Sommernägel- gelbes French mit Stamping-Blümchen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" anjalein84, 01.05.2010 20:22.

anjalein84

91
10
Hallo!

Soo, ich habs mal wieder probiert! Ich weiß, Aufbau nicht vorhanden, C-Kurve nicht vorhanden...fällt mir recht schwer, weil ich ganz kurze Nägel hab und die sind sehr flach und wachsen irgendwie schaufelig. Hab mit der Schablonentechnik gearbeitet.

Aber ihr kommt nie drauf, wie ich das Gelb angemischt hab: Ich habe gelbe Farbe ausm Kindermalkasten klein gemörsert und das dann mit 1-Phasen-Gel vermischt!

Ja, Stamping mit Revell-Lack...

für Anregungen, Ideen, Tips und Kritiken bin ich offen! :)
von oben Sommernägel- gelbes French mit Stamping-Blümchen in Anfänger Nageldesign 14354_585x780_DSCN0163.jpg
von oben
1747 98.05 KB
von vorn Sommernägel- gelbes French mit Stamping-Blümchen in Anfänger Nageldesign 14354_585x780_DSCN0165.jpg
von vorn
1842 248.34 KB
von der seite 1 Sommernägel- gelbes French mit Stamping-Blümchen in Anfänger Nageldesign 14354_585x780_DSCN0166.jpg
von der seite 1
1752 237.29 KB
von der seite 2 Sommernägel- gelbes French mit Stamping-Blümchen in Anfänger Nageldesign 14354_585x780_DSCN0167.jpg
von der seite 2
1858 240.75 KB

01.05.2010 20:22 • #1


Sunny1206

273
18
hey, wie du schon selbst gesagt hast, schaufeln die nägel und der aufbau fehlt. die spitzen sind zu dick geworden. versuch mal den aufbau in mehreren schichten zu machen und dann nachfeilen...vor allem dann die spitze dünner feilen! ^^

lg

02.05.2010 13:55 • #2



Hallo anjalein84,

Sommernägel- gelbes French mit Stamping-Blümchen

x 3#3


anjalein84


91
10
ich hab in mehreren schichten gearbeitet, aber ich denk, dass waren dann auch schon zu viele:

ich hab mit 1-phasen-gel den nagel mit schablone modelliert, dann:
mit 2 schichten make-up-gel die nagelbettverlängerung gemacht, dann:
das french, nur eine schicht, deckt super! :) dann:
aufbaugel in zwei schichten, weil ich eben den aufbau haben wollte, hat aber, wie zu sehen, nicht funktioniert. und zum schluss noch zweimal versiegelt, weil bei einmal hab ich manchmal wie löcher im gel, wo man das matte noch durchschimmern sieht. und als ich dann mit cleaner poliert hab, hab ich mir die nail-art zum teil wieder mit runter gewischt, weil die löcher eben zum teil über der nail-art waren.
hab mich nicht getraut, da so viel zu feilen, weil ich manchmal das french schon runter gefeilt hatte an einer stelle...

edit: ich könnte ja probieren, das nächste mal nagelverlängerung mit schablone gleicht mit dem make-up-gel machen, dann würde ich mir schon eine schicht sparen. odre die gleich mit dem french zu machen, aber wie/wann mache ich dann das make-up gel drauf, weil das brauch schon wegen meinen kurzen nagelbetten...fragen über fragen! :))

02.05.2010 15:27 • #3


Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Hey das mit den Löchern im Versiegelungsgel habe ich auch...gerade beim Stamping ganz extrem...Muss denn auch zweimal versiegeln...kann das vllt sein, dass ich die Versiegelungsschicht zu dünn beim ersten Mal aufgetragen habe oder woran kann das liegen?

LG

19.05.2010 16:36 • #4


anjalein84


91
10
hab mir die nägel mittlerweile neu gemacht und diesmal etwas mehr versieglergel drauf gemacht und auch zwei schichten. dieses mal hatte ich keine probleme mit den löchern...aber ich werde beobachten, ob das wirklich an den stampings liegen könnte....hatte die löcher aber auch an anderen stellen am nagel, nicht nur bei den stampings....

19.05.2010 16:59 • #5


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
wenn der Aufbau bei 2 Schichten nix wird, dann modelliere noch ne 3. Schicht.
In Form feilen kann man immernoch. :)
Wenn Du meinst dass Dir die Spitzen zu dick sind, dann dünne sie mit ner Feile aus und modelliere dann das French.
Ich arbeite zb bei einer Verlängerung so :
- Schabi an
- Haftgel
- Verlängerung modellieren
- kleinen Aufbau andeuten (danach schon bissel in Form feilen und die Spitze ausdünnen)
- Make Up
- French
- Aufbau ausarbeiten
usw

Das Problem zwecks der Löcher wird die zu kleine Menge an Versiegelungsgel gewesen sein.
diese kann sich sehr stark zusammenziehen, was dann die Löcher verursacht.
entweder 2 mal auftragen oder einmal satt :)

An den jetzigen Nägeln kannst Du Glück haben, dass se 1-2 Wochen durchhalten, da kein Aufbau vorhanden ist.

LG Dani

19.05.2010 17:43 • #6


anjalein84


91
10
ich muss sagen, dass meine nägel eigentlich gut gehalten haben, ich hab nur probleme mit den liftings an den seiten....hab mir dafür noch nen propusher bestellt in der hoffnung, dass es daran liegt, das die unsichtbare nagelhaut nicht hundert prozent weg war....
muss aber auch dazu sagen, das ich mir die nägel meist nach zwei wochen neu mache, weil mich die liftings nerven und als ex-knabberer fummele ich die ganze zeit an den liftings am rand rum. um zu verhindern, das ich mir da was einreiße, mach ich das meistens nach zwei wochen neu. meine modellage, die ich jetzt drauf habe, versuche ich durchzuhalten, sie länger drauf zu lassen...die modellage ist jetzt 6 tage alt und habe noch keine liftings! yippieh! :)

ich muss auch sagen, das ich nicht das gefühl habe, das die nägel irgendwie abbrechen würden. aber ich glaube, das liegt auch daran, dass ich ganz schön aufpasse, was ich mit meinen fingerchen mache, also nicht so viel anstoßen und so....bin halt stolz, wenn die nägel gepflegter aussehen und nicht so angeknabbert wie vorher. und ich merke auch, das meine naturnägel besser werden...also länger...ich hoffe ja, dass mein nagelbett wieder etwas länger wird! die hoffnung ist nicht unbegründet, oder?

19.05.2010 18:40 • #7



Hallo anjalein84,

x 4#7