12

Spraybrush

Tina71

Tina71

59
2
ich habe mir bei sch... gestern eins gekauft, für 1.99 aber ich bin noch ein bischen skeptisch, weil color haarspray drauf steht. :cry:
werde es die tage mal probieren.

03.03.2011 10:58 • #31


Nikki75

Nikki75

736
1
Zitat von Sabsi:
Es ist Fasching, Karneval, Fasnet, Rabadan oder wie immer die 5. Jahrezeit noch genannt wird...in fast allen Drogeriemärkten gibts Farbspraydosen auch Glittergold und Silber........sind alle von Kyrolan (Hersteller) wie das Spraybrush auch. Wurde zwar damals als es auf den Markt kam aufs heftigste Abgestritten doch das Ablösen der draufgeklebten-Ettiketen hats ans Tageslicht gebracht.

Die Düsen verlängern oder konisch zulaufen lassen (damits keinen so grossen Sprühradius ergibt) kann man mit diversen Aufsätzen von den Feuerzeuggas-Dosen.


Hi,
bin wohl etwas ungeschickt...hab so eine Farbspray Dose zuhause gefunden und sogar einen Feuerzeuggas Aufsatz, aber wie verbinde ich das?

Ich krieg schon fast die Krise. :oops:

please help

LG

03.03.2011 11:49 • #32



Hallo Luniii89,

Spraybrush

x 3#3


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
ich glaube, sabsi meint diese düsen zum befüllen. also diese "strohhalme", die kannste auch da draufstecken

03.03.2011 16:52 • #33


Nikki75

Nikki75

736
1
Zitat von Sabsi:

Anfangs als das System rauskam, habe ich auch geflucht wie ein Weltmeister weil alles voll Farbe war nicht nur der Nagel denn man eigentlich sprayen wollte, lag aber eindeutig an den Düsen... als der Boom dann so richtig ausgebrochen war, gab es auch neue verlängerte Düsen dazu... am besten klappts aber mit denen die vorne konisch zulaufen (wie du von den Feuerzeuggas-Dosen welche es als Zubehör gibt.... damit am viele verschiedene auffüllbare Feuerzeuge damit befüllen kann. )


Hi stephanie1983,

danke für deine Antwort.

Die Düse die Sabsi beschreibt, hab ich...krieg sie aber nicht fest

:cry:

LG

03.03.2011 17:04 • #34


glimmer

254
24
Jetzt muss ich auch noch mal dumm fragen, für was soll der aufsatz sein und lacht net, hat mal einer ein bild oder link ich weiss nicht was ihr meint ich stehe auf dem schlauch.

03.03.2011 17:45 • x 1 #35


Sabsi

15767
144
4
54
damit man gezielter sprayen kann, weil die Originaldüsen sind vorne rund und man hat dadurch einen zu grossen Radius zum sprayen und man hat die Farbe überall rundrum verteilt ....Hände, Tisch etc.

den Aufsatz der auf der Düse ist runterziehen und den von der Gasauffülldose draufstecken.

Es hilft wenn man den Aufsatz etwas anwärmt, damit das Material geschmeidiger wird und nicht so störrisch ist.

Rostlöserdosen haben meist auch so einen Spraykopf denn man abnehmen kann, die haben auch längere Röhrchen drann... damit gehts auch.

04.03.2011 03:20 • x 2 #36


glimmer

254
24
Zitat von Sabsi:
damit man gezielter sprayen kann, weil die Originaldüsen sind vorne rund und man hat dadurch einen zu grossen Radius zum sprayen und man hat die Farbe überall rundrum verteilt ....Hände, Tisch etc.

den Aufsatz der auf der Düse ist runterziehen und den von der Gasauffülldose draufstecken.

Es hilft wenn man den Aufsatz etwas anwärmt, damit das Material geschmeidiger wird und nicht so störrisch ist.

Rostlöserdosen haben meist auch so einen Spraykopf denn man abnehmen kann, die haben auch längere Röhrchen drann... damit gehts auch.


danke für die info

04.03.2011 08:04 • #37


Zuckerfee

472
50
44
Hallo , also ich war jetzt in 3 Tabbakgeschäften . Die haben da nur diese Gasdosen und in dem Deckel sind 5 verschiedenen Aufsätze zum dosieren ! Frage mich nur wie man damit dann brushen will ! Mit ner Verlängerumg oder so haben die nichts da ? Waren alle der Meinung es gäbe auch nur diese Aufsätze , hmmmm . Sollen die das wirklich sein ? Habe eine Dose gekauft , kostet 3,90 Euro ( haben ja genug Feuerzeuge zum befüllen wenns falsch ist , grins )
Aber sind das die Richtigen ?

LG

05.03.2011 08:58 • #38


glimmer

254
24
Schaut euch mal das an, kennt das jemand sieht interessant aus.

http://shop.strato.de/epages/232551.sf/ ... iversal%22

Hier kann man es auch noch mal sehen

http://www.amazon.de/BAAS-TS06-Werkstat ... B002WN6EI0

05.03.2011 09:59 • #39


glimmer

254
24
Zitat von Zuckerfee:
Hallo , also ich war jetzt in 3 Tabbakgeschäften . Die haben da nur diese Gasdosen und in dem Deckel sind 5 verschiedenen Aufsätze zum dosieren ! Frage mich nur wie man damit dann brushen will ! Mit ner Verlängerumg oder so haben die nichts da ? Waren alle der Meinung es gäbe auch nur diese Aufsätze , hmmmm . Sollen die das wirklich sein ? Habe eine Dose gekauft , kostet 3,90 Euro ( haben ja genug Feuerzeuge zum befüllen wenns falsch ist , grins )
Aber sind das die Richtigen ?

LG



Nein du hast glaube ich das falschen

Schau mal hier das ist wohl gemeint oder ich bin flasch

http://cgi.ebay.de/ATLANTIC-Kettenfett- ... 3ca28c50d1

05.03.2011 10:01 • #40


Sabsi

15767
144
4
54
Bei den Feuerzeuggasdosen ist 1 Aufsatz dabei der vorne konisch zuläuft und genau diesen steckst auf das Röhrchen (nach du es erwärmt hast) auf den vorhandene Düse drauf.

mit dem Spray-Kopf von dem AtlanticKettenöl-Spray damit klappt es nicht, weil das Röhrchen zu lang ist und somit kaum noch die Druckluft rauskommt und die Farbe nur noch rinnen würde als nebeln, bzw. es würde nur verstopfen.

Das Werkstatt-Trichterset ist gänzlichst verkehrt und mit dem Spraydosenaufsatz kann man bei Spraybrush auch nichts anfangen.

06.03.2011 01:16 • #41


Magy74

Magy74

1696
102
20
oh maedels ihr kommt auf ideen :knuddel:..
als schabi koennte man doch uebergangsweise fuers french zb. etwas papier aussschneiden und anlegen :roll: .fuer muster aleerdings wuesste ich nix kopfkratz..
wers wagt zeigt her eure bilder :lol:
gruessli magy

06.03.2011 09:28 • #42


Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo Magy74,

mal zur Abwechslung hier weiterlesen... es gibt jede Menge Alternativen zu Schablonen, wenn sich keine kaufen will.

So mancher Drogeriemarkt hat auch diese Schablonen welche man für Nagellack benutzen kann, kosten nicht viel und erfüllen trotzdem ihren Zweck.

oder wie irgendwo schon mal geschrieben. wenn Du Klebefolie hast, kannst auch mit einem Skalpell winzig kleine Motive selber ausschneiden.

Man muss sich einfach trauen und mal was ausprobieren...

06.03.2011 15:39 • #43


glimmer

254
24
Also nun war ich heute auf dem Flohmarkt und habe den richtigen Aufsatz für die Feuerzeuge gekauft und leider bekomme ich ihn nicht drauf, auch nicht mit warm machen so ein sch....

06.03.2011 18:42 • #44


Sabsi

15767
144
4
54
Habt bitte ein paar Minuten Geduld, ich mach euch zwei Bilder. Vielleicht versteht ihr es dann wie es funktioniert.

Meine Farbdose ist von Fun & Face, gibts bei uns im Drogeriemarkt kostet umgerechnet um die 2 Euro / 2,50

07.03.2011 00:49 • #45



Hallo Luniii89,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron