Umschulung

"

Kunden, Marketing & Werbung

" LadyDi1977, 11.05.2010 17:58.

LadyDi1977

1
1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne Naidesignerin werden.
War schon beim Arbeitsamt und habe wegen einem Bildungsgutschein gefragt, die sagten mir wenn ich jemanden finde, der mich nach der Ausbildung fest einstellt, bekomme ich einen.

Aber ohne Ausbildung, nimmt mich doch keiner und ohne Einstellung keine Kostenübernahme ....

Wie habt ihr das gemacht ?
Gibt es die Möglichkeit auch eine Umschulung zu machen

Danke Euch schon mal

LG
LadyDi

11.05.2010 17:58 • #1


Steffe

Steffe

888
87
22
Hallo LadyDi,

also mal vorne weg, ich denke nicht das man eine Umschulung machen kann zur Nageldesignerin, denn: Jeder kann heute zum Gewerbeamt gehen ein Nagelstudio anmelden und sich Nageldesignerin nennen, denn es ist kein anerkannter Beruf.

Ich glaube es wird schwer sein jemanden zu finden der dich fest einstellt, denn meistens sind Nagelstudios 1-Mann-Betriebe! Oder die Nageldesignerin hat "nur" ein Homestudio.

Ich kenne es auch nur so, dass wenn man will das die Arge eine Schulung zur Nageldesingerin zahlt, es daraus hinausläuft sich richtig selbstständig zu machen. Ein Existengründerseminar von denen besucht und die dich dann in sämtlichen Bereichen unterstützen.
Vorausgesetz deiner Arge / bzw. deinem Betreuer/Arbeitsvermittler gefällt deine Idee wenn nicht sagt er NEIN und dein Wunsch eine Nageldesigerin zu werden ist gescheitert und du musst selber guggen und schauen wie du es schaffst!

lg steffe

31.05.2010 23:31 • #2



Hallo LadyDi1977,

Umschulung

x 3#3


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Hallo LadyDi,

mit diesem Gutschein habe ich die hälfte von meinem Basiskurs übernommen bekommen. Der Gutschein hat nichts mit dem Arbeitsamt zu tun, den stellt bei uns das Bfz aus und ist Einkommensgrenzen abhängig. Lies dir den Link doch mal durch.

http://www.bildungspraemie.info/

lg Anja

01.06.2010 09:52 • #3









cron