Trockene haut an den händen wird mehr seit 1 woche

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Steffe, 07.05.2012 17:03.
Steffe

Steffe

888
87
22
Huhu ihr lieben,

ich hab seit einer woche ein hautproblem an den händen.
Es juckt nicht, brennt nicht spannt ab und zu ein bisschen.

angefangen hat es in der rechten daumenbeuge da war die haut total trocken und hat gebrannt und gespannt seit dem breitet es sich aus auch auf der andren hand!

Hab morgen einen termin beim hausarzt und hoffe sie kann mir helfen!
würde mich aber vorab schon mal informieren worum es sich hier handeln könnte! habt ihr vielleicht nen tip?

lg steffe
meine linke Trockene haut an den händen wird mehr seit 1 woche in Kosmetik / Mode linke hand.jpg
meine linke
1064 26.34 KB
meine rechte Trockene haut an den händen wird mehr seit 1 woche in Kosmetik / Mode rechte hand.jpg
meine rechte
3177 20.45 KB

07.05.2012 17:03 • #1


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Steffe,

bin ja mal gespannt, was Dein Hautarzt dazu sagt. Meine Kollegin hat das auch, hauptsächlich in der wärmeren Jahreszeit. Bei ihr ist nichts festgestellt worden. Die hat es auch nur dann, wenn sie ein wenig schwitzt. Aber dann auch nur an den Händen.

Hoffentlich ist es keine Allergie oder was anderes auf Dauer lästiges.

LG
Simone

07.05.2012 17:11 • #2



Hallo Steffe,

Trockene haut an den händen wird mehr seit 1 woche

x 3#3


Steffe

Steffe


888
87
22
Huhu Simone,

ja das hoffe ich auch das es lediglich am wetter liegt. war ja jetz schon gut warm ein paar tage.

Mein mann hat das auch ca. 1-2 tage früher bekommen als ich!

im war aufgefallen das er es bekommen hatte nachdem er wäsche aufgehängt hat ... komisch :nixweiss:

07.05.2012 17:15 • #3


hadrahe

630
20
4
1
hallo, Steffe - hast Du ggf. Dein Waschmittel geändert oder neuen Weichspüler - eventuell irgendein Desinfektionsmittel für die Windeln o.ä.? Reinigung der Waschmaschine? Hat Euer Wasserversorger seine Zusätze geändert? Haben nur die Erwachsenen oder auch die Kinder Symptome?