Sodbrennen

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" datura275, 13.01.2008 01:14.
datura275

datura275

76
10
Gute Hilfe bei Sodbrennen ist Natron (Kaisernatron)

1Tel in ein Glas Wasser gut umrühren

(schmeckt nicht so dolle, hilft aber schnell)

LG Elke

13.01.2008 01:14 • #1


Crazynails*2007

1428
74
22
3
auch bei Schwangeren? Und wo bekommt man es und was kostet es?

10.02.2008 21:31 • #2



Hallo datura275,

Sodbrennen

x 3#3


Traumangela

Für Schwangere würde ich Nüsse essen (auch gegen Sodbrennen) empfehlen, denn Folsäure braucht der Körper in dieser Zeit besonders viel.

Natron bekommst in der Apotheke, im Reformhaus, bei Schlecker, im Drogeriemarkt, etc.

Liebe Grüsse

10.02.2008 21:46 • #3


Crazynails*2007

1428
74
22
3
mmhhh....Nüsse gegen Sodbrennen, das habe ich auch noch nicht gehört! mist das ich grade keine da habe....habe es schon seid ein paar Tagen...normalerweise kenn ich das erst gegen ende der SS, aber nunja dann diesmal etwas eher....

10.02.2008 22:00 • #4


Teni

27
8
Das SAlz bindet sich hier ja auch nur an die überflüssige Magensäure, funktioniert auch, ist aber auf dauer aber lange nicht so gesund für den Körper wie zb ein Schichgitterantacidum, dessen Salze die Säure länger und ebfalls schnell binden....

LG

27.09.2010 18:29 • #5


msengelchen

msengelchen

626
12
5
ich hab in der schwangerschaft immer ein glas kalte milch gegen sodbrennen getrunken hat mir immer geholfen :D

27.09.2010 18:48 • #6


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Der Nachteil bei Natron ist auch, das Kohlensäure entsteht, die dann auch entweichen muss. Auch net besonders gut.

Von den Schichtgitterantacida zb. Maaloxan halte ich in der Schwangerschaft nix- wegen Aluminiumanteile ( sollen Alzheimer hervorrufen).

Besser ist Gaviscon- ist auf Basis von Alginaten. Schmeckt scheußlich- aber hilft- auch in der Schwangerschaft.

Lg

27.09.2010 20:15 • #7


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
jo silver! gaviscon habe ich auch genommen.
obwohl ich sagen muss, das ich seit ende des 3. monats durchgehend sodbrennen hatte, gaviscon bekam ich erst im 9. monat von der apo empfohlen, vorher kannte ich des nich.
ich habe jetzt noch stark damit zu kämpfen obwohl mein sohn schon die 2 jahre passiert hat.

27.09.2010 23:18 • #8


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Hallo, ich hoffe, du warst damit beim Gastrologen um das abklären zu lassen. Solltest du H2Blocker bekommen haben, wie Omeprozol, Pantoprazol etc, nimm bitte einen Vitamin B Komplex dazu.
Leider haben die H2 Blocker den Nachteil, das insbesondere das B12 nicht mehr ausreichend aufgenommen werden kann. Dieses ist aber für viele Stoffwechsel- und Entwicklungsvorgänge wichtig- ebenso wie die Aufnahme der anderen B Vitamine.

LG

28.09.2010 10:57 • #9


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Ich würd dir auch mal empfehlen einen Gastrologen aufzuzuchen !
Mann kann in der heutigen , auch hektischen Zeit trotzdem auf die
Ernährung schauen. Ich würde dir mal empfehlen ein Buch zu kaufen
uber basische Ernährung, da lernt mann welche Produkte und Gemüse
basisch sind, das kann dir unter Umständen helfen deine Säure im
Magen unter Kontrolle zu behalten !
Z.B. Ein sehr basisches Morgenfrühstück, 1 Banane einige gesch. Mandel
splitter 2 EL Bio Vollrahm, schmeckt ausgezeichnet und ist baschich und es gibt noch viele mehr..........

Viel Spass beim ausprobieren :wink: !

PS: Bücher heissen meisst Säure Basenhaushalt etc.

28.09.2010 11:54 • #10


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
supi, danke für eure tipps!

28.09.2010 15:56 • #11



Hallo datura275,

x 4#11