Spitzen (mit Schabi gemacht) brechen ab .

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Sweetpea, 06.04.2010 14:41.
Sweetpea

Sweetpea

77
22
1
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Schablonen- Arbeit. Habe jetzt einer Freundin, die Nagelbeisserin ist, die Nägel mit Schabis gemacht. Nach zwei Tagen sind zwei Spitzen (extra kurz gehalten) abgekracht. Was habe ich falsch gemacht?
Zu wenig Material über Schabi und NN?
Sollte ich, da sie sehr kurze NN hat, zuerst Gel aufs Fleisch geben, aushärten, dann anheben und Schabi drunter und dann verlängern?

06.04.2010 14:41 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
´Hallo,

da können mehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

Bilder wären in so einem Fall sehr hilfreich.

Kommt drauf an wie extrem diese Kundin gekaut hat, wie lang du die Nägel modelliert hast (immer drann denken, Nagelkauer sind Nägel nicht gewöhnt bzw. das da vorne an den Fingern was drann ist, wo vorher nie was war. Der Umgang mit Nägeln muss erlernt werden, sie muss sich andere Grifftechniken angewöhnen und was der allerschlimmste Feind ist, das ist der Mund...den oftmals merken Nagelkauer selber gar nicht, das sie die Finger im Mund haben und drann rumknabbern, etc und noch viel mehr kann die Ursache sein.

Als Designerin aber erkennt man die Spuren auf den Nägeln welche die Zähne hinterlassen, meist erkennt man es auch darann wie eine Nagelspitze abgebróchen ist.

Du wirst diese Nägel wahrscheinlich in den nächsten Wochen noch öfter neu machen müssen oder reparieren , ist bei extremkauerinnen oder knibblerinnen mit ein paar wenigen Ausnahmen ganz normal.
Deswegen werden Nagelkauerbehandlungen über einen längeren Zeitraum gemacht (3 Monate minimum) und anfangs wenn es sein muss auch mit täglichen Kontrollen, dann wöchentlich, dann vierzehntägig und erst wenn eine Modellage über 3 Wochen ohne Probleme gehalten hat, kann man bei diesem Turnus fürs Refill bleiben.

07.04.2010 00:13 • #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag