Späte Forderungen

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" ReginaH, 19.01.2016 12:33.
ReginaH

ReginaH

10
3
Ich habe eine Mitarbeiterin von mir im beiderseitigen Einverständnis die Zusammenarbeit beendet.
Soweit, sogut.
Nun stellt sie aber im nachhinein Forderungen. Sie schickte mir vor einigen Tagen einen Brief, in dem sie verlangt den offen Berag von den Urlaubtagen auszubezahlen.
Meine Frage ist ob ansprüche in diesem Sinn geltend gemacht werden können? Vor allem im nachhinein noch?
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

19.01.2016 12:33 • #1


Kreativkopf

Kreativkopf

112
4
15
46
Wenn im ersten Halbjahr gekündigt wird muss der Urlaub anteilig gewährt werden, bzw dann muss er bezahlt werden soweit ich das weis, aber ich bin da auch kein Rechtsanwalt.

19.01.2016 13:08 • #2



Hallo ReginaH,

Späte Forderungen

x 3#3


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich kenne es auch so, dass der Urlaub entweder gewährt werden muss oder dann ausbezahlt wird.
Sie wird das sicher nicht gewusst haben und hat sich danach dann mal schlau gemacht und festgestellt,dass ihr das zusteht und wird das bestimmt deshalb erst hinterher gefordert haben.
Aber hast du dich denn da nicht vorher mal schlau drüber gemacht als ihr den Vertrag geschlossen habt?

19.01.2016 13:15 • #3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Also ich kenne das so, dass wenn du einen aufhebungsvertrag machst, was ja in beidseitigem Einverständnis ist, dass beide Parteien auf sämtliche Forderungen verzichten. Müsste aber eigentlich auch drinne stehen. Kann aber auch sein dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

War bei mir in Berlin so der Fall.

19.01.2016 14:19 • #4


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Gut bei Aufhebungsvertrag ist das so da hast du Recht. Da gibt es dann ja auch keine Fristen

19.01.2016 14:50 • #5


Toffi-Fee

680
23
225