Terminverwaltung Digital - Studentenprojekt

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Richard.apontos, 05.09.2012 19:12.
Richard.apontos

Richard.apontos

3
1
Hallo zusammen,

zwei Freunde und ich und arbeiten an folgendem Projekt:
Die Idee ist es Terminkalender und Kundendaten mit dem Computer zuorganisieren.
Möglich sollen dadurch unter anderem Onlinebuchungen (via Facebook)und Erinnerungsnachrichten werden.

Um die Bedürfnisse von Nagelstudios dabei besser kennen zu lernenwürden wir gerne von euch lernen. Hier im Forum, per PN oderEmail.

Wie organisiert ihr im Moment eure Termine? (Terminkalender?Excel-Liste?)
Wie kommen Termin-Anfragen zu euch? (Telefon? Email? Facebook?)
Wo schaltet ihr Werbung?

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns weitere Anregungen gebt.
Wie weit wir aktuell mit unserem Projekt sind könnt ihr euchauf www.apontos.com anschauen: Einfach oben rechts auf "Jetzt testen!".

Freu mich von euch zu lesen ;)

Lg
Richard

05.09.2012 19:12 • #1


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Die Idee Ansicht hört sich gut an.
Für mich wäre das aber aus folgenden Gründen nicht wirklich reizvoll:
1. Gerade bei Anfragen von Neukunden möchte ich auf das persönliche Gespräch nicht verzichten. Bei "Dauerkunden" wäre das evtl. noch etwas anderes.
2. Würde sich für mich nicht lohnen, da ich nur nebenberuflich Nägel mache, d.h. max. einen Termin täglich. Das passt bequem in meinen Handykalender.

Ich frage noch aber noch: Können sich Terminüberschneidungen ergeben, wenn 2 Kunden gleichzeitig den gleichen Termin buchen? Oder muss jeder Termin vom Studio bestätigt werden?

05.09.2012 19:24 • #2



Hallo Richard.apontos,

Terminverwaltung Digital - Studentenprojekt

x 3#3


Richard.apontos

Richard.apontos


3
1
Hallo Simone,

Danke für deine Antwort.

Terminüberschneidungen können sich deshalb nicht ergeben, weil wir es so programmiert haben, dass ein einzelner Termin nur von einer Person ausgewählt werden kann.
Das heißt, wer den Termin als erstes wählt, der bekommt ihn. Danach kann der Termin nicht mehr ausgewählt werden.
Beantwortet das deine Frage?

05.09.2012 19:39 • #3


Xanthara

4908
113
26
Ich finds zwar toll, das ihr euch darüber gedanken macht, aber im Grunde habt ihr nicht wirklich Ahnung, was wir "guten" Nageldesigner alles so wirklich in einer sehr guten Kundenkarei drin haben wollen und sollten.
Hier sind mal zwei Beispiele. Im ersten Link ist die Kartei sehr umfangreich.Im zweiten Link, gibts ein kostenloses Programm, was ich z.b. für meine Termine genutzt hatte.

Was mich an Eurem Programm stört, ist ganz einfach der Preis. Mir wären die 40€ im Monat einfach zu viel. Ein gutes Terminbuch kostet micht mehr als 10 € und das bekommt man sogar noch von seinen Vertriebspartnern und Shopbetreibern umsonst. :wink:



https://www.beautynails-forum.de/download.php?id=25

http://www.coding-help.de/downloads.html

05.09.2012 20:09 • #4


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Zitat von Richard.apontos:
Hallo Simone,

Danke für deine Antwort.

Terminüberschneidungen können sich deshalb nicht ergeben, weil wir es so programmiert haben, dass ein einzelner Termin nur von einer Person ausgewählt werden kann.
Das heißt, wer den Termin als erstes wählt, der bekommt ihn. Danach kann der Termin nicht mehr ausgewählt werden.
Beantwortet das deine Frage?


Das ist schon gut überlegt, wie schaut es denn mit Gegenbestätigung durch das Studio aus? Ich glaube, ich hätte etwas dagegen, wenn eine Kundin einen Termin blockiert, der dann länger dauert als geplant, weil die Behandlung sehr zeitintensiv ist. Auch da ist die Terminabsprache eher im persönlichen Gespräch sinnvoll.

Vlt. melden sich noch andere hier aus dem Forum, die noch Ideen und Verbesserungsvorschläge haben. :mrgreen:

05.09.2012 20:52 • #5


Richard.apontos

Richard.apontos


3
1
Hallo

@Xanthara

Danke für die beiden Links, das Programm kannte ich noch nicht. werde es mir jetzt direkt mal anschauen.

Zitat:
Im zweiten Link, gibts ein kostenloses Programm, was ich z.b. für meine Termine genutzt hatte.


Das du genutzt hattest, meinst du damit, dass du es jetzt nicht mehr benutzt? Wenn ja, warum nicht mehr? Worauf bist du ausgewichen?

@Simone2001

Die Onlinebuchung ist ja nur eine Zusatzoption, die bei uns enthalten ist.
Mann kann, muss sie aber natürlich nicht nutzen.

05.09.2012 21:36 • #6


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Aha. Sorry, so genau hatte ich es mir noch nicht angesehen. :wink:

05.09.2012 21:52 • #7


Xanthara

4908
113
26
Ich nutze im Moment garnix, da ich nicht mehr selbstständig bin. Und somit auch keine Kunden mehr habe.

05.09.2012 22:10 • #8



Hallo Richard.apontos,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag