Statement zu Wettbewerben

"

Nageldesign

" hasenkind, 06.03.2009 15:59.

hasenkind

85
3
1
hallo,

ich möchte nur meine eigenen gedanken zum thema wettbewerb kurz äußern, der eigentliche threat wurde gesperrt, so dass man sich dort nicht äußern kann und ein forum ist doch zur meinungsäußerung da.

1. zum einen muss ich sagen wurden sicherlich einige dahingehend vergrault, da in irgend einem wettbewerb im letzten jahr irgendwelche schlechten kritiken öffentlich ins forum gestellt worden sind, gut darum gibts jetzt eine interne jury - find ich gut!

2. das thema wilder westen war für interessant, aaaaber keine pinselmalerei, kein airbrush, kein dies und kein das.
Ich habe einiges versucht, um an gute "wilder western" ideen zu kommen, ich habe das auktionshaus nach stickern durchsucht, tja sticker....die wird dann wohl jeder haben, weils fast nix anderes gab, schwarze oder bunte pferdchen - toll.

3. und dann noch die vorgabe der form, bloß keine stillettos....warum?
ich sehe ja ein, wenn man sagt, kein airbrush, weil das irgendwie nur schablonenausmalen wäre, aber wenn doch jemand gut malen kann oder sonst was? Warum soll er es nicht beweisen im wettbewerb?

4. Ich wäre für einfachere themen wie blütenzauber, wie frühlingserwachen, wie sommertraum oder unterwasserwelten oder sowas in der art, da hat jeder sicher irgend was zu hause und muss nicht erst noch sticker kaufen.

vielen dank fürs lesen und bitte fühle sich keiner angegriffen. dies sind meine persönlichen gedanken.

06.03.2009 15:59 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich meine, deine Punkte sind doch alle ausser dem ersten im WB-Thread behandelt worden und zu dem 1. fällt mir nur ein: ist doch, wie du selber schreibst jetzt erledigt.
Ich versteh den Sinn deines neuen Threads nicht...

06.03.2009 17:47 • #2



Hallo hasenkind,

Statement zu Wettbewerben

x 3#3


julia-nails

hi

kann mich jane doe nur anschließen.... alle weiteren punkte wurden ja im anderen thread schon abgehakt... zum wb thema und den anforderungen selbst.. so haben auch diejenigen mal eine chance bei einem wb die nicht malen können... und beim letzten wb wo es um meisterschaftsnägel ging, war die beteiligung ja auch nicht recht viel höher ... und da waren halt auch gewisse dinge gefordert, aber jeder konnt mitmachen, und sind wir uns ehrlich wer nägel macht, wird auch ein weißes french und eine rote lackierung hinbringen.. ich find die themen hier toll, weil sie sich von anderen abheben und nicht nur immer 0815 sind und es zu wirklichen herausforderungen kommt..

ich versteh auch denn sinn dieses neuen threads nicht ganz... wenn einer geschlossen wird, hat das einen grund und die entscheidung liegt bei der forenleitung bzw. bei den moderatoren ... warum nun wieder eine neue diskussion anfangen?

ich hab auch ohne sticker etwas hinbekommen... was ich nicht organisieren musste sondern mich nur kurz hingesetzt habe und etwas gemacht hab.... und die meisten hier wollen ja immer einen wb.. dann kommt einer mit einem echt anspruchsvollem thema und es wird über das thema gemeckert.... sorry aber beie iner meisterschaft, wenn du vorgaben bekommst, musst du sie auch einhalten und kannst net mit der jury zu diskutieren anfangen.. das mag ich aber nicht oder das find ich aber nicht toll etc.

ihr solltet froh sein, dass es hier trotz der geringen beteiligung immer wieder wbs gibt und dass sich das team gedanken macht und sich wieder die mühe macht einen zu organisieren... in anderen foren wenns zu wenig sind, wird abgebrochen und gar keiner mehr gemacht... hier wird einem zb noch eine chance gegeben mit einer verlängerten abgabezeit... hab ich in noch keinem anderen forum gesehen....

06.03.2009 20:37 • #3


Murkelchen

Murkelchen

28
4
bei allem Lob für die Ausrichter und Organisatoren der Wettbwerbe:
hasenkind hat nicht ganz unrecht, dass die kreativen Möglichkeiten doch etwas eingschränkt sind, wenn Pinselmalerei etc. nicht erlaubt sind!
Natürlich sollte ein Wettbewerb so fair und chancenreich wie möglich ablaufen. Aber offensichtlich ist es auch den damit betrauten Personen nicht ganz leicht gefallen der Verantwortung und in Sie gesetzten Hoffnungen beim Ausrichten gerecht zu werden.

Ich habe auch daran teilnehmen wollen. Da ich hier bei Euch neu war habe ich zunächst viele unnötige und vorschnelle Fragen gestellt, das gebe ich zu. Aber manche Menschen sind eben so und wollen es ganz genau wissen. :oops:
Damit muss man dann aber eben auch in der Position umgehen können!
Aber meine Fragen wurden leider zum Teil nicht beantwortet und das Ergebnis war: Ich habe mit viel Liebe zum Detail und Kreativität ein Design entwickelt und eingereicht das dann nicht zugelassen wurde!
Zunächst mal habe ich nicht auf Stamping usw. zurückgreifen können weil ich das Material nicht habe. Dann fiel mir was schönes ein und ich habe mich dran gesetzt und am Samstag abend bereits meine Bilder eingesandt. Erst hielt irgendwer vom Team Sie für Airbrush (was ja verboten war) und mailte mir ich solle mich an die Wettbewerbsregeln halten. Woraufhin ich mit Bildern (die während des Entwurfs entstanden waren) belegte und mitteilte, daß es kein Airbrush sondern Inlay-Modellage ist.
Als Antwort bekam ich gegen 20 Uhr am Sonntag: "Da waren wir wohl zu vorschnell!"
Wo ist denn da der Hinwis dass Inlay auch nicht erlaubt ist? Beim Airbrush-Verdacht stand das doch auch gleich drunter! Hier aber nicht!
Ich dachte"Alles klar; Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!" :D

Gegen 22:30 hab ich dann durch Zufall im Forum ein Posting gelesen, in dem stand, dass Inlay eine Form von 3D sei und somit auch verboten! Das stand da mitten in Dialogen zum Wettbewerb und ohne jeden Zusammenhang dazu einfach so einsam im Raum!

Wer bis hier mitgelesen hat, wird feststellen, dass ich bis zu dem Zeitpunkt (und auch bis heute nicht) DIREKT auf eine Disqualifikation hingewiesen wurde. Und dieses in den Raum gestellte Posting noch mit der Unverschämtheit "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" abzuschliessen ist ein Schlag ins Gesicht!

Ich weiß nicht WANN die Regeln editiert worden sind, aber das INLAY ist nachträglich eingefügt worden bei den verbotenen Techniken, denn ich habe mir die Regeln zur Übersicht am 26.02. ausgedruckt und da stand es noch nicht da! Es ist nicht die feine Art, mal eben klammheimlich einen Nachtrag in der Wettbewerbsbeschreibung zu machen, wenn man merkt man hatte es vergessen und nun hat irgendwer dummerweise sowas eingereicht!

Recht soll Recht bleiben und Regeln sind wichtig, aber die Art und Weise wie ich in dem Zusmmenhang davon erfuhr, nämlich durch Zufall und kurz bevor Einsendeschluß war... DAS ist nicht okay! Ich fühle mich reichlich verschaukelt! Und mit unfreundlichem Kommentar auch noch verhöhnt. Ich habe das übrigens auch in einer PN angesprochen, die Antwort darauf war unbefriedigend!

Ich hatte nicht mal mehr Zeit schnell noch ne Alternative zusammen zu bekommen um doch noch Teil nehmen zu können! Da kann ich das gejammer hier, wegen zu wenigen oder zu knappen Teilnehmerzahlen echt nicht verstehen!
SO macht ein Wettbewerb keinen Spass sondern Frust! Da muss sich keiner wundern!

alles Gute vom enttäuschten Murkelchen!

06.03.2009 21:30 • #4


like pink

like pink

825
32
98
2
Das einzige was ich mir denke was man vieleicht ändern sollte wäre das jeder mitmachen kann egal wielang er im Forum dabei ist das wäre meine anregung dazu lg

07.03.2009 09:39 • #5


GlamourGirl86

436
4
habe das mit den wettbewerben nur so am rande mit bekommen weil ich dazu noch zu neu hier bin.
aber warum sticker aber kein airbrush oder stamping?
sticker sind ja noch simple und wie ich finde ziemlich unkreativ weil sie eben einfach so sind wie man sie kauft und jeder laie einen sticker auf den nagel machen kann

ist nur eine frage, natürlich nehme ich als neuling hier das einfach so an wie auch die anderen regeln hier aber interessieren würde es mich trotzdem

07.03.2009 11:08 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
OK - wir sind wieder soweit.....
ich für meinen Teil steig hier aus, das ist mir zu blöd.
Ist es eigentlich nicht mehr möglich, Vorgaben zur Kenntnis zu nehmen, entscheiden, ob ich damit leben oder arbeiten kann und dann danach zu handeln oder zu arbeiten?
Ich kann das, Gottseidank - und dann auch mit dem Ergebnis leben.
Mich erinnert das Ganze an ein Kindergartenfest vor 27 Jahren:
die Mütter wurden gebeten, kleine Kuchen zu sponsorn - keine Torten, keine Sahne, keine Creme, verwendetes Obst, Nüsse oder Trockenfrüchte sollten vermieden oder auf einem Zettel deklariert werden.....
Das Fest war ein Fiasko - ihr könnt euch, wenn ihr hier die WB-Beiträge verfolgt habt, sicher denken warum...... Es endete mit einem anaphylaktischen Schock...... also tragisch.
Mein Fazit: im Vorfeld zu entscheiden, ob ich Vorgaben akzeptieren kann oder nicht.
LG Jane
"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann" Friedrich Hebel

07.03.2009 13:23 • #7


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
also mädels ich glaube es ist etwas übertrieben was hier in bezug auf die WBS abgeht.

wenn hier jemand die voralgen macht was erlaubt ist und was net dann muss jeder für sich selber entscheiden ob er damit umkann und mitmacht oder ob ers bleiben lässt.

Ein wettbewerb soll spaß machen und nicht Frusten... ;)


Das einzige was ich etwas schade finde ist das es immer 10 teilnehmer sein müssen.
mann könnte es auch machen wenn nur 8 mitmachen wollen und dann gibts halt nur urkunden und das wars. es muss ja nicht immer preise geben. ;)


aber für ein forum was so viele benutzer hat ist es schon schade das nur so wenige leute dabei sind.

und ich finds auch schade das es nun in tausenden von beiträgen immer wieder hochgeholt wird.. ;)

lasst die sache doch ruhen und wartet auf den nächsten wb (wenns noch einen geben wird) und versucht dann die anforderungen zu erfüllen oder halt eben nicht.

07.03.2009 18:22 • #8


like pink

like pink

825
32
98
2
Da muß ich Tinka recht geben ich würde auch nur für a urkunde mitmachen brauch keine preise.Und wer mit den Regeln nicht klar kommt soll es eben lassen abe rwie gesat wir sind über 33oo Mitglieder und bringen nicht mal punktlich zum abgabe termin 10 leute zusammen traurig aber war.
@jane-doe ich kann dich gut verstehen lg

07.03.2009 20:36 • #9



Hallo hasenkind,

x 4#9