Teebaumöl bei Warzen

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" handmade13, 12.04.2008 09:06.
handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Während meines Seminars Fußreflexzonenmassage sagte uns der Heilpraktiker,dass man Warzen mit Teebaumöl regelmässig beträufeln soll und sie würden sich erst verfärben (dunkel werden) und dann abfallen.

Ich hab s bei meiner Tochter ausprobiert und eine Woche später war die Warze weg.

Kann ich nur empfehlen!!

12.04.2008 09:06 • #1


Timeless

danke, das werde ich an eine betroffene Person mit lästigen Warzen weiter empfehlen...

12.04.2008 20:48 • #2



Hallo handmade13,

Teebaumöl bei Warzen

x 3#3


gala

26
4
Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Hömopatischen Mittel Crab Apple (Malus pumila), gemacht.
Pur auf die Warze auftragen und 5Tropfen in einem halben Glas Wasser trinken.
Hat erfahrungsgemäß die gleiche Wirkung.-
Den Tip habe ich von einer Hömopatin. Da wir als Fußpfleger ja keine Warzen entfernen dürfen und mich viele Mütter mit ihren Kindern schon um Rat gefragt haben wie sie das "rausschnibbeln" umgehen können, gebe ich ihnen dieses als TIP.
zu 85% hat es gewirkt. Einschließlich bei meiner Tochter, die panische Angst vor irgendwelchen Arztbesuchen hat.
Gruß Gala

12.04.2008 21:37 • #3


Crazynails*2007

1428
74
22
3
Herzlichen Dank, Ute! Du bist ein Engel...der Tipp kommt wie gerufen.
Meine grosse Tochter (3) hat auch eine, direkt am Nagelrand und ich hatte schon die Befürchtung man müsste sie vereisen und da ich aus Erfahrung spreche, hatte als jugendliche auch eine (es ist so kalt das es schon wieder heiss ist) und weiss wie schmerzhaft das ist. Wollte ich der kleinen das nicht zu muten. Aber das mit dem Teebaumöl ( pur, aus der APO oder Reformhaus?) werde ich gleich nächste Woche mal testen!

14.04.2008 22:59 • #4


Sprudel

1316
102
1
OOOOOOHHHHHH! Human papilloma Virus (HPV) !!!!!!! Graaaauuuus!!!!!!!

Ich habe eine 4-jährige qualvolle Leidenszeit mit Warzen hinter mir!!!! In Google "Dornwarzen", "Plantarwarzen", "Verrucae" oder "Verruca plantaris" eingeben und es erscheinen endlos viele Erklärungen, Aufklärungen, Hinweise, Rezepte .... und Leidensgeschichten von Menschen ....

Ich habe jeden Rat aufgegriffen wie ein Ertrinkender einen Strohhalm greift. Und ich habe an alles geglaubt!!! Ganz fest!
Ich habe Auto-Suggestion betrieben und mir schöne heile Haut vorgestellt.
Ich habe Schöllkraut im Garten kultiviert, Teebaumöl aufgeträufelt, Fußbäder in Salzwasser gemacht, Trichloressigsäure aufgetragen, alle möglichen Schältherapien gemacht, Silber-Pflaster, Aldahin-Stift,Thuja, Thuja-Globuli. Ich habe frei verkäufliche und verschreibungspflichtige Mittel verwendet.

Ich habe Rechts-Radix getrunken. Eine Reiki-Meisterin empfahl mir die morgendliche Spucke vor dem Zähneputzen zu benutzen, ich habe Heilsteine getragen, bei Mondschein besprochen.... und bin von Dermatologe zu Dermatologe gezogen. Keiner wollte was machen! Privat-Rezept: Verrumal oder Verrucid - basta! Zum Schluß bin ich auf einer ausgestopften Klopapier-Rolle gelaufen oder habe mir einen zusammen geknäuelten Socken quer zum inneren Längsgewölbe unter den Fuß gebunden. Gestützt habe ich mich auf einen Regenschirm, weil mein Fuß total wund und "verlöchert war". Um überhaupt noch auftreten zu können (bin Verkäuferin) nahm ich Diclofenac (Magen aua!)

Bis ..... ich hier in Frankfurt einen Dermatologen empfohlen bekam, der Kryotherpie macht - oh Wunder! Es gibt kaum noch Ärzte, die vereisen, weil sie einfach zu wenig daran verdienen.

Das Vereisen hat dann nach 4 Jahren Qual geholfen!

Ich ging alle 4 Wochen hin zum Vereisen. Die Warzen wurden
2 x 7-10 Sek. vereist. Und zwischen den Vereisungsterminen mußte ich mit Säure aufweichen und mit dem Skalpell ausschälen. Nach ca. 7 Monaten hatte ich es dann geschafft. Die Wurzeln der Warzen waren dann germaßen geschädigt, daß der Körper sie rausgeschmissen hat.

An den Händen hatte ich juvenile Warzen. Das sind hautfarbene Erhebungen. Da habe ich mir schlimme Narben hineingemetzgert. Ich habe mit Pflaster erweicht, mit Solco Derman verätzt und jetzt habe ich Narben.

Für die letzten Restbestände habe ich mir von meinem Frauenarzt eine Kondylomen-Salbe aufschreiben lassen (Feigwarzen). Kostet ca. 40 Euro. Aber da gehen die (juvenilen) Warzen ohne Narben weg!!!!!!! Und ohne Schmerzen! Mit einem Streichholz wird an drei Tagen hintereinander ein bißchen Creme aufgetupft, dann läßt man die Haut 4 Tage in Ruhe. Dann wieder an drei aufeinanderfolgenden Tagen Creme auftupfen, 4 Tage ruhen. So trochnen die Warzen dann aus. Leider bin ich zu spät auf diese Berichte gestossen.

Ich habe leider Narben auf den Handrücken zurück behalten. Narbengewebe ist ja minderwertiges Gewebe, kaum elastisch und nicht pigmentiert.

Aber: Nach einem Paraffin-Bad wurde die Haut um ein vielfaches besser. Durch den Okklusiv-Effekt konnte ich einen verbesserte Hautspannung erreichen. Kein Vergleich zu vorher.

Mit diesem Thema hast Du bei mir ins "Wespen-Nest gestochen" !!!!!!

Liebe Grüße von Katharina

15.04.2008 21:43 • #5


Sprudel

1316
102
1
Hallo!
Nochwas: In der Fußpflege-Schule haben sie Warzen mit Propolis behandelt.

Oftmals funktioniert es. Man muß aber unbedingt vorher nach Allergien fragen! Viele Menschen reagieren auf Bienen-Produkte allergisch. Im Juni kommt wieder der "Honig-Mann" zu meiner Mutter und bringt mir Propolis mit. Den werde ich mir das selbst ansetzen mit Weingeist. Er hat mir erklärt wie ich das machen soll - habe aber nur mit halbem Ohr zugehört.

Liebe Grüße von Sprudel

15.04.2008 21:47 • #6


handmade13

handmade13


1614
54
33
1
Ihr Lieben!

Ich denke,fast jeder hat so seine Erfahrungen mit Warzen und Mittelchen....und bei vielen Dingen hilft vielleicht der Glaube daran,aber wenn hilft!! Bitteschön! Genialer Effekt!

Nicht umsonst gibt es Placebos ;-)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,dass mir das Teebaumöl pur super geholfen hat und meiner Tochter auch.
Ich hätte echt Schiß mir was rausschneiden zu lassen...brrrrrr und bin deshalb für alle Alternativen offen ;-)


Lieben Gruß

Ute

16.04.2008 09:05 • #7


Sprudel

1316
102
1
Niemals schneiden auf der Fußsohle!!!!!! Niemals!!!!!

Wer heilt hat Recht! (egal wie oder mit was) Ich bin mit Dir völlig einer Meinung!
Gruß von Katharina

16.04.2008 17:45 • #8


Sonnenlöwe

13
10
Hey, danke für den Tipp mit dem Teebaumöl.

Werds nachher direkt mal ausprobieren, beim Hautarzt müsste ichdafür 5,- € zahlen, wenn sie die mir rausschneiden sollten.

Also, danke noch mal :lol:

26.04.2009 20:26 • #9


bangles

bangles

795
28
12
2
Super Tip danke dir Ute.

02.05.2009 15:19 • #10


handmade13

handmade13


1614
54
33
1
Mädels...gerne doch! Hoffentlich wirkt s bei euch auch so super!

LG Ute

02.05.2009 17:38 • #11


hilleschmidt

16
1
hallo!
ich hatte vor jahren auch probleme mit warzen und bei meiner freundin war es besonders schlimm, sie hand beide hände voll. bis meine oma mal sagte nehm tafelkreide und reibe sie damit ein, ich dachte erst ja,ja was für ein sche...aber siehe da ohne witz sie sind damit verschwunden.manchmal sie oma´s ezepte doch nicht schlecht.
lg sandra

04.05.2009 13:14 • #12



Hallo handmade13,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag