra-breiter Tip herstellen der auf den breitesten Daumen passt oder mit Schablone arbeiten.

Warum das Glitter weg bricht liegt am falschen Mischungsverhältnis. 2 Teile Clear zu 1 Teil Glitter. Was auch noch hilft eine dünne Schicht Clear nochmal über alles zu arbeiten.

Deinen rot gefeilten Nagel hast Du selber schon bemerkt und einige Nägel schaufeln oder schief (ZF), da sind die Seitenlinien nicht parallel. Aufbau ist teilweise etwas flach ansonsten eine saubere Arbeit.

Die Schnelligkeit kommt mit der Übung, je mehr Modelle du arbeitest, desto schneller wird man mit der Zeit.

Liebe Grüsse

31.12.2008 01:15 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag